Westküste Oktober 2009 - 1. Mal USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn Du meinst der Zion kommt zu kurz, dann hänge doch noch einen Tag dran.
      Wenn Du in Page nichts großartiges per SUV unternehmen möchtest, reicht eine Durchfahrt dort. Du kannst dabei locker die Standards Antelope Canyon & Horseshoe Bend mitnehmen.
      Ich bin riesiger Zion-Fan und dieser Park hat (rein subjektiv) für mich vielfach mehr zu bieten als alle anderen Parks. Aber auch als "nicht-hiker" kann man dort unheimlich viel unternehmen. Wir haben es dieses Jahr auch so gemacht: einen Tag im Zion drangehängt und dann morgens von dort los - Page mitgenommen - und via Sedona nach Phoenix. Bis zum Grand Canyon ist es deutlich kürzer und autofahren ist in den USA einfach nur entspannend.

      Ach ja: überlegt es Euch gut direkt von L.A. bis zum Zion zu fahren. Gute Alternative ist da wirklich Mesquite als Stop: gute Hotels für 29 $. Da können Springdale und St. George nicht mithalten. Und Ihr seid von dort schnell im Zion (2 Std.). Alternativ: St. George das Ramada Inn - und dann schön im Steakhouse Ruby River Essen gehen ;-)

      Mal kurz Off-Topic "meine" Top 3 Nationalparks - viele werden sich jetzt fragen: was gibts denn da großartig zu sehen...

      1. Zion
      2. Capitol Reef
      3. Joshua Tree (allerdings nur in der golden hour bzw. mit campen).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Um den (oder das?) Durcheinander nocheinmal perfekt zu machen ?( ;) würde ich von La vielleicht nicht bis Zion fahren und dann wieder zurück, sondern erst zum Grand Canyon, dann Page, dann Zion und dann nördlich nach Las Vegas.
      Möglichkeiten gibt es viele, finde aber so ist es weniger Fahrstrecke. :rolleyes:
      ...und du hast nochmal was zum Planen :)
    • @Tulpe: Also die andere Variante hatte ich ja quasi schon, die sähe dann so aus:

      1. Tag: 08.10. Ankunft LA
      2. Tag: 09.10. LA - Joshua Tree - Prescott
      3. Tag: 10.10. Prescott - Grand Canyon - Page
      4. Tag: 11.10. Page - Zion
      5. Tag: 12.10. Zion - Las Vegas
      6. Tag 13.10. Las Vegas
      7. Tag 14.10. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
      8. Tag 15.10. Lone Pine - Yosemite NP
      9. Tag 16.10. Yosemite NP - San Francisco
      10. Tag 17.10. San Francisco
      11. Tag: 18.10. San Francisco
      12. Tag: 19.10. San Francisco - Monterey
      13. Tag: 20.10. Monterey - Santa Barbara
      14. Tag: 21.10. Santa Barbara - Newport Beach
      15. Tag 22.10. Newport Beach - LAX

      Joshua Tree ist hierbei nur eine Option, das müsste nicht zwingend sein, je nach Zeitaufwand.

      Und was meintest du mit "von LA bis Zion fahren und dann wieder zurück"? Wohin zurück? ?(
    • Original von Stürmchen
      @Tulpe: Also die andere Variante hatte ich ja quasi schon, die sähe dann so aus:

      1. Tag: 08.10. Ankunft LA
      2. Tag: 09.10. LA - Joshua Tree - Prescott
      3. Tag: 10.10. Prescott - Grand Canyon - Page
      4. Tag: 11.10. Page - Zion
      5. Tag: 12.10. Zion - Las Vegas
      6. Tag 13.10. Las Vegas
      7. Tag 14.10. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
      8. Tag 15.10. Lone Pine - Yosemite NP
      9. Tag 16.10. Yosemite NP - San Francisco
      10. Tag 17.10. San Francisco
      11. Tag: 18.10. San Francisco
      12. Tag: 19.10. San Francisco - Monterey
      13. Tag: 20.10. Monterey - Santa Barbara
      14. Tag: 21.10. Santa Barbara - Newport Beach
      15. Tag 22.10. Newport Beach - LAX

      Joshua Tree ist hierbei nur eine Option, das müsste nicht zwingend sein, je nach Zeitaufwand.

