Silke schrieb:
In LA musst Du auch immer das Verkehrschaos zur Rush Hour im Blick behalten, das kostet schon erstaunlich viel Zeit. Ihr solltet unbedingt die Carpool Lanes auf den Autobahnen benutzen, soweit möglich.
Aus Erfahrung kann ich sagen, in LA ist immer viel Verkehr (außer vielleicht nachts). Wir sind letztes Jahr den US 1 von Süden (San Diego) bis Santa Monica gefahren. Das war am Sonntag und da da war ein Verkehr wie in Deutschland zum schönsten Berufsverkehr. Also lieber etwas mehr Fahrzeit einplanen.
Nein, für die Carpool Lanes benötigt man keinen Fasttrack. Gebührenpflichtige Straßen gibt es in LA ohnehin nicht. Daher also völlig entspannt.
Einziger Nachteil der Carpool Lanes: sie liegen ganz links. Wenn viel Vekehr ist muss man da erst mal drauf kommen. Und dann vor der jeweiligen Abfahrt rechtzeitig wieder runter. Bei Sieben oder Achtspurigen Highways ist das ein Abenteuer. Glücklicherweise sind die Amis sehr viel freundlichere, defensivere Autofahrer als 90% der Deutschen. Da wird man ohne Probleme in die Spur reingewunken. In Deutschland ein Unding (ich lass den doch nicht vor mich

Aufpassen: Teilweise sind die Spuren abgegrenzt. D.h. man kommt für einige Meilen nicht mehr aus der Spur heraus. Das sollte man beachten, wenn man dann gerade an der Ausfahrt vorbei fahren muss, wo man eigentlich runter wollte.
LG F-