Usa 18.04. - 10.05.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Usa 18.04. - 10.05.

Hallo liebes Forum

Ich bin grad durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wollte dann auch einmal unsere geplante Tour zum Besten geben.

Vielleicht habt ihr ja noch tolle Anregungen oder Voschläge, die unsere verspätete Hochzeitsreise einfach unvergesslich machen... :-)

1. Hochzeitstag am 25.04. vermutlichin L.A. 8-)

Tipps über tolle - vernünftige - bezahlbare - ... Hotels/Motels nehmen wir natürlich auch gerne.

Also auf geht's...

Starten werden wir am 18.04 mit dem Flug nach San Francisco,
      wo wir dann drei Nächte bleiben wollen.
      Dann soll es grob zum Yosemite NP gehen und dort in der "Nähe" auch zur Geisterstadt und zum MonoLake.
      Die nächste Etappe wäre dann Death Valley und als nächstes grobes Ziel haben wie die Küste (Santa Barbara) ins Auge gefasst.
      Dann geht es über Los Angeles an der Küste entlang bis nach San Diego und am 30.04. fliegen wir von San Diego nach Miami.

Genauere Daten, Übernachtungen und Ziele werde ich morgen oder übermorgen noch einmal aktualisieren. Hab die leider im Moment nicht im Kopf, wollte aber zumindest schon einmal einen kurzen Abriss geben...

Wenn ihr dann auch noch Tipps für Florida habt oder so eine nette Forum-Seite empfehlen könnt, wäre das natürlich auch toll.
      Denn wenn wir dann am 30.04. in Miami landen, werden wir noch bis nach Key West fahren, anschließend noch Cape Canaveral anschauen und abschließend noch ca. 6 Tage Sonne tanken in Miami incl. Everglades...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend und ihr könnt euch schon mal ein kleines Bild darüber machen, wie unsere 3 Wochen Amerika aussehen werden. =)

Vielen Dank im Voraus und ich freu mich auf eure Tipps...

Gruß, Maren
    • RE: Usa 18.04. - 10.05.

Hallo Maren,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Hui, so früh morgens schon wach ?( =)...

Nach dem Du Deine Details gepostet hast, werden wir Dir sicherlicherlich den einen o. anderen Tipp geben können.

Viele von uns waren bereits in den von Dir genannten Regionen (auch ich).

Viele Grüße
      Stefan(2)

Hallo Maren,

ein Herzliches Willkommen bei Great-West!
      Vorweg: erwähnt in den Hotels immer, dass Ihr auf Honeymoon seid (stimmt ja quasi auch). Das gibt öfters mal ein kostenloses Upgrade oder eine Suite (in Las Vegas recht verlässlich, ansonsten eben Glückssache).

Original von Laynii
      Dann soll es grob zum Yosemite NP gehen und dort in der "Nähe" auch zur Geisterstadt und zum MonoLake.

Das wird nicht funktionieren. Auch wenn Mono Lake und Bodie in der Nähe sind; um dorthin zu kommen müsstet Ihr über den Tioga Pass. Der ist in der zweiten Aprilhälfte aber garantiert noch nicht offen (der führt über 3.000 Meter Höhe). Als Alternative käme nur die Fahrt über Bakersfield südlich um die Sierra Nevada herum in Frage. Das braucht aber eine Übernachtung mehr. Da Ihr zum Death Valley wollt müsst Ihr wohl oder übel diese Route nehmen. Ein Abstecher zum Mono Lake wäre dann allerdings viel zu weit; es sei denn, Ihr könnt einen zusätzlichen Tag (meinetwegen in Lee Vining) einbauen. Das hieße: Yosemite -> Bakersfield oder noch weiter Richtung Lone Pine -> Lee Vining -> Death Valley. Realistisch betrachtet würde ich diesen Umweg aber angesichts der knappen Zeit für unsinnig halten.

Die nächste Etappe wäre dann Death Valley und als nächstes grobes Ziel haben wie die Küste (Santa Barbara) ins Auge gefasst.