      Und was meintest du mit "von LA bis Zion fahren und dann wieder zurück"? Wohin zurück? ?(


      hallöchen ,
      möchte auch noch bisschen Verwirrung stiften :D
      wenn du von Page weiterfährst Richtung Zion , könntest du auch über die Cottonwood road fahren ,SUV ist besser, und dann auch noch den Bryce NP mitnehmen . für die PISTE haben wir im sept. ca. 3 Std benötigt und waren gut duchgrschüttelt , nicht gerührt .

      weiterhin viel spass beim planen
      gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Na ja, ich hab das so verstanden: ?(
      Wenn du von LA direkt bis zum Zion fährst, liegt der doch nordöstlich vom Southrim Grand Canyon. Wenn du dann von dort nach Page willst, fährst du doch die Strecke in etwa wieder zurück, denn Page liegt etwa östl. vom Grand Canyon und damit südlich von Page (in etwa). Wenn du dann ans Southrim willst, fährst du wieder in süd(west)licher Richtung. Dann wirst du sicher über die Rt. 66 westlich fahren - und bis hier würde ich sagen, wenn ich das richtig im Kopf habe, fährst du die Strecke praktisch doppelt - und dann von Seligmann nach Norden nach LV.
      :crazy:
    • Von LA nach Zion ist ja sehr weit, also muss es schnell gehen. Da bleibt nur der Interstate 15 via Las Vegas. Von dort dann nach Page (wobei ich dort nicht extra übernachten würde sondern lieber am Grand Canyon) fährt man dann über den Hwy 89. Von dort weiter auf dem 89 nach Süden bis zum 64, der einen bis Grand Canyon Village bringt. Ab da geht es über den I-40 (mit kurzem Abstecher auf die Route 66) bis Kingman und über Hwy 93 zum Hoover Dam und Las Vegas. Andersherum gehts natürlich auch: LA -> Grand Canyon -> Page -> Zion -> Las Vegas. Das hätte den Charm, dass man zwischen Zion und Las Vegas zusätzlich noch genügend Zeit für das Valley of Fire hätte und in Las Vegas nicht erst einmal ohne Stopp durchfahren müsste. Allerdings fiele dann der Hoover Dam weg... Das ist aber kein großer Verlust wie ich finde; ihr seht ja den Glen Canyon Dam in Page.

      Jedenfalls ist kein Millimeter doppelte Strecke dabei :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Zusammen,

      Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Diskussionen im Forum und natürlich das gesamte Webprojekt. Großes Kompliment!

      Da ich selbst schon mehrfach in den Staaten gewesen bin, komme ich nicht umhin bei der Diskussion mitzuwirken und habe mich jetzt einfach angemeldet. Ich habe zwei Rundreisen im Westen gemacht und die angesprochenen Reiseziele fast alle besucht.

      Es ist ungeheuer schwierig all die interessanten Orte unter einen Hut zu bekommen. Aus eigener Erfahrung mein Rat: Weniger ist oft mehr. Wenn ihr absehen könnt, dass dies nicht eure einzige Reise in den Westen der USA bleiben wird, würde ich bestimmte Teile erst mal zurückstellen. Der gesamte Bereich östlich von Las Vegas ist mit viel Fahrerei verbunden und kostet daher Zeit. Vielleicht stellt ihr den Grand Canyon und Zion für eure nächste Reise zurück. Dafür hättet ihr dann mehr Zeit um z.B. außer Yosemite auch noch den Sequoia NP zu besuchen. Auch Lake Tahoe kann ich empfehlen. Beides ist außerdem ohne größeren Mehraufwand quasi im Vorbeifahren zu besichtigen.

      Zum Thema Tioga Pass. Mitte Oktober könnte hier bereits eine Schließung wegen Wintereinbruch drohen, ich empfehle daher eine Ausweichroute zu planen. Nördlich wäre da der Sonora Pass (kann u. Umständen aber auch dicht sein) südlich die Umfahrung über Bakersfield zu nennen. Die südliche Umfahrung hat dann aber eine sehr stark erhöhte Fahrstrecke zur Folge.

      Thema Hotels: Ich habe meistens nur für die Nächte Ankunft und Abflug vorgebucht und natürlich SF (wegen Preis). Ansonsten sind wir aufs gerade wohl losgefahren. Ist am Yosemite/Seqoia nicht unbedingt einfach auf gut Glück was zu finden. Aber ansonsten hatten wir nie Probleme.

      Thema 1. Tag: Einfach mal ein Denkanstoss: wie wärs wenn Ihr die Strecke einfach in umgekehrter Richtung fahrt. Dann ist der erste Tag nicht so anstrengend. Auf dem Rückweg sollte aber eine ÜN am LAX eingeplant werden (hängt aber auch von Euren Flugzeiten ab).

