Rundreise ab San Francisco

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise ab San Francisco

Hallo liebes Forum,

wir möchten nächstes Jahr Anfang Juni in den Westen der USA.
      Eine Route hab ich mal zusammen gestellt, jetzt würde mich die Meinung der Experten hier im Forum interresieren.

1. Tag: Flug von Frankfurt nach San Francisco
      2. Tag: San Francisco
      3. Tag: San Francisco
      4. Tag: San Francisco nach Carmel
      5. Tag: Carmel nach Santa Maria
      6. Tag: Santa Maria nach Los Angeles
      7. Tag Los Angeles
      8. Tag Los Angeles - Joshua Tree N.P.
      9. Tag: Joshua Tree N.P. - Williams
      10. Tag: Williams - Grand Canyon - St. George
      11. Tag: St. George - Valley of Fire - Las Vegas
      12. Tag: Las Vegas
      13. Tag: Las Vegas
      14. Tag: Las Vegas - Death Valley - Big Pine
      15. Tag: Big Pine - Yosemite N.P.
      16. Tag: Yosemite N.P. - Sacramento
      17. Tag: Sacramento - San Francisco und Heimflug

So.... was meint Ihr dazu ????

Gruß
      alm-ollo
    • Hallo alm-ollo,

bin zwar noch recht neu im Forum, aber mache trotzdem mal den Anfang.

Grundsätzlich gesprochen ist die Tour anspruchsvoll aber machbar. Einige Denkanstöße:
      Die Tage in SF würde ich ans Ende legen, da es schon sehr angenehm ist vor dem Heimflug mal zwei Tage am selben Ort zu sein. Den Mietwagen könnt ihr direkt bei Ankunft in SF abgeben, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man da eh besser dran.
      Zwei volle Tage Las Vegas sind Geschmakssache, aber wenn ihr gern ein bischen zockt ist das ok. Sacramento würde ich raus lassen, da gibt es nicht wirklich was spannendes zu sehen. Stattdessen emfpiehlt sich ein Abstecher ins Napa Valley (ist auch in der Gegend), vor allem wenn ihr euch für Wein interessiert.
      Sierra Nevada: ich nehme an ihr wollt über den Tioga pass in den yosemite fahren. Dann würde sich am nächsten Tag eine Fahrtstrecke über den nördlich gelegenen Sonora Pass anbieten, dann weiter nach norden und über den Lake tahoe weiter Richtung Westen. Das ist zwar viel Fahrerei, aber es lohnt sich von der Landschaft her auf jeden Fall.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo alm-ollo,

da wird sich Ollo ja über seinen Namensvetter freuen :kichern: Jedenfalls Herzlich Willkommen!

Frank hat natürlich Recht, Sacramento lohnt nicht. Ich würde statt St. George auch in Springdale übernachten. St. George ist zwar ein netter Ort, aber neben dem Snow Canyon gibts dort nichts zu sehen. Springdale liegt am Eingang des Zion, und der lohnt immer. Williams würde ich auch streichen und lieber in Tusayan übernachten; das ist näher am Grand Canyon. So entzerrt Ihr den Tag von dort nach Springdale. Immerhin braucht Ihr den halben Tag fürs South Rim und fahrt dann auch noch durch Page, wo Lower Antelope Canyon quasi Pflicht ist. Wenn Ihr am Joshua Tree in Twentynine Palms übernachtet verkürzt das außerdem die Strecke zum Grand Canyon, denn wenn Ihr von L.A. kommt fahrt Ihr am besten im Ort Joshua Tree auf den Parkway und kommt dann in 29 Palms wieder raus. Ob bei diesen Änderungen und den wenigen Tagen noch genügend Zeit für den Sonora und Lake Tahoe bleiben muss man sehen. Ich persönlich würde darauf verzichten.

Ach ja, Santa Maria... warum nicht am Pazifik? Pismo Beach böte sich an, oder - wenn es inlands sein sollte - Solvang mit den schönen dänischen Fachwerkhäusern und Windmühlen...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)