Da würde ich auch noch flott Las Vegas mitnehmen. Alleine schon, damit Ihr aus dem Death Valley nicht den gleichen Weg zurück zur Küste nehmen müsst. Santa Barbara hingegen wäre auch wieder ein Abstecher von der Route. Wenn Ihr aus Richtung Las Vegas oder Death Valley kommt (über I-15) landet Ihr direkt in Los Angeles. Da die Zeit eh knapp ist und man also demnach in Santa Barbara - wenn man es zum Tagesziel macht - erst spät abends ankommt würde man dort, um den Ort erleben zu können, auch einen ganzen Tag verbringen müssen. Ich persönlich hätte damit kein Problem, denn ich würde LA nur als Durchgangsort einplanen und dann von Santa Barbara direkt nach San Diego fahren. Hollywood mit dem Walk of Fame kann man ja bei der Fahrt flott mitnehmen; die 1-2 Stündchen sind sicherlich drin. Alle weiteren Abstecher reduzieren die Aufenthaltsdauer in den Städten San Francisco und San Diego - was auch schade wäre.

Ich habe Euch mal zwei Routen zusammengestellt. Die erste orientiert sich weitgehend an Euren Vorgaben. Die Zeitangaben sind reine Fahrzeit ohne Aufenthalte oder Zwischenstopps:

18.04. San Francisco
      19.04. San Francisco
      20.04. San Francisco
      21.04. San Francisco -> Yosemite (192 Meilen, 3,5 h)
      22.04. Yosemite
      23.04. Yosemite -> Bakersfield -> Lone Pine (377 Meilen, 6,5 h)
      24.04. Lone Pine -> Death Valley -> Las Vegas (225 Meilen, 5 h)
      25.04. Las Vegas
      26.04. Las Vegas -> Los Angeles (278 Meilen, 4,25 h)
      27.04. Los Angeles
      28.04. Los Angeles -> San Diego (120 Meilen, 2 h)
      29.04. San Diego
      30.04. San Diego -> Miami

Lässt man Las Vegas weg bleibt mehr Zeit für San Diego und ggf. Los Angeles.

Da Ihr die Küste sehen wollt, aber der wesentlich interessantere Küstenabschnitt der zwischen Monterey und Pismo Beach ist und Ihr ohnehin westlich die Sierra Nevada umfahren müsst, wäre vielleicht eine andere Route auch sehr überlegenswert (bei der auch die einzelnen Tagesstrecken besser aufgeteilt sind):

18.04. San Francisco
      19.04. San Francisco
      20.04. San Francisco
      21.04. San Francisco -> Yosemite (192 Meilen, 3,5 h)
      22.04. Yosemite
      23.04. Yosemite -> Monterey (227 Meilen, 4,5 h)
      24.04. Monterey -> Santa Barbara (248 Meilen, 4,25 h)
      25.04. Santa Barbara -> Lone Pine (268 Meilen, 4,75 h)
      26.04. Lone Pine -> Death Valley -> Las Vegas (225 Meilen, 5 h)
      27.04. Las Vegas
      28.04. Las Vegas -> San Diego (340 Meilen, 5 h)
      29.04. San Diego
      30.04. San Diego -> Miami

An den Aufenthaltsdauern in den Städten könnt Ihr natürlich nach eigenem Belieben hin- und herschieben. Ich finde diese Tour allerdings recht komfortabel.
      Wenn Ihr natürlich schon alles gebucht habt bleibt die Frage: online direkt gebucht oder über Reisebüro/Onlinereiseanbieter? Bei letzterem wären ggf. Stornokosten bei Umbuchungen fällig. Ansonsten könnt Ihr beliebig die Hotels/Motels absagen und die Route ändern (falls das gewünscht ist).

Wenn ihr dann auch noch Tipps für Florida habt oder so eine nette Forum-Seite empfehlen könnt, wäre das natürlich auch toll.

Da kann ich persönlich leider nicht mit dienen. Einige aus unserem Forum waren aber auch schonmal in Florida und können da sicher auch etwas zu schreiben.

Denn wenn wir dann am 30.04. in Miami landen, werden wir noch bis nach Key West fahren, anschließend noch Cape Canaveral anschauen und abschließend noch ca. 6 Tage Sonne tanken in Miami incl. Everglades...

