Aug. / Sept. 2009 / Cabriotour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aug. / Sept. 2009 / Cabriotour

Hallo zusammen!

Auch ich werde mich in 2009 an einen kleinen USA-Trip machen.
      Die groben Planungen sollen nun mal ein wenig verfeinert werden - dazu brauch ich ein wenig eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorfeld. Die untige grobe Routenplanung hab ich hier mal aus dem Forum zusammengeklaut.

1. Was mich noch ein wenig stört dass die Route noch zu "städtelastig" ist. Wie könnte ich die Tour denn noch diesbezüglich optimieren!?

2. Welche Sehenswürdigkeiten bzw must see´s habe ich vergessen!?

3. Ich habe mir vorgestellt die Tour im Cabrio zu bestreiten. Die Travelparty besteht aus zwei Personen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Cabrio-Tour in der Gegend gemacht!? Klar ist das an Kopfbedeckung, sowie wenig Gepäck zu denken ist.

4. Wenig Erfahrung hab ich bzgl. des Flugpreises. Aktuell liegt München - L.A. bei 700,-- Euro in dieser Reisezeit. Ist das billig teuer...!? Wie sind eure Erfahrungen?!

17.08 Ankunft L.A.
      18.08. L.A.
      19.08. San Diego
      20.08. San Diego
      21.08. San Diego nach Las Vegas durch Joshua Tree NP
      22.08. Las Vegas
      23.08. Las Vegas
      24.08. Zion
      25.08. Zion
      26.08. Mammoth Lakes bzw. Lone Pine
      27.08. Yosemite
      28.08. SF
      29.08. SF
      30.08. SF
      31.08. Monterey
      01.09. Santa Barbara
      02.09. L.A.
      03.09. Rückreise von L.A.
    • Hallo!

1. Da du schon eine ganze Reihe von interessanten Orten in der Route eingebunden hast, würde ich einfach die Aufenthaltsdauer in den Städten reduzieren und dafür in den NP länger bleiben.

2. Spontan fällt mir da das Death Valley ein, aber mit Cabrio? Könnte im August sehr heiß werden...(50 Grand Celsius ist kein Problem) Außerdem wäre noch Lake Tahoe interessant oder auch der Grand Canyon. An der Küste auf jeden Fall Solvang mitnehmen (ich verweise auf den Reisebericht von Stefan, dem ist nichts hinzuzufügen :super: )

3. Cabrio: Habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber bedenkt bitte, dass Ihr Euch auf dem Breitengraden von Nordafrika bewegt. Da sollte außer einer Kopfbedeckung auch noch ausreichend Sonnenmilch aufgetragen werden. Ich persönlich würde einen normalen Wagen nehmen und z.B. in SF oder LA für einen Tag mal ein Cabrio um das Feeling zu erleben.8-) Aber das müsst Ihr selber wissen.

4. Schau mal in die Threads mit den Flugpreisen, da sind mehrere Beispiel aufgelistet. Für Hauptreisezeit ist der Preis nicht schlecht, ich nehme an es ist aber kein NonStop Flug?

Ingesamt wäre zu überlegen, ob ihr Zion rausnehmt und dafür über Death Valley zurück fahrt. Im Yosemite könntet ihr z.B. noch einen Tag einschieben. Alternativ, wenn man schon am Zion ist, dann kann man zumindest noch den North Rim im Grand Canyon mitnehmen.

LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Moin

Grand Canyon würde ich auf jeden Fall mit einplanen!

Wenn Dir die Strecke zu "städte-lastig" ist, würde ich mir überlegen, San Diego komplett rauszunehmen (und auf den nächsten Urlaub zu verschieben).

Die "freien" 3 Tage kann man dann prima im Bereich Grand Canyon, Page, Bryce, Zion, ... verplanen.

