Hilfe bei Reiseroute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei Reiseroute

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum, das ich bei meiner Internetrecherche zufällig fand und ich finde es richtig gut.

Wir, das sind meine Frau 25 Jahre, ein befreundetes Pärchen (beide 25 Jahre) und ich 32 Jahre wollen vom 05.September bis zum 26. September zum 1. Mal die „große Süd-West Schleife in der USA bereisen. Die Flüge sind gebucht und unsere Reise beginnt in LA. Da ich absolutes Greenhorn bzgl. USA bin, brauche ich Eure Hilfe. Meine erarbeitete Reiseroute sieht wie folgt aus:

05.-07. Ankunft LA: Übernahme PKW und Bezug Hotel
      07.-10. Highway Nr. 1
      10.-12. San Fransisco
      12.-14. Yosemite NP
      14.-15. Lone Pine
      15.-17. Las Vegas
      17.-19. Snow Canyon, Zion NP (
      19.-21. Bryce Canyon (
      21.-22. Grand Canyon
      22.-24. Route 66
      24.-25. San Diego
      25.-26. LA: Abgabe PKW und Abflug

Jetzt habe ich zwei Fragen: 1. Route mit dem PKW so machbar und 2. Habe ich irgend was spektakuläres vergessen?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Hilfe bei Reiseroute

Hi,
      sieht doch gut aus die Tour.
      Ich habe meine Tour mit Google Map geplant.
      Tolle Sache ,da kannst Du von Ort zu Ort hüpfen und zu jedem Ortswechsel werden Dir die Meilen oder auch km angezeigt.
      So kannst Du sehen ob Du an einem Tag evtl. zu viel km geplant hast und kannst dann nochmal umplanen.
      Du mußt für die Tour LA- SanFransisco ca.774 km rechen wenn Du die Küste fährst und mit 4Tagen die Du vor hast einzuplanen ist das denk ich O.K.
      Wollt Ihr zu viert einen Mietwagen?Dann nimm was Van artiges.
      LG Sandra
    • Howdy Duke,

sieht so ganz gut aus. Weiß nicht genau, aber ich persönlich würde für den Hwy 1 nur eine Nacht veranschlagen und dafür länger in San Francisco, San Diego oder Zion bleiben.
      Wir haben auch schon mehrfach Touren zu 4 in einem "normalen" Mietwagen gemacht. Bucht dann einfach die größte Klasse. Van ist natürlich von der Größe her optimal - aber bedenkt bitte auch das ein Van sehr viel mehr Sprit schluckt als ein "normaler" Mietwagen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de