Sehr schön. Freunde von mir haben genau dies im letzten Jahr gemacht. Ich habe die Bilder gesehen; ist wirklich eine tolle Route. Wer auf Strand und Sonne steht kommt da voll auf seine Kosten. Die Naturliebhaber werden den ersten Teil Eurer Reise bevorzugen ;) Aber so habt Ihr beides. Was will man mehr...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Hi Maren,

wie Ollo schon sagt, Miami ist nicht ganz so dolle, dafür ist Florida viel zu interessant. Eventuell solltet ihr über eine Änderung eurer Florida-Reise nachdenken. Wie ihr wahrscheinlich festgestellt habt, sind in den USA immer ziemliche Strecken zurückzulegen.
      Ich weiß nicht, wann ihr in Miami landet. Wenn es spät am Nachmittag ist, dann würde ich euch eine Nacht im Hotel empfehlen. Am nächsten Tag dann weiter nach Key West. Ich würde vielleicht folgendermaßen machen:
      Tag 1 Miami (1 Übernachtung)
      Tag 2 Key West (1 Übernachtung)
      Tag 3 Everglades, weiterfahrt bis Ft. Myers/Naples oder Sanibel Island (1 Übernachtung)
      Tag 4 Cape Canaveral (Übernachtung in der Nähe)
      Tag 5 u. 6 Miami

Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Zeit für Disney bleibt dann natürlich nicht.

Viel Spaß beim Planen

LG

Ralf
    • So, da bin ich wieder.

Und natürlich sehr froh, dass nach nicht einmal einem Tag schon einige geantwortet haben.
      Danke dafür...

@ Stefan(2) Schon wach ist gut... Ich sag nur NACHTDIENST!

Jetzt habe ich auch unsere Notizen dabei und kann euch eine genauere Beschreibung unserer Reiseroute geben.
      Also zumindest der vorläufigen, da wir bislang nur die Flüge gebucht haben und bis zum jetzigen Zeitpunkt nur im Kopf geplant haben.
      Sind ja auch noch! 5 Wochen... =)

18.04. DUS - SFO Ankuft 12:40 - Übernachtung SF

19.04. San Francisco - Übernachtung SF

20.04. San Francisco - Übernachtung SF

21.04. von SF bis zum Yosemite NP - Übernachtung Y NP

22.04. Yosemite NP (Bodie, Mono Lake...) - Übernachtung Y NP

23.04. vom Yosemite NP bis zum Death Valley - Übernachtung DV

24.04. Death Valley und Umgebung - Übernachtung DV

25.04. vom Death Valley nach Los Angeles - Übernachtung LA

26.04. LA und Umgebung - Übernachtung LA

27.04. LA und Umgebung - Übernachtung LA

28.04. von LA entlang der Küste bis San Diego - Übernachtung SD

29.04. San Diego und Umgebung - Übernachtung SD

30.04. Flug von SD nach Miami - Abflug 06:25 h / Ankuft 16:21h - Übernachtung Miami

01.05. vom Miami bis nach Key West - Übernachtung Key West

02.05. von Key West bis zum Cape Canaveral - Übernachtung CC

03.05. Tour in CC - Rückfahrt Miami - Übernachtung Miami

und dann eben die letzten Tage in einem netten Hotel in Miami erholen, Sonne tanken und Tagestouren machen... (Everglades...)

04.05. Miami...

05.05. Miami...

06.05. Miami...

07.05. Miami...

08.05. Miami...

09.05. Miami...

10.05. Abflug Miami 17:35h - 11.05. Ankuft in DUS

Ich hoffe, das ist jetzt konkret genug, um von eurer Erfahrung zu profitieren!

@Ollo + zunder63
      in Miami war ich auch schon und muss euch da zustimmen. Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Stadt, sondern um die Umgebung und mein Mann war eben noch nie in Florida. In Kalifornien waren wir beide schon einmal.
      Sollten dann einfach zum Abschluss noch ein paar Tage Erholung werden...

Also, das war es dann erst einmal wieder von mir und jetzt bin ich mal so richtig gespannt, welche hilfreichen Tipps noch folgen werden.