Was sind denn Deine persönlichen "Muss unbedingt dabei sein" Ziele für die Tour?
    • Also ich würde auch bei Sand Diego ein oder zwei Tage streichen. Wenn ihr in San Diego nichts bestimmtes anschauen wollt, würde ich vielleicht überlegen es ganz zu streichen, da ihr ja sowieso die Westküste von SF nach L.A. wieder runter fährt.

Wie meine Vorredner schon sagten, würde ich dann lieber zum Grand Canyon fahren. Dann vielleicht nach Page und von dort gleich zum Zion. Las Vegas würde ich dann nach Zion einplanen, sonst müsst ihr ja wieder in die andere Richtung fahren.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • RE: Aug. / Sept. 2009 / Cabriotour

Also,... ich würde auch einen Tag in Las Vegas für ausreichend halten, aber das ist natürlich Geschmacksache. :crazy: Einen Abend da für den Strip und einen Abend für die Freemont Street und tagesüber so was gucken. (oder das Outlet im Süden der Stadt nähe aiport besuchen :kichern: )
      Ansonsten würde ich auch empfehlen, den Grand Canyon von Süden her anzufahren, dann Page (Antelope Canyon und Horseshoe bend), evtl auch Bryce Canyon (Sonnenaufgang ist traumhaft aber kalt! und eine Wanderung runter ist klasse), Zion und dann LV. Ich denke, das ist eine gute Rundfahrt ohne unnötig lange Umwege. Da hast du viel "must see's" auf der Strecke! 8-)
      Zu San Diego kann ich nichts sagen, waren wir nicht, liegt aber sehr weit südlich was eine lange Fahrt und viel Zeit bedeutet.
    • Nochmal eine andere Idee: solltet Ihr auf San Diego verzichten, könnte man auch San Francisco als An/Abflugort nehmen und dort die letzten Tage verbringen. Damit würde wohl auch Los Angeles rausfallen.

Aber das sind alles nur Spekulationen, einen echten Vorschlag kann man nur machen, wenn Eure Hitliste berücksichtigt wird.

Poste doch mal Eure "Top-10" an Zielen, daraus kann man dann auch einen Vorschlag basteln.
    • RE: Aug. / Sept. 2009 / Cabriotour

Hallo,

zum Thema Cabrio kann ich folgendes sagen:

Ein bestimmtes Modell bei Vermieter zu buchen ist nahezu unmöglich - ihr könnt nur eine Wagenklasse - also z.B. Convertible - buchen. Dann steht ihr im Endeffekt beim abholen an einer Choice Line....das heißt ihr könnt euch aus allen verfügbaren Autos der gebuchten Klasse einen aussuchen....

Bei den Cabrios gibt es in der Regel (2008) folgende Modelle:
      Chrysler Sebering
      Chrysler PT Cruiser
      Pontiac
      Ford Mustang (eher selten)

Das Problem mittlerweile ist, dass die meisten Modelle ein Hardtop haben, d.h. wenn ihr offen Fahrt ist der Kofferaum auf nahezu 0 geschrumpft. Wir hatten bisher 3 mal ein Cabrio (2000 + 2005 + 2008). In den Jahren 2000 + 2005 ein Chrysler Sebering mit Softtop - der Wagen war super, da auch der Kofferraum bei geöffnetem Verdeck groß genug war. 2008 gab es den leider nur noch mit Hardtop, so dass wir auf einen PT Cruiser umgestiegen sind....der hatte nämlich auch noch Softtop....der Kofferraum war gerade noch groß genug für 2 Reisetaschen (allerdings waren die recht groß).

Du musst also unter Umständen bei der Autovermietung schauen, was gerade an Wagen da ist....und dann vielleicht umschwenken....

Was das Feeling angeht, so kann ich Dir nur sagen - einfach Top !!! Allerdings sind wir die längeren Strecken doch meist geschlossen gefahren....alleine schon wegen des Geräuschpegels. Aber alles was nicht gerade über 60 milen war ist offen ein genuß !

