Las Vegas - Valley of Fire - Zion

    • Las Vegas - Valley of Fire - Zion

      Hi Zusammen,

      nun ein weiterer Teil meiner Route. Hier tue ich mich noch etwas schwer...
      Las Vegas - Valley of Fire - Zion

      1. Tag:
      Gegen 10 Uhr nach mächtigem Frühstück :O auf der der Interstate 15 nach Norden bis zum Exit 75 - auf 169er.
      Eintritt bezahlen (ca, 6 $, Annual Pass nicht gültig). Rainbow Vista, White Domes Scenic Road.

      Zum Zion (Utah-Time!+ 1 Stunde): Nachmittags (16 Uhr)
      Check-In im Bumbleberry Motel in Springdale.

      Bei der Einfahrt in den Zion noch oben vor dem Tunnel die Wanderung zum Overlook einplanen. Die Parkplätze vor dem Tunnel sind rar, also das Auto schon vorher am Straßenrand abstellen. Wanderung (ca. 1 Stunde)

      Je nach Zeit noch mit dem Shuttle Bus fahren

      2. Tag:
      Springdale - Bryce

      Ab dem Visitor Center mit dem Shuttle Bus bis hoch zum "Temple of Sinawava" fahren und dort den Riverside Walk bis zum Ende laufen (1 Stunde hin und zurück). Danach mit dem Shuttle wieder Richtung Visitor Center und immer mal an den Haltestellen aussteigen.

      Evtl. Emerald Pools Trail: Gegenüber der Zion Lodge (Bushalte: The Grotto) startet dieser Wanderweg (2 Stunden).
      Checkerboard Mesa
      Fahrt zum Bryce

      Evtl. baue ich das Valley of Fire als Tagesausflug in Las Vegas ein, damit wir mehr Zeit für den Zion haben... Würde dann am 1. Tag noch mit dem Shuttle Bus fahren u. am 2. Tag Angels Landing mitnehmen.

      Was meint Ihr?
      Grüssle
      Stefan (2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

    • Hi Stefan,

      man das ist ja fast ne Stundenplanung bei Dir...:)

      Jedenfalls würde ich Dir auch raten VoF als Tagesausflug zu machen...bzw. eher als Nachmittagausflug, damit Du zum Sunset dort bist. Hast dann wenigstens etwas von den Farben im Valley.

      So könntest Du am nächsten Tag auf der Fahrt zum Zion den Snow Canyon noch mitnehmen.

      Auch würde ich nicht den Overlook-Hike am ersten Tag machen, da Du ja quasi dafür fast zum Ostausgang fährst - bzw. in die Richtung. Parkplätze sind rar ,richtig - aber vergiß es Dein Auto an der Straße zu parken. Ich meine das ist verboten und wird mit Tickets honoriert. Denn die Straße ist so schon eng genug.
      Fahrt dafür lieber noch zu den Emerald Pools, zum Weeping Rock etc. oder schlendert etwas durch das sehr sehenswerte Springdale.
      Ihr solltet auch def. beim Riversidewalk nicht nur bis zum Virgin River gehen, sondern auch mal ne gute Stunde Wassertreten betreiben. Habe dazu gerade einen neuen Bericht veröffentlicht:
      canyon-trails.de/narrows.htm

      Auch lohnen sich die Emerald Pools bzw. Checkerboard Mesa lange noch nicht so wie Angels Landing. Die wirklich besonderen Wanderungen sind: Observation Point, Angels Landing und Zion Narrows. Wobei ersterer der anstrengenste und auch längste Weg ist. Angels Landing machst Du in 3-4 Stunden, Narrows solltest Du mit nassen Füßen auch 3-4 Stunden einplanen. Wir sind damals sehr optimal mit der Variante: morgens Angels Landing - danach Narrows zurecht gekommen. Zumal Du beide Wanderungen jederzeit abbrechen kannst und trotzdem grandiose Aussichten und klasse Fotos bekommst.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi Michael,

      yep, sieht fast nach ner Stundenplanung aus. Denke aber, ich plane lieber im Detail im Voraus, als nachher vor Ort zu stehen u. zu überlegen was man machen kann bzw. man kennt die Alternativen gar nicht...zumal man die Zeit sinnvoller nutzen kann :D. Spontan kann man dann immer noch sein...

      VoF als Tagesausflug erscheint mir auch am sinnvollsten. Dafür am 1. Tag den Riversidewalk mit Wassertreten u. danach mit dem Shuttle wieder Richtung Visitor Center und immer mal an den Haltestellen aussteigen.

      Coole Berichte übrigens :super:

      Ok, das mit dem Ticket stimmt...

      Am nächsten Tag dann Angels Landing u. Overlook-Hike, bevor wir dann in den Bryce Canyon starten...2 Tagesplanun folgt :Kaffee:

      Auf das Fotografieren u. Filmen (hab mir extra nen Camcorder gekauft) freue ich mich schon!
      Glaub eh, dass ich beim nächsten Mal den Zion mit 2 Übernachten einplanen werde ;)

      Grüssle
      Stefan(2)