Immer her damit, was Mietwagen, Hotels, Motels, unbedingte Sehenswürdigkeiten und "To Dos" oder wetterbedingte Probleme betrifft.
      (@ Stefan und der Tioga Pass :super: )

Grüße vom Nachtdienst, Maren
    • Hallo Maren,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Maren schrieb: 22.04. Yosemite NP (Bodie, Mono Lake...) - Übernachtung Y NP

Also entweder habe ich etwas falsch verstanden oder du hast dich ungenau ausgedrückt. Aber Bodie und Mono Lake liegen auf der Ostseite der Sierra Nevada und da kommt man vom Yosemite NP nur über den Tioga Pass. Der ist aber bis Ende April mindestens dicht. Einzige Lösung: Ihr fahrt nach dem Besuch im Yosemite über den Sonora Pass (wahrscheinlich aber auch noch gesperrt oder über den Lake Tahoe auf die Ostseite. Dort dann weiter nach Süden über den Mono Lake und weiter ins Death Valley.Wenn ihr Pech habt, gibt es einen späten Wintereinbruch, dann droht auf den dortigen Straßen sogar Schneekettenpflicht. Daher lieber südlich ausweichen und die Route über Bakersfield nehmen.Die zweite ÜN am Death Valley halte ich für überflüssig. Solange brauch man sich da nicht aufzuhalten. Fahrt lieber nach LV (dauert höchsten 1,5 h) und übernachtet da. Dann gehts am nächsten Morgen weiter nach LA. Für meinen Geschmack würde ich außerdem noch eine ÜN in LA streichen und dafür LV reinnehmen. Und das obwohl ich alles andere als ein Zocker bin. :kichern:

Hoteltips:Yosemite: Schaut mal in der kleinen Stadt Sonora.
      San Francisco: www.hotelbijou.com

LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Wieder einmal danke für die schnelle Antwort...

@ Frankyboy181
      So etwas ähnliches hatte uns Stefan (in diesem Thread) auch schon prophezeit!!! Da werden wir also die nächsten Tage wieder etwas zu tun haben und uns überlegen, was wir alternativ machen wollen.
      Tja, da heißt es dann wohl wieder zu Hause Karte zur Hand und mal gucken.

Las Vegas hatte ich auch als Alternative gedacht, wenn man schon in der "Nähe" ist. :kichern:
      Also vielleicht doch noch einen Abstecher dorthin... Hatte selber allerdings gedacht, das wäre wirklich zu viel Strecke!

Ich wusste doch, dass es sich lohnt, hier einmal nachzufragen.

Gruß, Maren
    • Uups... Da fallen mir doch ganz spontan noch zwei Fragen ein!!! :scare:
      Ja, um diese Uhrzeit, ich weiß...

Was haltet ihr eigentlich von unserem Vorhaben die Hotels (zumindest die meisten) erst vor Ort zu wählen, also nichts im Vorfeld zu buchen?
      Ich habe davon gelesen, dass man die Übernachtung(en) im NP allerdings doch vorab planen sollte, da man sonst Pech haben könnte. Ist das so? Auch zu unserer Reisezeit? Also immer?

Finde das mit dem vor Ort wählen eigentlich ganz ok, da wir dann immer spontan gucken können, wo wir grad sind oder ob wir noch etwas fahren wollen.
      Oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Und meine zweite Frage ist, wie ihr das mit der Versicherung in den USA macht.
      Also angenommen, ihr habt einen Unfall mit Personenschaden und da sind die zivilrechtlichen Ansprüche ja doch etwas anders als in Deutschland!?
      Und unser Leben lang für 3 Wochen Urlaub zahlen wollten wir eigentlich nicht!

Vielen Dank und ich glaube, das war noch nicht das letzte Mal, dass ich euch mit Fragen bombardiere... :dontknow:

Gruß, Maren
    • Hallo Maren,

tja, Nachtdienste...meine Frau muss das ab und an als Altenpflegerin auch machen...

Zur Route:

22.04. Yosemite NP (Bodie, Mono Lake...) - Übernachtung Y NP

Das wird so wohl leider nicht funktionieren.