Gruß
      Jens
    • Es stellt sich die Frage, wie oft kann ich offen fahren. Wenn dir in der Wüste bei 50°C die Sonne auf den Kopf knallt, dann machst du die Hütte eh dicht und du bist froh, wenn die Klimaanlage funktioniert. Auf dem Hwy 1. kann es mitunter sehr frisch werden, dann brauchst du schon eine Jacke.
      Hinzu gesellt sich das Problem mit dem Kofferraum.

Was ich damit sagen möchte: Ich fahre selber an schönen Tagen mit meinem Roadster, aber solch ein Auto hat selbst in Kalifornien ein paar Nachteile. Autobahn fahren macht offen keinen Spaß.
    • 17.08 Ankunft SF
      18.08. Monterey
      19.08. Santa Barbara
      20.08. L.A.
      21.08. L.A.
      22.08. San Diego
      23.08. San Diego
      24.08. San Diego nach Laughlin durch den Joshua Tree NP
      25.08. Von Laughlin über Hoover Dam nach Las Vegas
      26.08. Las Vegas -> Ausflug an den Grand Canyon
      27.08. Las Vegas
      28.08. Von Las Vegas nach Stovepipe Wells oder Furnace Creek
      29.08. Weiter nach Mammoth Lakes bzw. Lone Pine
      30.08. Yosemite
      31.08. SF
      01.09. SF
      02.09. SF
      03.09. Rückreise von SF

Aufgrund einiger Probs mit den Flügen musste ich nun die Tour etwas umstellen. Desweiteren hab ich Zion rausgenommen - ich kann halt in den 17 Tagen nicht alles angucken und muss mich einfach arrangieren und Bryce, Zion usw. ein anderes mal nachholen...

Was meint ihr zur aktuellen Tour?

Von Vegas aus würd ich am 26.08. nen Ausflug zum GC machen.
      Was würdet ihr bevorzugen: Auto, Hubschrauber, Flieger
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen lieben Dank schon mal.
    • Da sehe ich keine Probleme. Die Tour kann man so fahren.

Für einen Tagesausflug von LV zum Grand Canyon ist es mit dem Auto zeitlich ganz schön knapp. Da würde ich persönlich eher auf einen Rundflug setzen. Ob nun Flieger oder Hubschrauber ist nicht zuletzt eine Preisfrage. Kenne mich da aber nicht wirklich aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Hubschrauber besser ist, weil der an bestimmten Stellen auch mal langsamer fliegt und man dadurch mehr sehen kann.

Gruss F-
    • Thema Tagesausflug GC

Mit dem Auto von LV aus finde ich das zu weit....... Wir haben mal einen Heli Rundflug von LV aus gemacht....war auch ein tolles Erlebnis - muss ich schon sagen, aber irgendwie ersetzt es nicht das atemberaubende Gefühl, direkt an der "Kante" zu stehen.

Ich würde daher einen Flug von LV MIT Landung empfehlen - dann hasst du beides !!

Grüße
      Jens
    • Noch ein Wort zu deiner Tour:

Die Übernachtung in Laughlin würde ich nicht machen - wir haben dort 2008 übernachtet und es hat uns überhaupt nicht gefallen - war zwar recht günstig, aber irgendwie ist das Las Vegas für arme und dreckig auch noch dazu....

Die Tour von San Diego aus via Joshua Tree ist recht lang - je nachdem, wie lange ihr im Joshua Tree Park bleiben wollt.

Entweder empfehle ich einen Stopp in Lake Havasu City - dort gibt es zwar außer der London Bridge auch nicht viel, ist aber wesentlich schöner als Laughlin.

Oder Ihr stoppt in TwentyninePalms - dann habt ihr mehr Zeit für den Joshua Tree Park - nachteil wäre dann am nächsten Tag eine noch ca. 5 stündge Fahrt bis LV....was aber auch locker geht...

Grüße
      JEns