Wo würdet Ihr wohnen wollen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo würdet Ihr wohnen wollen?

      Mal eine ganz interessante Überlegung. Angenommen, Ihr hättet im Lotto gewonnen, oder eine Greencard oder wie auch immer. Jedenfalls würdet Ihr Euch entschließen, in die USA zu ziehen. Wo wolltet Ihr am liebsten wohnen? Ich selbst bin mir da nämlich überhaupt nicht sicher. San Francisco wäre sicher erste Wahl - aber die Erdbebengefahr... Springdale ist auch Klasse, aber sowas von abseits gelegen. Schreibt mal, wo es Euch gefallen würde.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Wo würdet Ihr wohnen wollen?

      nun das ist eine gute Frage ....
      für einen Urlaub sind viele Orte schön , aber auf Dauer ???
      Wie du schon schreibst SFO coole Stadt aber die Erdeben ,Westküste insgesammt teilweise zu abgelegen oder Brand gefährlich, Florida auch schön aber da sind die Stürm ...
      NY ob man sich da als neuling einleben kann , die Stadt hat eben einne besondern Flair und ist mega hektisch .
      Also spontan würde ich dazu tendieren mir so 2 - 3 Orte zum pendeln rauszusuchen , je nach Saison , und hoffen das alles noch steht wenn man wieder zrück kommt =) .
      Oder ich bau mir die Sprengler Anlage ums Haus die hier schon besprochen wurde :kichern:
      Mit den anderen Staaten hab ich mich erhlich noch nicht so beschäftigt , wo es "normales" Wetter gibt ... gibts die überhaupt oder sind die USA mit Extermen übersäät - Hitze - Kälte - Stürm - Beben usw....


      grüße aus dem gauen Haan
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Wo würdet Ihr wohnen wollen?

      Nun ja,das ist schon theoretisch.Habe ich nur eine Greencard,dann muss ich dahin,wo ich Arbeit finde.Mit 'nem Lottogewinn,kann ich auch nach Anchorage von März - Okt. und den Rest in den Süden.8-) .

      Rein auf Großstädte bezogen,unabhängig von Natur etc.,würde ich San Francisco oder NYC am angenehmsten für uns Mitteleuropäer empfinden.

      Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Mario hat da gar nicht mal so eine üble Location genannt. Wir haben ja auch schon dieses Jahr mit Auswanderungsplänen geliebäugelt. Aber es muß halt auch für beide beruflich was raus springen.
      Jedenfalls hatten wir uns auch schon mal ganz unverbindlich mit ner Maklerin unterhalten und die hat uns wichtige Tipps auch zur Jobsuche gegeben.

      Flagstaff hatten wir auch schon mal gedacht. Liegt halt wirklich sehr gut - einziger Haken: die Eisenbahn!
      Sedona hat uns auch prima gefallen - jedenfalls etwas außerhalb davon. Ist natürlich alles eine andere Preisklasse.
      Top fanden wir Durango - wer es wärmer mag für den wäre Tucson sicherlich auch eine gute Gegend.
      Und ein kleiner Geheimfavorit war auch St. George: schnell in Vegas, Zion vor der Türe. Ein Katzensprung bis Page und zum Bryce - Escalante auch schnell erreichbar.

      Mal sehen - wann sich eine neue Möglichkeit bietet...wie gesagt, es muß nur vom Job her passen - dann würden wir den Schritt sicherlich wagen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Mit dem Auswandern hatten wir uns auch schon ernsthaft beschäftigt. Allerdings ist das Thema seit ein paar Monaten entgültig abgehakt.
      Wie Mario schon einmal erwähnt hatte, hat Deutschland auch seine schönen Ecken und es reicht uns, wenn wir hin und wieder mal rüber können.
      Dennoch möchte ich die Frage aufgreifen, "Wo würdest du wohnen wollen?".
      Ich möchte hierbei mal alle eventuellen Naturkatastrophen außer Acht lassen, denn der Blitz kann mich hier auch treffen.

      1. San Diego, CA
      2. Hilton Head Island, SC
      3. Charlotte, NC
    • Ich denke, mit dem Auswanderungsgedanken haben sich hier schon viele getragen.Aber wovon beeinflusst?Nur von einem oder mehreren Urlauben?Da muss man sehr vorsichtig sein,denn der normale Alltag ist sicher alles andere als witzig dort.Egal,wo man hingeht.Ich kenne einige,die die Chance hatten,von ihrer Firma aus in die USA zu gehen,meist so für ein bis zwei Jahre.Die Erfahrungen die sie machten, wird Ihnen keiner mehr nehmen,aber es war auch keiner wirklich traurig, wieder nach Hause zu kommen.

