Disneyland Anaheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Disneyland Anaheim

      Hallo Ihr,

      wir fliegen Ende Mai in die USA - Süd-West-Küste.
      Habe jetzt 4 Übernachtungen in Anaheim gebucht, da unser Sohn unbedingt ins Disneyland will. Wer weiß, wie weit bzw. wie lange die Fahrt von Disneyland zu den Universal Studios dauert - ist das in einem Tag zu schaffen (will auch noch an diesem Tag "Walk of Fame" etc. anschauen). Unser Sohn will unbedingt 2 Tage in die Disneyparks ist auch okay. Lohnt sich da das Park Hopper Ticket oder nicht??
      Hat jemand da Erfahrungen.
      Wäre dankbar für Tipps.

      LG

      Honey
    • Also ich würde jetzt mal schätzen dass ihr so eine dreiviertel bis eine Stunde zu den Universal Studios unterwegs seit von Anaheim bis zu den Universal Studios. Kommt aber ganz auf den Verkehr an. Vielleicht gehts auch etwas schneller.

      Für die Universal Studios würde ich auf jeden Fall einen ganzen Tag (morgens bis später Nachmittag) einplanen. Mit Kind sowieso. Danach kann man natürlich immer noch nach Hollywood etc.

      Meiner Meinung nach reicht auch sicher 1 Tag für Disneyland zumal ihr ja auch noch in die Universal Studios wollt. Ich weiß ja nicht was ihr euch sonst noch anschaut bzw wie eure Route ist, aber vielleicht noch SeaWorld oder ähnliches. Dann wird´s schon sehr viel mit Freizeitparks und es gehen schon ein paar Tage für die Rundreise drauf.

      Das Park Hopper Ticket kenn ich nicht. Da müsstet ihr einfach mal im Internet nachschauen und dann rechnen was günstiger ist.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • :D
      Super vielen Dank für die Info, dann denke ich werden wir halt morgens gleich früh los fahren. Leider sind wir am Wochenende in LA von daher weiß nicht so recht.

      Also unsere Route sieht so aus

      San Francisco (3 Nächte)
      Yosemite Übernachtung in Fresno (1 Nacht)
      Las Vegas (4 Nächte)
      LA (Anaheim) (4 Nächte)
      Pismo Beach (2 Nächte)
      San Francisco (1 Nacht)

      Könnte noch ein paar Tipps brauchen. z.B. wollte ich mit dem Bus von Las Vegas zum Grand Canyon oder geht das auch mit dem Auto so als Tagesausflug?? Oder zu stressig.

      Seaworld finde ich auch nicht schlecht aber ist das als Tagesausflug nicht zu weit???
    • Original von honey
      Yosemite Übernachtung in Fresno (1 Nacht)
      Las Vegas (4 Nächte)
      LA (Anaheim) (4 Nächte)

      Das würde ich doch etwas anders gewichten. 4 Nächte Las Vegas sind sicher zuviel, 2 reichen vollkommen um sich alles anzusehen und nicht vom permanenten, unausweichlichen Automatengebimmel eine matschige Birne zu bekommen :crazy: Auch die 4 Nächte LA finde ich deutlich übertrieben. Auf jeden Fall würde ich mal eine weitere Nacht im Yosemite einplanen - das lohnt sich in jedem Fall. Mit den übrigen sagen wir 3 Nächten kann man dann eine ganze Menge anstellen

      z.B. wollte ich mit dem Bus von Las Vegas zum Grand Canyon oder geht das auch mit dem Auto so als Tagesausflug?? Oder zu stressig.

