Hilfe bei der Rundreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei der Rundreise

Hallo,
      ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe ein paar Tipps für unsere Rundreise.
      Die Flüge sind gebucht! Wir landen am 28.5.09 in San Francisco und wollen dort unsere Mietwagen-Tour beginnen.
      Die Kernpunkte sind Los Angeles mit den Studios, 2 Tage Las Vegas (nicht unbedingt an einem Wochenede), Death Valley, Lako Powell, Yosemite Park, evtl. Monument Valley, evtl. Palm Springs, Flagstaff und was noch alles so sehenswert ist. Außer dem Flug ist noch nix gebucht, ich denke Mietwagen von Deutschland aus und Hotels evtl auch?
      Wir müssen am 14.6. wieder ab San Francisco nach Hause fliegen.
      Über ein bißchen Planungshilfe und den einen oder anderen Hotel- oder Mietwagentipp wären wir sehr dankbar! :O
    • Hallo Elfi,

Herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten und viel Spaß beim Planen der Reise.

Zu den angesprochenen Zwischenstopps auf Eurer Rundreise solltet Ihr hier im Forum ausreichend Informationen finden. Nicht zu vergessen Stefans ausführliche Reiseberichte. Wenn Ihr Euch bei etwas nicht sicher seid, fragt einfach nach. Wir helfen gerne!

Zum Thema Mietwagen: Auf jeden Fall von Deutschland aus buchen (ich empfehle das Reisebüro Deines Vertrauens) und darauf achten, dass alle Kosten bereits inkludiert sind. Dann gibts vor Ort keine Probleme mit Nachbelastungen. Ich empfehle uneingeschränkt Alamo/National als ausführenden Vermieter vor Ort.

Hotels: schaut mal im Forum, da sind schon reihenweise Hotelempfehlungen besprochen worden.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • RE: Hilfe bei der Rundreise

hallo elfi,
      auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

für deine frage zur reiseplanung,wäre es hilfreich zu wissen,wie lange ihr wo bleiben wollt.wenn ich mich nicht verzählt habe,dann habt ihr insgesamt 18 tage (inkl. an-und abreisetag).bei 2 tagen las vegas,bleiben noch 14 tage für den rest.das könnte etwas straff werden,je nachdem was ihr wollt.( z.b.wandern?).
      wir hatten letztes jahr 17 tage und hatten vom verlauf eine ähnliche tour,das war schon ziemlich am limit,dass es nicht zu stressig wurde.denn die erholung sollte ja auch nicht zu kurz kommen.

viel spass beim planen8-)

ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo Elfi,

die angesprochene Tour sollte in der verfügbaren Zeit machbar sein. Plant einfach mal die einzelnen Etappen und stellt dann die Route ins Forum. Dann kann man immer noch feintunen. Erfahrene USA Reisende gibts hier ja genug... 8-)

LG F-
      LG F-

• Das ist so die grobe Planung:
      1. Tag Ankunft mittags in San Francisco
      2. Tag San Francisco
      3. Tag Santa Barbara oder San Simeon (oder durchfahren bis LA?)
      4. Tag LA
      5. Tag LA Universal Studios
      6. Tag Palm Springs (ist das sehenswert?)
      7. Tag Flagstaff
      8. Tag Lake Powell
      9. Tag Monument Valley
      10. Tag Bryce Canyon
      11. Tag LV
      12. Tag LV
      13. Tag Bakersfield Death Valley
      14. Tag Yosemite
      15. Tag Yosemite
      16. Tag SF
      die restlichen 2 tage könnten wir zwischendrin oder am Ende verplanen.
      Hotels sollten wohl in San Franciso, LA, Las Vegas vorgebucht werden, oder?
      Wie gesagt, daß ist die grobe Route, für Hinweise, wie es anders besser wäre, sind wir dankbar, auch für Hoteltipps , wir haben ja bisher nur die Flüge gebucht.
    • Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :D
      Wenn ich die neuen Routen lesen bekomme ich immer Reisefernweh!!
      Zu deiner Planung:
      den Hwy 1 von SF bis LA ist zu weit, weil die Strecke viel zu schön ist um durchzurauschen. Bis Santa Barbara finde ich für einen Tag zu weit. Wir haben letztes Jahr in Pismo Beach übernachtet und sind dann weiter bis LA. Wenn ich es nochmal fahren würde, würde ich aber bei Monterey oder Carmel übernachten, dort ist so viel zu sehen, und dann in Santa Barbara nochmal. Das ist ein wunderschöner Ort mit Flair. Danach erst bis LA. Kommt natürlich auf die Zeit an, die man hat.
      Plam Springs war ich noch nicht, wird hier aber immer nicht so angeraten. Schreibt sicher noch einer was zu.
      Wollt ihr über Flagstaff zum Grand Canyon oder den auslassen? Also ich würde das für meinen Teil nicht machen. Ich fand den GC atemberaubend! Ich hab mit Tränen in den Augen am Rim gestanden...
      Danach ist es glaub ich besser erst zum Monument Valley zu fahren und dann nach Page. Da empfehle ich dir unbedingt den Lower (!) Antelope Canyon und Horseshoe bend. von dort aus dann zum Bryce. (Ich weiß nicht, ob man vom Monument Valley schneller oder besser andersherum fahren kann.)
      Zu Hotel/Motel-Tips schau mal hier unter Hotelbewertungen. Da sind mittlerweile viele gute Empfehlungen drin.
      Dann könntest du noch den Zion einbauen, ein wunderschöner kleiner Park, absolut empfehlenswert! Viel Grün, schön auch für Wanderungen, egal ob große oder kleine.
      Danach käm dann LV, Death Valley, Yosemite und SF, wie du geplant hast.
      Ich weiß natürlich nicht, ob du mit meinem Vorschlag mit deiner Zeit hinkommst. Probiers vielleicht mal aus. Ansonsten hat sicher noch der ein oder andere hier Tips für dich parat! ;)
      Zu Hotel/Motel-Tips schau mal unter den Hotelbewertungen, da sind schon viele gute Empfehlungen drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tulpe04 ()