      Den anderen kann man nur zustimmen,hier ist es auch schön.Man nimmt es nur nicht so war,als wenn man im Urlaub ist.

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Warte auch nur noch auf den Zeitpunkt, das ich mal nen Angebot bekomme von meiner Firma in die USA für nen Jahr oder zwei zu gehen. Angefragt habe ich schon mal in der Schwesterfirma in LA mal zu arbeiten, wurde leider durch meine Personalabteilung abgelehnt, da sie sowas leider nicht machen.
      Erfahrung wegen wäre echt klasse. Das Land gefällt mir sehr.

      Ich persönlich fand aber LA nicht so schön wie gedacht. Wenn da wohnen, dann würde endweder SF oder San Diego meine Favoriten sein, diese Städte fand ich meiner Tour vor 3 Wochen am Schönsten. Die Leute sind sehr freudlich und helfen wo sie können. In LA und anderen Städten habe ich leider kaum was mit Einheimischen zu tun gehabt :)
    • Wir hatten im Sommerurlaub einige Familien kennengelernt, die aus Deutschland oder auch Holland nach Amerika ausgewandert sind. Mit der einen tauschen wir regelmäßig E-Mails aus. Alle wohnen schon seit einigen Jahren dort, niemand möchte mehr zurück.

      Aber bei kritischer Betrachtung muss man doch feststellen, dass man dort immer ein Ausländer bleiben wird. Es ist schon OK, wenn man ab und zu dort hin fahren kann. Aber es ist genauso schön wieder nach Hause zu kommen.
    • So ist es,Ollo.
      Im Urlaub schaust Du Dir jede Kleinigkeit genau an,weil man meint,man kommt vielleicht nie wieder da hin.
      Und hier zu Hause??Da läuft man blind an den schönen,gewohnten Dingen achtlos vorbei.
      Ich wohne z.B. direkt an der Ostsee.Wenn ich morgens ca. 300 Schritte machen würde,könnte ich direkt über der Bucht einen traumhaften Sonnenaufgang sehen.
      Macht man nicht,oder viel zu selten,weil...ist ja immer da(natürlich nur,wenn es nicht regnet).
      Oder Hafenatmosphäre...Hab' ich vor der Haustür,mit Fischverkauf direkt vom Kutter...Uninteressant.
      - Aber in Monterey,da wäre das total geil...

      Das sind nur Beispiele aus dem schönsten Bundesland der Welt.Aber das gibt es überall in Deutschland.
      Ich war z.B.letztes Jahr das erste mal in Berlin,aber schon 3 mal in Flagstaff,Arizona.

      Ich habe eine gute Bekannte.Die ist anfang des Jahres schwer erkrankt.
      Seitdem sehe ich mich intensiver um.Ich steige z.B.mal wieder aufs Fahrrad,oder schaue mir Blumen genauer an u.s.w.

      - Naja,vielleicht werde ich auch einfach nur alt... ;)
      Greetz from the NORTH
    • Original von Mario
      - Naja,vielleicht werde ich auch einfach nur alt... ;)


      Na, wenn alles klappt, dann komme ich den "alten Mann" :trost:im nächsten Jahr mal besuchen. Es gibt nämlich eine schöne Strecke, die möchten wir unbedingt mit dem Cabrio fahren. Die wird in Eckernförde dann enden. :)
    • Hi Mario!

      Alt werden wir alle.Du hast das grosse Glück da zu wohnen,wo andere Urlaub machen!
      Mich als gebürtigen und aufgewachsenen Niedersachsen hat es früher immer in den Süden gezogen.(aus beruflichen Gründen bin ich in der Mitte hängen geblieben).Ich mag die Berge und alles was sie bieten(Wandern,Skifahren etc.),die Menschen.
      Aber was meine Frau und ich wirklich lieben,ist das schönste und zweitschönste Bundesland der Welt.Einmal Norddeutsch,immer Norddeutsch!

      Gruss in den Norden!

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Mario
      Gern.Aber bring' Sonne mit, zum Baden und,viel wichtiger... zum Grillen
      Eckernförde kenn ich auch.Schöne Stadt. :)


      Wir wollen die deutsche Fährstrasse fahren, von Bremerhaven nach Kiel. Vermutlich 11.6 bis 14.6.2009.

      Seit wir den TT haben, bin ich schon in vielen Gegenden Deutschlands gewesen, von denen ich nicht wusste das es sie gibt. :lol: Ich möchte auch nicht behaupten, dass es hier oder dort am schönsten ist.

      Ich wohne auch in einer Gegend, in der viele Touristen mit dem Fahrrad durch die Landschaft fahren. Von daher bin ich mit meinem Wohnort sehr zufrieden. Könnte nur mehr Sonnentage haben. ;)