      An einem Tag schafft man es mit dem Auto von Las Vegas zum Grand Canyon, und das ist schon sehr viel Fahrerei. Den Rückweg am gleichen Tag könnt Ihr nicht schaffen. Mit dem Bus dauert sowas noch länger. Es gäbe höchstens als Alternative einen Flug. Aber wenn Ihr meinen Rat von eben befolgt habt Ihr ja 3 Nächte übrig. Eine am Grand Canyon, eine am Bryce, eine am Zion - bingo. Die Strecken zwischen Grand Canyon bis zum Zion sind recht kurz, so dass auch genug Zeit für die einzelnen Parks bleibt. Schau es Dir mal auf der Landkarte an und denk drüber nach :D
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also ich denke Honeys Reise fällt eher städtelastig (gibts das Wort überhaupt?) aus.
      Nichts desto trotz würde ich da schon Stefans Rat ein wenig befolgen:
      4 Nächte Las Vegas sind ganz sicher zuviel - genauso wie L.A. Da benötigt Ihr sonst nach der Reise noch 3 Wochen Urlaub....?(

      Für L.A. reicht für Hollywood ein Tag - Disney 1 bis 2 Tage. Im Disneyland sind die Schlangen an den Attraktionen teilweise recht lang. Deswegen sollte man dort evtl. wirklich einen 2. Tag veranschlagen.

      Ansonsten solltet Ihr wirklich in Yosemite einen Tag mehr einlegen. Von Las Vegas solltet Ihr auf keinen Fall mit dem Bus zum Grand Canyon fahren - das ist viel zu aufwendig. Wenn dann nehmt Euch 2 Tage Zeit und fahrt mit dem Auto dorthin.
      Alternativ einen Rundflug - aber dann fliegt Ihr auch nur kurz über den Canyon, was sich meiner Meinung nach nicht so lohnt (von Vegas aus). Zweite Alternative wäre den Grand Canyon weglassen und dafür dann z.B. für eine Nacht bis Springdale fahren und sich für 1,5 Tage den Zion anschauen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Zeit in L.A. und LV ist zu lang. Stefans Vorschlag solltet ihr auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Der Weg von LV über den Zion zum GC (North Rim) ist landschaftlich sehr sehenswert und die Parks/Landschaften sprechen für sich.

      LG F-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • SORRY!!!

      Aber die Übernachtungen sind schon lange gebucht!!!

      War wahrscheinlich etws voreilig aber es stimmt unser Trip ist wirklich Städtelastig - wir sind eher Städtefans - Natur haben wir in Baden-Württemberg mehr als genug - Schwarzwald, Bodensee usw. alles vor der Haustür. Wollten wirklich nur einen kurzen Eindruck vom Grand Canyon und sonst eher die Städte anschauen. Für Natur und Erholung werden wir dann (wenn wir mal älter sind =) mal eine extra Reise ohne Kind machen.

      Danke für eure vielen Tipps - es ist alles sehr schön zu lesen und man wird schon vorab in Urlaubsstimmung versetzt, hoffe unsere Reise wird nur halb so schön, wie ihr alle es beschreibt, wir haben uns bis jetzt nur (vor über 10 Jahren) die Ostküste New York - Kanada und Florida angesehen, sind deshalb schon sehr gespannt auf den Westen.

      LG

      honey
    • Original von honey
      Aber die Übernachtungen sind schon lange gebucht!!!

      Wo denn? Kann man vielleicht noch was ändern? Ich würde das ernsthaft in Erwägung ziehen, sonst klappt das mit dem Grand Canyon nämlich nicht wirklich. Selbst wenn da Storno-Kosten entstehen ist es eine Überlegung wert. Die kann man ggf. ja auch durch Direktbuchungen bei den Hotels wieder einsparen, so dass unterm Strich gar keine Mehrkosten entstehen - aber ein besserer Urlaub :kichern: Wenn Ihr wollt, können wir ja nach Alternativen suchen und die Sache mal durchrechnen.

      Natur haben wir in Baden-Württemberg mehr als genug - Schwarzwald, Bodensee usw

      Das ist aber nicht wirklich vergleichbar, nicht mal im Ansatz. Vielleicht bin ich auch deshalb so ein Südwest-Fan, weil die Natur dort fast nur in Superlativen auftritt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Da kann ich Stefan nur beipflichten. Wenn Ihr noch etwas bei den ÜN ändern könnt, dann aber ran. Aufgrund der Vorlaufzeit, sehe ich da keine größeren Probleme mit Stornokosten. Je nach dem wie gebucht wird, kann man bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren (z.B. hotel.com).

