Hi Zusammen,
nun ein weiterer Teil meiner Route. Hier tue ich mich noch etwas schwer...
Las Vegas - Valley of Fire - Zion
1. Tag:
Gegen 10 Uhr nach mächtigem Frühstück
auf der der Interstate 15 nach Norden bis zum Exit 75 - auf 169er.
Eintritt bezahlen (ca, 6 $, Annual Pass nicht gültig). Rainbow Vista, White Domes Scenic Road.
Zum Zion (Utah-Time!+ 1 Stunde): Nachmittags (16 Uhr)
Check-In im Bumbleberry Motel in Springdale.
Bei der Einfahrt in den Zion noch oben vor dem Tunnel die Wanderung zum Overlook einplanen. Die Parkplätze vor dem Tunnel sind rar, also das Auto schon vorher am Straßenrand abstellen. Wanderung (ca. 1 Stunde)
Je nach Zeit noch mit dem Shuttle Bus fahren
2. Tag:
Springdale - Bryce
Ab dem Visitor Center mit dem Shuttle Bus bis hoch zum "Temple of Sinawava" fahren und dort den Riverside Walk bis zum Ende laufen (1 Stunde hin und zurück). Danach mit dem Shuttle wieder Richtung Visitor Center und immer mal an den Haltestellen aussteigen.
Evtl. Emerald Pools Trail: Gegenüber der Zion Lodge (Bushalte: The Grotto) startet dieser Wanderweg (2 Stunden).
Checkerboard Mesa
Fahrt zum Bryce
Evtl. baue ich das Valley of Fire als Tagesausflug in Las Vegas ein, damit wir mehr Zeit für den Zion haben... Würde dann am 1. Tag noch mit dem Shuttle Bus fahren u. am 2. Tag Angels Landing mitnehmen.
Was meint Ihr?
Grüssle
Stefan (2)
nun ein weiterer Teil meiner Route. Hier tue ich mich noch etwas schwer...
Las Vegas - Valley of Fire - Zion
1. Tag:
Gegen 10 Uhr nach mächtigem Frühstück
auf der der Interstate 15 nach Norden bis zum Exit 75 - auf 169er.Eintritt bezahlen (ca, 6 $, Annual Pass nicht gültig). Rainbow Vista, White Domes Scenic Road.
Zum Zion (Utah-Time!+ 1 Stunde): Nachmittags (16 Uhr)
Check-In im Bumbleberry Motel in Springdale.
Bei der Einfahrt in den Zion noch oben vor dem Tunnel die Wanderung zum Overlook einplanen. Die Parkplätze vor dem Tunnel sind rar, also das Auto schon vorher am Straßenrand abstellen. Wanderung (ca. 1 Stunde)
Je nach Zeit noch mit dem Shuttle Bus fahren
2. Tag:
Springdale - Bryce
Ab dem Visitor Center mit dem Shuttle Bus bis hoch zum "Temple of Sinawava" fahren und dort den Riverside Walk bis zum Ende laufen (1 Stunde hin und zurück). Danach mit dem Shuttle wieder Richtung Visitor Center und immer mal an den Haltestellen aussteigen.
Evtl. Emerald Pools Trail: Gegenüber der Zion Lodge (Bushalte: The Grotto) startet dieser Wanderweg (2 Stunden).
Checkerboard Mesa
Fahrt zum Bryce
Evtl. baue ich das Valley of Fire als Tagesausflug in Las Vegas ein, damit wir mehr Zeit für den Zion haben... Würde dann am 1. Tag noch mit dem Shuttle Bus fahren u. am 2. Tag Angels Landing mitnehmen.
Was meint Ihr?
Grüssle
Stefan (2)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()