ja hallo erstmal....

• ja hallo erstmal....

Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling in USA-Reisen und bin begeistert über die schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Fragen, die ich schon in den Foren gestellt habe. :super:
      Habe leider vergessen (weil so hibbelig wegen der geplanten Reise) mich hier vorzustellen :O

Also, ich bin eine begeisterter Afrika Reisende und liebe die Natur und die Tierwelt und krazel in der Freizeit gerne in den Bergen rum. Die USA habe ich gemieden, solange Bush dort eine für mich sehr fragwürdige Politik betrieb. Nun sieht das ganze anders aus, Umwelt ist wieder ein Thema und ich freue mich kolossal auf die NP's.
      Natürlich bin ich auch gepannt auf die Metropolen San Franc. und LA.
      Las Vegas hat mich erst nicht interessiert, aber durch das Lesen der Beiträge und Berichte bin ich nun doch gespannt auf diese Glitzerwelt. Leider ist aber jetzt nur eine Nacht eingeplant.

Ich freue mich auf weiteres dazulernen in Sachen USA Reisen

Viele Grüße

Silke
    • Hi Silke,

auch ich begrüße Dich bei uns im Forum. Gerade was die Natur angeht wird es Dir im Südwesten sehr gefallen. Und Las Vegas... eigentlich reicht da auch eine Nacht wenn man am späten Nachmittag ankommt und sich abends dann den Strip anschaut. Tagsüber kann man eh nicht viel machen in der üblicherweise großen Hitze (oder man fährt wie ich in das noch heißere Valley of Fire :lol: ).

Die USA sind aber ein Reiseland, das man im ersten Urlaub erstmal nur kennenlernen kann. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen. Das Land ist riesig, und weite Teile sind Natur pur. Daher werden sicherlich noch weitere Reisen folgen, und da kannst Du dann all das nachholen, was zu kurz gekommen ist oder rausgekürzt werden musste. Wirst sehen, wir alle hier sind infiziert vom USA-Fieber, besser gesagt Südwestfieber. Ich fliege im Juli zum 5. Mal rüber, Michael war schon 25 mal drüben, wenn ich mich nicht verzählt habe, und Anita und Hartmuth von usa-homepage.com planen sogar gerade ihre 33. Tour.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)