• Ich würde gleich nach Ankunft und erster ÜN auf Rundreise gehen und den Aufenthalt in SF ans Ende legen. Dann könnt ihr den Mietwagen bei Ankunft abgeben und euch in der Stadt mit ÖPNV bewegen (spart auch ein paar Euro Mietgebühren). Außerdem finde ich es ganz angenehm, wenn man vor dem Rückflug mal 2 oder 3 Tage am selben Ort ist.

Für den ÖPNV in SF emfpehle ich den Muni Pass, gibt es für drei Tage und die Cable Cars sind dann mit eingeschlossen.

Mit der Fahrt nach L.A. kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Mindestens 1 Zwischenstopp ist Pflicht. Auf Höhe San Simeon ist das schon durchaus empfehlenswert. Die interessanteste Strecke ist meines Erachtens zwischen Monterey und Santa Barbara. Da sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen.

Auch den Grand Canyon solltet ihr unbedingt mitnehmen. Wenn ihr schon so weit fahrt, dann wäre es sträflich dran vorbei zu fahren. :D

LG F-
      LG F-

• Tja,... gute Frage! :rolleyes:
      Damit hättest du etwa 2 Tage zur Verfügung und könntes dir einiges ansehen. Im Yosemite könnte man eine ganze Woche bleiben.... Aber das ist eigentlich überall so, dass man dort Tage verbringen könnte, soviel gibt es zu sehen.
      Aber ich denke, mit einer Übernachtung ist das schon ganz gut. Wir waren leider nur einen Tag dort, ich hätte gern noch einen dazu gehabt, aber naja. Besonders schön fand ich es Richtung Tioga am Olmsted Point und an den vielen Bergseen. Toll ist es aber auch unten im Tal. Da wäre ich gern weiter reingewandert, aber da fehlte uns leider die Zeit. :weinen:
      Aber schau doch mal unter Yosemite, was Stefan geschrieben hat. Da kannst du dir einen guten Überblick verschaffen, was du ansehen möchtest und was du dir fürs nächste mal aufbewahen willst. :crazy:
    • RE: Hilfe bei der Rundreise

Hallo Elfi,

Hotels würde ich nur am Tag de rAnkunft und vor Abreise vorab buchen. Alle anderen Übernächtigungen würde ich vorab recherchieren (zb hier im forum) und dann abwarten, wo der Tag mich hinbringt! Am Hwy1 - zwischen SF und Pismo Beach würde ich auch mindestens 2 Stopps einplanen. eine Empfehlung: Ragged Point Inn!! bin diese woche erst von meiner Kalifornienrundreise zurückgekommen und habe ua. auch dort übernachtet! Die Information hatte ich aus diesem Forum! Inn ist zwar obere Preisklasse, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Wann kann man schon direkt über den Klippen schlafen! Restaurant ist auch zu empfehlen!
      Alles Gute-
      Thomas
    • Hallo!
      Danke schon mal für die Tipps!