Am 22. vom Yosemite nach Bodie bzw. Mono Lake und dann wieder zurück?

Das wären über 600 KM...da würde ich die Zeit lieber im Yosemite verbringen. Angesichts der Route müsst Ihr die beiden Sachen wohl leider weg lassen.

Einen Tag später möchtet Ihr vom Yosemite ins Death Valley fahren. Das wird wohl ein "reiner" Fahrtag werden...je nach Übernachtungsort ca. 750 KM.

Am nächsten Tag geht es nach L.A.. Das sind auch ca. 500 KM. Kurz vor L.A. könnt Ihr noch in Ontario das riesige Outlet besuchen (liegt direkt auf dem Weg). Shopping rulez =)!

Wobei ich persönlich L.A. streichen würde und dafür Las Vegas ins Programm nehmen würde (auch da kann man super shoppen). Ist aber Geschmackssache...

Florida: Ich war nur kurz in Miami und mir hat Miami-Beach ganz gut gefallen. Abends solltet Ihr noch am Ocean Drive einen drauf machen...

Everglades: Unbedingt eine Airboat Tour machen...

Vorbuchen oder nicht:

Ist eigentlich auch Ansichtssache. Ich buche gerne vor, da ich abends keine Lust habe, mir eine Unterkunft zu suchen. Zumal man - wenn man direkt auf der Homepage des Hotels bucht - in der Regel kurzfristig kostenlos stornieren kann. Somit ist auch hier eine gewisse Flexibilität gegeben.

Mietwagen:

Auf jeden Fall von Deutschland aus buchen.

Die zivilrechtlichen Ansprüche übertreffen in der Regel die Vorgaben aus der amerikanischen "Standardversicherung". Konkret heißt das: Neben einer Vollkaskoversicherung (CDW) solltest Du noch die erweiterte Haftpflichtversicherung auswählen bzw. darauf achten, dass diese im Angebot enthalten sind.

Sorry, viel Text :P.

Grüssle
      Stefan(2)
    • Hallo Maren,

wir haben bisher immer nur kritische ÜN vorgebucht. Z.B. die in SFO oder LV, da bekommt man, wenn man früh genug bucht einfach die besseren Preise. Wobei ich dazu sagen muss, bei dem was momentan in LV in Bezug auf die Finanzkrise los ist, solltet ihr eigentlich auch kein Problem haben, spontan ein preiswertes Zimmer zu bekommen. Die schmeißen im Moment mit Sonderangeboten nur so um sich, weil sie die vielen Zimmer nicht los kriegen. Aber aufpassen, am Wochenende und zu Feiertagen könnte es schon etwas teuerer werden (keinesfalls ausgebucht, dafür ist die Zimmerkapazität mittlerweile einfach zu hoch, allein in 2008 wurden 7500 neue Zimmer in den Markt gebracht). =)

Ansonsten sehe ich in dem Zeitraum eures Urlaubs keine größeren Schwierigkeiten, abends ein Zimmer zu bekommen. Wir hatten da bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht. Selbst die ÜN in Sonora (Nähe Yosemite NP) hatte wir nicht vorgebucht und spotbillig wars auch noch. Die längste Zimmersuche hatte ich seinerzeit als wir vom Sequoia NP gekommen sind. Da mussten wir schlussendlich bis an die Interstate ranfahren um ein Motel zu finden, aber nach einer reichlichen Stunde suchen war das auch erledigt. Unsere zwei Besuche im Death Valley hatten wir ebenfalls nicht vorgebucht. Wir hatten immer gleich in Panamint Springs in einem kleinen schnuckeligen Motel Glück und ein Zimmer bekommen. War halt sehr niedriger Standard aber auf der Terasse gabs dann ein schönes Essen und nen kühles Blondes.8-)

Wie auch immer ich kann euch nur zur Spontanität raten, hängt aber ein bischen von eurer persönlichen Einstellung ab.

Auto und Versicherung: Immer über Deutschland buchen. Holiday Cars oder Sunny Cars kann ich empfehlen, ausführender Vermieter war bei uns immer Alamo. Ich buche immer über Reisebüro, weil da ein Voucher ausgehändigt wird, auf dem alles inklusive verzeichnet ist. Das erspart mir Diskussionen mit der Mietwagenstation.

