Reiseführer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseführer

      Hallo!

      Ich hatte heute die 2.Auflage von Stefan Looses Reiseführer "Der Westen" in der Hand.Leider war die Zeit zu kurz,um darin richtig zu blättern.Lohnt sich die Anschaffung?Auf den ersten Blick sah das alles ganz gut aus.Falls jemand was weiss,danke für Info!

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

    • RE: Reiseführer

      Ich habe Stefan Looses Travelbook über Kalifornien zu Hause und bin sehr zufrieden. Es ist an Informationsgehalt kaum zu überbieten, allerdings optisch nicht so schön und reichhaltig illustriert wie der Grundmann. Zum Nachschlagen also ideal, zum stöbern eher zu trocken (wenn die neueren Ausgaben sich nicht geändert haben sollten). Trotzdem ist es sein Geld sicherlich wert.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Die Reiseführer von Marco Polo kann ich empfehlen. Wenngleich ich zugeben muss, daß ich, ähnlich wie Ralf, sehr viel im Internat recherchiert habe. Sollte es Euch in die Rockies verschlagen (Utah, Wyoming, Colorado) dann empfehle ich:
      Rocky Mountains, Heike und Bernd Wagner,erschienen im Vista Point Verlag. Da gibt es richtige Routenbeschreibungen, finde ich sehr interessant. Teile davon haben wir in 2007 selbst abgefahren. :super:

      LG F-
    • Ich habe auch gute Erfahrung mit meinem "Selbstgebastelten" gemacht! ;)
      Ich habe mir vor der Reise ein Reisebuch zusammengestellt, mit den Routen und den entsprechenden Infos die ich u.a. aus diesem Forum habe. Dazu auch ein paar Bildchen reinkopiert. So wussten wir immer, was es wo zu sehen gibt, was wir uns für Prioritäten gesetzt hatten zum anschauen und was noch auf dem Weg liegt, falls die Zeit ausreicht.
      Das alles schön mit den entsprechenden Daten versehen, wann man wo ist, Route dazu ausgedruckt mit Zeitangabe, wie lang man zu fahren hat, - und ganz wichtig die vielen "Insidertips" von den Experten! :super:
      War vorher etwas Arbeit, hat aber unheimlich Spaß gemacht und auf der Reise war es sehr hilfreich.
      Für die Städte hatte ich noch die Reiseführer von Marco Polo, die gefallen mir immer gut von der Aufmachung und von San Francisco hatte ich den Reiseführer City Guide von Margit Brinke u. Peter Kränzle aus dem Reise know how Verlag. Der war sehr gut!