Wir sind am überlegen, ob der Abstecher zum Monument Valley für die kurze Zeit nicht zu viel ist? Sonst vom Grand Canyon gleich zum ryce Canyon fahren? Außerdem erscheint uns die Strecke zwischen LA und dem Grnd Canyon ziemlich lang... gibt es noch eine interessante Übernachtungsmöglichkeiten ungefähr in der Mitte?
      So sieht die Planung momentan aus:

28.5./29.5. 1 Ü nach Ankunft in SFO
      29.5./30.5. 1 Ü SFO -
      30.5./31.5. 1 Ü Montrey
      31.5./01.6. 1 Ü Pismo Beach / Santa Barbara
      01.6./02.6. 1 Ü LA - Universal Studios
      02.6./03.6. 1 Ü LA
      03.6./04.6. 1 Ü Palm Springs mit Joshua Tree
      04.6./05.6. 1 Ü Grand Canyon Village
      05.6./06.6. 1 Ü Monument Vally - z.B. Kayenta
      06.6./07.6. 1 Ü Page
      07.6./08.6. 1 Ü Bryce Canyon
      08.6./09.6. 1 Ü Las Vegas
      09.6./10.6. 1 Ü Las Vegas
      10.6./11.6. 1 Ü Death Valley z.B. Lone Pine
      11.6./12.6. 1 Ü Yosemite Valley
      12.6./13.6. 1 Ü Yosemite Valley? (oder noch 2 Übernachtungen an der
      Küste nahe SFO bis zum Abflug?)
      13.6./14.6. 1 Ü SFO Abflug

Wir wollen gerne nach dem Wochenende in LV (7. oder 8.6.) sein wollen, deshalb der Tag in SFO am Anfang..

Über Hoteltipps in diesen Etappen würden wir uns freuen!
    • Hallo Elfi,

auf der Strecke zwischen Palm Springs und Grand Canyon könnt ihr ein Stück die Route 66 fahren. Da findet sich vielleicht auch ein netter kleiner Ort zum Übernachten. Grundsätzlich ist die Strecke aber zu bewältigen, kommt vielleicht auch etwas auf Eure Tagesform an.

Warum wollt Ihr am Schluss zwei ÜN an der Küste machen und nicht in SFO direkt? Stadtmuffel? :)

Zum Thema Hoteltips: Schaut mal im entsprechenden Thread, da sind schon reihenweise gute Vorschläge gemacht worden.

LG F-
      LG F-

• hallo!

wir hatten letztes jahr18 tage,inkl.an- und abreisetag.wir hatten daher nach langem überlegen monument valley gestrichen,weil man schon gut 2 tage dafür einplanen sollte.
      ausserdem sind wir von la direkt bis tusayan durchgefahren.geplant war erst ein zwischenstop in kingman,aber da wir morgens gut aus la rauskamen,hat das gut geklappt.so hatten wir einen ganzen tag am grand canyon.es ist schon anstrengend,aber bereut haben wir es nicht.mit pausen (needles und kingman) waren wir knapp 12 std.unterwegs:crazy:

ollo
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo Elfi,
      unsere Reiseroute sah so aus:

Ankunft LA(1Ü) - Grand Canyon( Tusayan 2Ü) - Page ( 1Ü) - Bryce Canyon ( 1Ü) - via Zion N'tl.P. (ca. 3-4 Std. Aufenthalt) nach Las Vegas ( 2Ü) - via Death Valley + Lake Isabella bis Exeter(1Ü)- Sequoia+ Kings Canyon (1Ü) - San Francisco (3Ü) - Monterey (2Ü) - Santa Barbara (2Ü) - LA (1Ü) - Rückflug

Die Ü in Exeter war für eigentlich für Lake Isabella geplant.Hätte sich aber nicht gelohnt,so entschieden wir so nah wie möglich bis Sequoia zu kommen,um am nächsten Tag nicht zuviel Zeit zu verlieren.Das war dann,nach LA - GC,unsere zweite "Hammerstrecke".Der Rest war alles gut zu fahren,völlig stressfrei.
      Jetzt, mit der Erfahrung,finde ich das schon am Limit,wenn man nicht nur im Auto sitzen will um Meilen abzureissen.Die Zeit,sich an den einzelnen Orten auch was in Ruhe anzusehen,sollte schon bleiben.

Ich hoffe,es hilft bei der weiteren Planung

LG,Ollo
      (Henry David Thoreau)