Achtet auf folgende Dinge: Zweiter Fahrer, unbegrenzte Kilometer, erste Tankfüllung inkl., Navi (falls ihr keine eigene mitbringt), local tax, airport fee, handling fee, state tax, Personen/Gepäckversicherung, Vollkasko, Haftpflicht und ganz wichtig die erweiterte Deckung für die Haftpflicht (2 Mio EUR Deckung sollten es schon sein, da Schadensersatzklagen in USA teuer werden können).

Na dann noch viel Spaß beim Planen. :super:

LG Frank
    • So, am nächsten Wochenende geht's los... :D

Und da wollte ich euch doch noch einmal schnell informieren, wie unsere Route jetzt wahrscheinlich aussehen wird.

18.04. Flug von DUS über Paris nach SFO - Übernachtung in SFO

19.04. SFO

20.04. SFO

21.04. SFO über HW 1 bis ~ Pismo Beach - Übernachtung in Pismo Beach

22.04. Pismo Beach nach Barstow - Übernachtung in Barstow

23.04. Barstow nach Las Vegas - Übernachtung in Las Vegas

24.04. LV Flug zum G.C. ???

25.04. LV shoppen???

26.04. Las Vegas nach ~ Los Angeles / Santa Monica

27.04. L.A.

28.04. Los Angeles nach San Diego

29.04. S.D.

30.04. Flug von S.D über Atlanta nach Miami - Übernachtung in Miami in Rtg. Key West

01.05. Miami nach Key West - Übernachtung in Key West

02.05. Key West nach Cape Canaveral - Übernachtung ~ Cape Canaveral

03.05. Cape Canaveral Tour / danach von C.C. nach Hudson / Golf Küste (Freunde besuchen)

04.05. Hudson nach ~ Ft. Myers / Sanibel Island o. Captiva Island o.ä. - Übernachtung an der Golf Küste

06.05. Golf Küste

07.05. Golf Küste

08.05. Golf Küste

09.05. Golf Küste nach Miami - Übernachtung in Miami

10.05. Miami / gegen Abend Rückflug über Paris nach DUS

11.05. Ankunft DUS

Das ist also jetzt unser Plan und bislang haben wir nur in SFO ein Hotel und Karten für Alcatraz gebucht. Über ein Hotel in LV und den evtl. Flug zum G.C. denken wir grad noch nach. Vielleicht Dienstag noch ganz spontan zum Reisebüro, ob das noch klappen kann...

Ja, ich weiß, leider ist unsere Route jetzt am Wochenende in LV, aber was will man machen?! Ist aber unser erster Hochzeitstag dann und da sollte das dann doch drin sein... 8o

Für die anderen angegebenen Etappen-Ziele ( ~ )haben wir nur mal im Netz geschaut und ich denke, wir werden irgendetwas zum Übernachten finden, in der Nähe.
      Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind wir nicht ganz so anspruchsvoll... :Kaffee:

So langsam werde ich auch aufgeregt und habe mir vor dem Urlaub noch ein paar Tage frei gegönnt, damit ich bisschen was erledigen und zusammenpacken kann nächste Woche - ohne von der Arbeit gestört zu werden... :computer:

Gruß, Maren

PS: Vielleicht möchte der zuständige Admin das ja in die Reiseplanung übernehmen?
    • RE: Fertig?!

Original von Laynii
      So, am nächsten Wochenende geht's los... :D

Ihr glücklichen :kichern:

22.04. Pismo Beach nach Barstow - Übernachtung in Barstow

23.04. Barstow nach Las Vegas - Übernachtung in Las Vegas

Das würde ich aber noch leicht abändern. Barstow ist ja nun wirklich in der Pampas. Ich würde von Pismo Beach bis Lone Pine fahren (321 Meilen, 6 Stunden). Dort dann übernachten und am nächsten Tag durch das zur jetzigen Jahreszeit angenehm kühle und blumenreiche Death Valley nach Las Vegas fahren (rund 240 Meilen, 5 Stunden über Death Valley Junction -> Amargosa Valley oder Death Valley Junction -> Pahrump). Da habt Ihr deutlich mehr davon.