      Was die einzigartige Natur angeht: Sorry, aber dagegen ist alles was Deutschland zu bieten hat eher armselig. Ich war auch schon im Schwarzwald oder in den Alpen. Wir haben hier in Dresden das wunderschöne Elbsandsteingebirge vor der Haustür und das Elbtal ist auch nicht zu verachten. Doch dann war ich in der Sierra Nevada, in den Rockies oder eben den wunderschönen NP's (Grand Canyon, Yosemite und wie sie alle heißen). Das ist einfach kein Vergleich. Allein die Dimensionen sind ganz andere als hier in good old Germany.

      Denkt einfach noch mal drüber nach. Wäre doch schade, wenn ihr Euch anschließend ärgert...

      LG F-
    • Ich würde sagen, dass ihr von Anaheim etwa 1,5 Stunden nach San Diego fährt. Da würde sich ein Besuch von Seaworld vielleicht ausgehen. Aber ihr habt ja eh schon genug Parks wo ihr anschaut.

      In Las Vegas kann man in den 4 Tagen schon etwas anfangen. Vielleicht macht ihr ja einen PKW-Ausflug zum Hoover-Dam.

      Wir haben auch einen Rundflug von Las Vegas aus über den Grand Canyon gemacht. Der Flug dauerte 1,5 Stunden und war eigentlich schon ganz toll.

      Ansonsten kann man halt in Las Vegas wirklich nur die ganzen Hotels mit ihren Attraktionen & Shops anschauen oder mal ins Outlet zum Einkaufen. Oder ihr legt euch mal ein paar Stunden an den Pool. Was habt ihr denn für ein Hotel dort gebucht?
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hallo Ihr,

      vielen vielen Dank für eure super Tipps - ihr seid halt echte Spezialisten. :friends:

      Also ich hab mirs jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir überlget, da wir in LV 2 Nächte im Stratosphare Tower (da wollte unser Sohnemann unbedingt hin - will da oben Achterbahn fahren - bin ich noch nicht mit einverstanden und hoffe darauf, dass er "schiss" bekommt) und 2 Nächte im Mandalay Bay Resort gebucht haben und wir uns schon an den Pool legen wollen. Aber der Grand Canyon ist natürlich auch ein MUSS.

      Also jetzt mal so - vielleicht besser??

      Wir fahren von Fresno - Las Vegas und übernachten eine Nacht im Stratosphare Tower und fahren dann am nächsten Tag nach Tusayan
      und übernachten da noch eine Nacht (kennt jemand das Hotel?)
      Holiday Inn Express & Suites Grand Canyon
      USA, Arizona, Tusayan und machen dann anschließend unsere 2 Nächte im Mandalay Bay in LV. Die Nacht im Stratosphare Tower kostet eh nur 12,-- Euro pro Person und hab ich im Reisebüro gebucht (Neckermann) vielleicht können die ja da noch was austauschen, ansonsten wären es ja wirlich nur ein paar Euro auf die kommt es bei einer solchen Reise ja wirklich nicht mehr an.

      Bin für jeden Tipp dankbar und ihr habt schon recht, man (frau auch) will ja was sehen und sich nicht anschließend ärgern.

      LG

      honey
    • Original von honey
      in LV 2 Nächte im Stratosphare Tower (da wollte unser Sohnemann unbedingt hin - will da oben Achterbahn fahren - bin ich noch nicht mit einverstanden und hoffe darauf, dass er "schiss" bekommt)

      Da kann ich Dich einerseits beruhigen (die Achterbahn gibts seit 2006 (?) nicht mehr), andererseits sind nun dort ein paar andere Thrillrides, die sicher noch sehr viel adrenalinfördernder sind als so eine dröge Achterbahn ;)

      und 2 Nächte im Mandalay Bay Resort gebucht haben und wir uns schon an den Pool legen wollen.

