Wetter in den San Juan Mountains im Oktober

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wetter in den San Juan Mountains im Oktober

Hallo zusammen!

Bei meiner Rundreise wollte ich in der ersten Oktoberhälfte auch das Great Sand Dunes National Monument besuchen. Da ich dafür durch die San Jaun Mountains in süden Colorados fahren muss, hätte ich gern gewusst, ob ich zu dieser Zeit bereits mir Schnellfall rechnen muss.

Danke+Grüße
      aos
    • RE: Wetter in den San Juan Mountains im Oktober

Tja, das ist schwer zu sagen. Ich habe mal bei weather.com geschaut, und zwar für den nahegelegenen Ort Dolce in New Mexico. Unter Averages kann man dort die Durchschnittstemperaturen für alle Monate anzeigen lassen. Das ergibt für den gesamten Oktober Durchschnittswerte zwischen -3 und +19. Die Rekordwerte liegen bei -18 und +32 Grad Celsius. Daraus kann man jetzt aber nicht wirklich erkennen, ob man mit Schnee rechnen muss. Der durchschnittliche Niederschlag liegt mit 43,7 mm nicht höher als in den meisten anderen Monaten. Ich würde mal sagen: rechnen muss man mit Schnee, wahrscheinlich liegt aber keiner. Allerdings weiß ich nicht, ob Ihr nicht Straßen fahren müsst, die höher liegen als Dolce. Zur Not müsst Ihr eine tiefergelegene Ausweichstrecke als Option mit einkalkulieren.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Wetter in den San Juan Mountains im Oktober

'N Abend!

Bei weather.com hatte ich auch schon geschaut. Naja ich werd's merken, wenn ich vor Ort bin.
      Werde mich dann für die Alternative entscheiden, die nich über einen Pass führt.

Grüße
      aos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aos ()