Ja, ich weiß, leider ist unsere Route jetzt am Wochenende in LV, aber was will man machen?! Ist aber unser erster Hochzeitstag dann und da sollte das dann doch drin sein... 8o

Ja klar, ist ja auch nicht verboten - nur ein wenig teurer. Da würde ich glaube ich auch lieber in einem schönen Hotel wohnen als irgendwo in einem Motel in der Wüste.

Für die anderen angegebenen Etappen-Ziele ( ~ )haben wir nur mal im Netz geschaut und ich denke, wir werden irgendetwas zum Übernachten finden, in der Nähe.
      Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind wir nicht ganz so anspruchsvoll... :Kaffee:

Ich denke auch, dass Ihr zu dieser Jahreszeit kaum Probleme haben werdet. Dennoch bin ich eher der Typ, der vorher alles gebucht haben will - online, damit man es jederzeit wieder ändern kann. Dann ist nicht alles dem Zufall überlassen, und mehr Zeit hat man vor Ort auch.

PS: Vielleicht möchte der zuständige Admin das ja in die Reiseplanung übernehmen?

Mach ich gerne, wenn Du mir noch sagst, ob ich Barstow oder Lone Pine eintragen soll :pfeiff:
      Stefan Kremer
    • Juchhu...

Da bin ich aber froh, dass jetzt nicht doch wieder Tipps oder Hinweise bezgl. der Unmöglichkeit unserer Reiseroute aufgetaucht sind.

@ Stefan: Ich denke, wir werden uns das dann spontan überlegen, ob wir in Barstow übernachten oder noch Lust haben weiter zufahren. :)

Barstow soll doch auch nette Outlet-Malls haben?!

Freuen uns auf jeden Fall sehr und werden bestimmt auch zwischendurch auf unserer Reise mal online sein.

Gruß,
      Maren
    • Original von Laynii
      Juchhu...

Da bin ich aber froh, dass jetzt nicht doch wieder Tipps oder Hinweise bezgl. der Unmöglichkeit unserer Reiseroute aufgetaucht sind.

Also ich denke, das ist alles so machbar - auch wenn ich alter Los Angeles Verachter nicht umhin kann anzumerken, dass San Diego Eure Aufmerksamkeit sehr viel mehr verdient hätte :kichern:

@ Stefan: Ich denke, wir werden uns das dann spontan überlegen, ob wir in Barstow übernachten oder noch Lust haben weiter zufahren. :)

Das müsst Ihr unterwegs entscheiden, denn spätestens in Mojave müsst Ihr den I-40 nach Barstow verlassen und nach Norden auf den Hwy 14 abbiegen wenn Ihr das Death Valley sehen wollt.

Barstow soll doch auch nette Outlet-Malls haben?!

Sicher, das Barstow Outlet beispielsweise. Aber ist das eine echte Alternative zum Death Valley? Ihr habt doch extra in Las Vegas einen Shopping-Tag :blink: Und soviel unverplante Tage in Florida. Genießt lieber die Landschaft - die gibt es nur dort.

Freuen uns auf jeden Fall sehr und werden bestimmt auch zwischendurch auf unserer Reise mal online sein.

Da bin ich mal gespannt, was Ihr alles zu berichten habt. Es wird bestimmt ein unvergesslicher Urlaub! Und vielleicht trefft Ihr ja sogar noch Michael in Las Vegas :wantit:
      Stefan Kremer
    • Um euch die Entscheidung leichter zu machen: Ich stehe da voll hinter Stefans Aussage. Fahrt direkt bis Lone Pine und schaut euch am nächsten Tag in Ruhe das Death Valley an. Und zwar die komplette Strecke: südlich an Badwater vorbei geht eine wunderschöne Straße durch das Tal. Vertraut uns, ihr werdet es nicht bereuen. :cool2:

Apropos shoppen, das könnte ihr auch schon in San Francisco machen. Ich sage nur Market Street oder Peer 39. Danach glüht eure Kreditkarte! :kichern:

VIEL SPASS! und gute Reise! :schniff: (würde sofort mitkommen)

LG F-