      Das ist ja fast direkt neben dem New York, New York, das noch eine Außenachterbahn hat. Die ist zwar nicht so schwindelerregend hoch, wie die einstige am Stratosphere Tower, aber sie gibts immerhin noch.

      Also jetzt mal so - vielleicht besser??

      Wir fahren von Fresno - Las Vegas und übernachten eine Nacht im Stratosphare Tower und fahren dann am nächsten Tag nach Tusayan
      und übernachten da noch eine Nacht (kennt jemand das Hotel?)
      Holiday Inn Express & Suites Grand Canyon USA, Arizona, Tusayan und machen dann anschließend unsere 2 Nächte im Mandalay Bay in LV. Die Nacht im Stratosphare Tower kostet eh nur 12,-- Euro pro Person und hab ich im Reisebüro gebucht (Neckermann) vielleicht können die ja da noch was austauschen, ansonsten wären es ja wirlich nur ein paar Euro auf die kommt es bei einer solchen Reise ja wirklich nicht mehr an.

      Das klingt schon viel besser meiner Meinung nach. Ihr kommt bei der Schleife mit Grand Canyon ohnehin zweimal an Las Vegas vorbei, also warum nicht zwei Stopps. Das ist allemal besser, als auf den Grand Canyon zu verzichten. Das Holiday Inn kenne ich nicht, aber es wird nicht viel anders sein als die Red Feather Lodge gleich nebenan (da war ich 2006 und 2007). In einem so kleinen Ort unterscheiden sich die Hotels kaum. Da kann man also nichts verkehrt machen denke ich.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo,

      bei der Achterbahn auf dem Stratosphere Tower muss man nicht traurig sein, dass es sie nicht mehr gibt. Bin selber gefahren, und das einzig spannende war die Höhe, da sind die jetzigen Attraktionen bestimt besser.

      Aber die Achterbahn im New York New York Hotel wird deinem Sohn viel besser gefallen. Die rockt richtig! :super:
      :cool2:

      Ansonsten: gute Entscheidung, ihr werdet es nicht bereuen!

      LG F-
    • Original von honey

      Wir fahren von Fresno - Las Vegas und übernachten eine Nacht im Stratosphare Tower und fahren dann am nächsten Tag nach Tusayan
      und übernachten da noch eine Nacht (kennt jemand das Hotel?)
      Holiday Inn Express & Suites Grand Canyon
      USA, Arizona, Tusayan und machen dann anschließend unsere 2 Nächte im Mandalay Bay in LV. Die Nacht im Stratosphare Tower kostet eh nur 12,-- Euro pro Person und hab ich im Reisebüro gebucht (Neckermann) vielleicht können die ja da noch was austauschen, ansonsten wären es ja wirlich nur ein paar Euro auf die kommt es bei einer solchen Reise ja wirklich nicht mehr an.

      Bin für jeden Tipp dankbar und ihr habt schon recht, man (frau auch) will ja was sehen und sich nicht anschließend ärgern.

      LG

      honey


      Wir waren letztes Jahr im Holiday Inn Express & Suites Grand Canyon. Hatten wir über Reisebüro /Neckermann gebucht. Uns hat es dort sehr gut gefallen, schöne große Zimmer, riesige Betten und das Frühstück war auch gut. Die Auswahl war sehr groß,frisch - nicht das normal übliche "light breakfest", was uns aber als Tagesstart sonst auch ausgereicht hat.
      Das einzige Negative war die Busmannschaft, die vor uns zum Frühstücken angeflogen war. :scare: Als die aber weg waren, war es ruhiger und o.K. :Kaffee:
      (Siehe auch unter meiner Hotelbewertung)
    • Hallo Ihr,

      hat alles wunderbar geklappt, Neckermann war sogar so kulant die Nacht im Grand Canyon kostenlos umzubuchen, deshalb hab ich jetzt schlappe 22,-- Euro pro Person Mehrkosten, mit denen kann ich sehr gut leben, also nochmal herzlichen Dank für EURE tollen Tipps, brauch bestimmt noch viel mehr Infos und hoffe auf Euch.

      LG

      Honey 8-)