Reiseroute Anfang Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseroute Anfang Oktober

      Hallo,

      erst mal einen schönen Tag. Ein großes Lob an diese Seite. Finde ich sehr informativ. Drum hab ich mich heut angemeldet um meine Reiseroute vorzustellen. Vielleicht hat jemand eine weitere Idee oder einen Verbesserungsvorschlag.

      03.10. Abfahrt Las Vegas - Zion Nationalpark
      04.10. Zion-Nationp. - Bryce Canyon
      05.10. Bryce Canyon - Natural Bridge/Capitol Reef
      06.10. Capitol Reef - Antelope Canyon
      07.10. Antelope Cany. - Lake Powell
      08.10. Lake Powell - Gran Canyon
      09.10. Gran Canyon - Las Vegas
      Rückflug Las Vegas am 11.10.

      Ich habe diese Ziele aus euren Beiträgen zusammengestellt. Mir fehlt allerdings noch Monument Valley.Für die Route hätten wir noch 1 Tag über. Ist das machbar? Wo kann Monument V. noch eingebaut werden?

      Wir sind nicht das 1. mal in USA. Vor 4 Jahren sind wir 3 Wochen von LV über Yosem. NP. - SF - Highway 1. - LA - LV gefahren. War einfach unvergesslich. Waren auch nur 4.500 km....

      Leider haben wir diesmal nicht so viel Zeit. Nur 2 Wochen
      Die o.g. Route ist Neuland für uns. Wir fahren mit 4 Personen im SUV.
      Wir sind vorher 1 Woche in LV. Dort wollen wir Freunde besuchen und unseren 20. Hochzeitstag feiern (nochmal Heiraten und so)
      Können also am 3.10. nach dem Frühstück ausgeruht losfahren. Für Anregungen oder Tipps zu Übernachtungen in den jeweiligen Gebieten bin ich sehr dankbar.

      Viele Grüße aus Dortmund / Unna
      Eva

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eve28 ()

    • RE: Reiseroute Anfang Oktober

      Hallo Eva,

      herzlich Willkommen bei Great-West :)

      Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen für 8 Tage... Also das Monument Valley könnte man höchstens einbauen, in dem man eine Schleife macht von Capitol Reef über Hanksville nach Monument Valley und von dort nach Page und Grand Canyon. Diese Schleife bin ich letztes Jahr gefahren, und wenn ich diese mal zugrunde lege, schafft man das - wenn man will - sogar in kürzerer Zeit. Das sähe zunächst so aus:

      03.10. Las Vegas - Valley of Fire - Zion
      04.10. Zion - Bryce Canyon
      05.10. Bryce Canyon - Escalante Petrified Forest - Capitol Reef - Hanksville
      06.10. Hanksville - Moki Dugway - Goosenecks - Mexican Hat - Monument Valley - Page
      07.10. Page - Antelope Canyon - Grand Canyon
      08.10. Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas

      Mit Natural Bridge meinst Du aber nicht das Natural Bridges National Monument sondern die Natural Bridge im Bryce Canyon, oder? Natural Bridges liegt doch etwas abseits und wäre höchstens zwischen Moki Dugway und Monument Valley einbaubar. Dann wäre obige Strecke aber zu lang (für Natural Bridges braucht man 2-3 Stunden wenn man es erwandert - ohne macht es wenig Sinn) und es müsste eine Nacht im Monument Valley eingebaut werden. Jedenfalls bleiben bei der obigen Route 2 Tage, um das ganze zu entzerren und etwas mehr Urlaubsfeeling einzubauen. Die Strecken vom 05.10. bis 08.10. bin ich wie gesagt genauso gefahren; das geht ganz problemlos mit Besichtigung des Escalante Petrified Forest (nicht zwingend, aber liegt halt am Weg), Capitol Reef (bis zur Gorge), dem Muley Point am Moki Dugway, dem Mexican Hat, den Goosenecks of San Ruan River, einer Rundfahrt im Monument Valley, dem Lower Antelope Canyon, Glen Canyon Dam und sogar dem Horseshoe Bend. Wir sind immer erst nach 10 Uhr losgefahren und immer vor 19 Uhr angekommen, also ganz easy. Einen Tag würde ich im Zion einbauen, einen weiteren am Grand Canyon. Der Zion lohnt wenn man gerne wandert und einen wunderschönen Canyon auch mal ausführlicher erleben will. Wenn man dann am zweiten Tag früh zum Bryce aufbricht bleibt für diesen auch ein ganzer Nachmittag, was für alle Aussichtspunkte plus einer kleinen Wanderung (meinetwegen Queens Garden Trail) reicht. Allerdings kann man im Oktober das Wetter nicht mehr genau abschätzen, ob es für Wanderungen nicht schon zu kalt ist. -3 bis +14 sind die Durchschnittstemperaturen im Oktober, am Zion +9 bis +26, am Monument Valley +8 bis +21 und am Grand Canyon +1 bis +18. Das Valley of Fire würde ich am ersten Tag auch mitnehmen wenn Ihr im Zion eine zweite Nacht habt.

      Dann sähe mein Routenvorschlag also so aus:

      03.10. Las Vegas - Valley of Fire - Zion
      04.10. Zion
      05.10. Zion - Bryce Canyon
      06.10. Bryce Canyon - Escalante Petrified Forest - Capitol Reef - Hanksville
      07.10. Hanksville - Moki Dugway - Goosenecks - Mexican Hat - Monument Valley - Page
      08.10. Page - Antelope Canyon - Grand Canyon
      09.10. Grand Canyon
      10.10. Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas
      11.10. Rückflug

      Nochmal Heiraten zum 20. Hochzeitstag finde ich übrigens eine Klasse Idee. Wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis. Ihr könnt ja dann mal berichten, wie es war :D
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Reiseroute Anfang Oktober

      Hallo Stefan,

      wow....erstmal vielen lieben dank für die schnelle, ausführliche und hilfreiche Antwort. Echt toll.

      Ja ich glaub schon das unsere Tour anstrengend wird. Aber egal...wir werden nicht das letzte mal in die USA fliegen. Wir wollten ursprünglich im Sommer fliegen...doch ich musste meinen Urlaub verschieben und dann passte das nicht mehr mit den Schulferien in NRW.arggh...Doch um so mehr freuen wir uns jetzt auf die 2 Wochen.

      Ich werde gerne von unserer Tour berichten.

      Von unserer Tour aus 2004 habe ich damals Tagebuch auf dem Laptop geführt. Ich müsste dies mal etwas überarbeiten. Dann könnte ich euch unsere Tour auch vorstellen. War überwältigend.

      Danke noch mal für die tolle Hilfe. Werde jetzt mal deinen Vorschlag per Karte nachvollziehen und nach Übernachtungsmöglichkeiten ausschau halten. Damit wir einen ungefähren Anhalt über die Übernachtungspreise haben.

      Bis bald
      Eva