      Hoffe das hilft ein wenig weiter. Auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Vorbereitung. Hat mir persönlich immer großen Spaß gemacht.

      Gruß Frank.
    • RE: Westküste Oktober 2009 - 1. Mal USA

      Hallo , wenn ich auch mal meine Senf dazu geben darf...

      Warum benuzt ihr nur LAX als Flughafen,und nicht 2 verschiedene?

      Also ich hab unseren Trip geplant und gebucht (YEAH!!)
      San Francisco
      Yosemite
      Sequioa
      Cambria
      Los Angeles
      San Diego
      Yuma
      Tucson
      Sedona
      Grand Canyon
      Monument Valley
      Page/Lake Powell
      Las Vegas

      Und der Flug kostet ca.860,- Euro
      Gut wir sind 25 tage unterwegs,aber nun...
      LG aus Berlin
    • Hallo Libby,

      wir haben unseren Flug schon gebucht. Deswegen benutzen wir nur LAX.
      Und wir wollten gerne einen Direktflug und die Flüge waren mit 598 EUR pro Person Hin und zurück sehr günstig. Schon ein Unterschied zu 860 EUR :scare:
      Und leider haben wir halt nur 15 Tage, weil ich Abendschule mache und auf die Ferien angewiesen bin.

      @Frank: Also andersherum kommt eigentlich deshalb nicht in fRage, weil ich den Highway 1 dann von der falschen Seite sehe 8-)

      Ich bin aber schon zufrieden jetzt mit der Route und werde es wohl bei der Route belassen. Allerdings bei der Variante, erst GC, Page und CO und dann Zion NP.
    • Original von Stürmchen
      @Frank: Also andersherum kommt eigentlich deshalb nicht in fRage, weil ich den Highway 1 dann von der falschen Seite sehe 8-)

      Also ich habe ihn bisher immer (sprich vier Mal) von der "falschen" Seite gesehen, und es nie bereut. Die Argumente, dass man von Nord-Süd auf der rechten Seite der Straße fährt und daher bessere Sicht hat, sind meines Erachtens Humbug. Die Straße ist einspurig. Ob man da nun drei Meter weiter an der Küste fährt macht nicht viel Unterschied. An den schönen Stellen hält man eh an fast jeder Kurve. Die Parkstreifen dort sind an der Küstenseite, und beim Aussteigen ist die Aussicht die gleiche ;) Das Queren der Gegenfahrbahn ist auch kein Problem, denn der Verkehr hält sich sehr in Grenzen. Ich weiß auch nicht, warum sämtliche Reiseführer und Reiseanbieter die Südwesttouren gegen den Uhrzeigersinn planen...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Sooo wir nähern uns ja GOTTSEIDANK unserem Reisetermin immer mehr an :D
      Ich freu mich so dermaßen, das kann sich kein Mensch vorstellen!!!! :gitarre:

      Die Route ist übrigens in der Tat so geblieben wie oben vermerkt.
      Die wichtigen Hotels in den großen Städten (LA, SFO, LV, Yosemite) haben wir bereits vorgebucht, die anderen Hotels werden wir kurzfristig oder vor Ort buchen.

      Gibt es noch irgendwas, was wir in LA am Ankunftstag noch machen könnten? Wir kommen gegen 15:00 Uhr Ortszeit an, dann wird das ganze Procedere in der Ankunftshalle wahrscheinlich ewig dauern, oder? Wie lange ungefähr?

      Dann den Mietwagen abholen und ab ins Hotel, das ist allerdings in Beverly Hills bzw. Hollywood Hills, im Feierabendverkehr fahren wir da sicher noch ne gute Strecke. Daher frage ich mich, ob wir evt. vorher noch Zeit haben irgendwas zu besichtigen? Oder ob es Sinn macht direkt zum Hotel zu fahren und von dort aus dann noch was zu unternehmen?

      Danke schon mal,
    • Hallo,

      Ankunft 15:00
      Immigration fertig 16:00
      Raus aus Flughafen 17:00 (mit Mietwagen und Gepäck)
      Die Variable in dieser Planung ist allerdings die Einreisekontrolle. Je nach Andrang wartet man schon mal eine Stunde oder länger.

      Dann Fahrt zum Hotel 18:00 (ohne dass ich jetzt auf die Karte geschaut hätte).

      Na ja, und dann würde ich euch empfehlen noch ein nettes Restaurant aufzusuchen, gemütlich zu essen und dann werdet ihr den lauten Ruf eures Bettes vernehmen.

      Ich empfehle keine Besichtigungen, der Flug und die Einreise sind schon ziemlich anstrengend.

      LG F-