Transfer Las Vegas - Yosemite National Park

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Transfer Las Vegas - Yosemite National Park

Hallo,

wie habt ihr das Prolem des Transfers von Las Vegas zum Yosemite National Park gelöst. Wie lange muss ich ung. einplanen? Ist das Death Valley in der Mittagszeit zu gefährlich?
      Ich habe überlegt in Mammoth Lakes zu übernachten. Kann das jemand empfehlen?

Beste Grüße
      Sascha
    • RE: Transfer Las Vegas - Yosemite National Park

Hallo Sacha,

wir haben uns diese Frage auch gestellt und haben uns für folgende Variante entschieden - allerdings fahren wir vom Yosemite nach Las Vegas...also:

Gegen Mittag aus dem Yosemite Valley über den Tioga Pass bis entweder Bishop oder Lone Pine.

Dort übernachten und am nächsten Tag - je nach Lust,Laune & Wetter durch das Death Valley nach Las Vegas oder aber "außen rum fahren". Wir waren bereits schon einmal im Death Valley und lassen es daher offen....

Für Deine Route würde ich dann durchaus bis Bishop fahren - das geht!
      Wenn du im Death Valley nur kurze stops machst würde ich sagen bis Bishop ungefähr 7 - 8 Stunden. Von Las Vegas bis Bishop sind es ungefähr 300 milen.

Mammoth Lake wäre wohl noch ne knappe Stunde weiter, das würde ich dann spontan enscheiden....

Gefährlich ist es eigentlich nicht. Du solltest ausreichend Wasser einpacken und auf der Strasse bleiben, dann kann eigentlich nichts passieren.

Wir waren 2005 im September dort und es war zwar sehr heiß - knappe 40 Grad, aber das ging noch so (für uns jetzt, wir mögen Hitze....).

Grüße
      Jens

Jens
    • Und 40 Grad sind nicht unbedingt der Richtwert für die Mittagszeit. Ich hatte bisher 46 Grad und zweimal auch noch mehr (aber kein Thermometer). 50 ist je nach Jahreszeit und Wetterlage sicherlich gut möglich. Da mag der Motor keine großen Steigungen - und erst recht keine zusätzlichen Wärmequellen unter der eigenen Motorhaube. Also Klimaanlage aus, Gebläse auf Umluft stellen und vorsichtshalber genug Wasser mitführen. Holt Euch am besten 2-3 von den Kanistern mit sprudelfreiem Mineralwasser (Crystal Mountain Spring Water o.ä.). Da habt Ihr was zum Trinken (Blastikbecher aus dem Motel mitnehmen falls Ihr keine Becher habt) und zur Not eben auch ausreichend Kühlwasser. Mag sein, dass Ihrs nachher wegkippt weil es ja wirklich besser schmeckende Getränke gibt. Aber im Death Valley mit kochendem Motor liegenzubleiben sollte einem schon ein paar Dollar für diese Nothilfe wert sein.

Noch etwas sollte man bedenken. Mit eingeschalteter Klimaanlage wird Euer Gefährt zu einem richtigen Benzinfresser. Da bewegt sich die Tanknadel schon, wenn man nur am Straßenrand steht und die Landschaft bewundert (der Motor läuft, denn ohne Motor keine Kühlung). Das bedeutet fürs Death Valley: mit vollem Tank in Las Vegas losfahren bzw. vor dem Death Valley (z.B. Pahrump) tanken. Zur Not kann man in Furnace Creek nochmal nachtanken (teuer, aber was nutzt es). Wenn der Wagen wegen einem anderen Problem liegenbleibt und Ihr nicht genug Sprit für die Klimaanlage habt wirds auch unangenehm. Ich würde da immer auch Nummer sicher gehen. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber man muss ja nix riskieren, und bei dem Dollarkurs ist das alles kein großer Mehraufwand.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Transfer Las Vegas - Yosemite National Park

Original von buddes
      Hallo,

wie habt ihr das Prolem des Transfers von Las Vegas zum Yosemite National Park gelöst. Wie lange muss ich ung. einplanen? Ist das Death Valley in der Mittagszeit zu gefährlich?
      Ich habe überlegt in Mammoth Lakes zu übernachten. Kann das jemand empfehlen?

Beste Grüße
      Sascha

Hallo Sascha ,
      wir fahren auch "anders" rum ,von Las Vegas im laufe des vormittags los durchs Death Valley bis Lone Pine (Best Western) und dann wietr bis Lee Vining (Murphys Motel) dann weiter durch den Yosemite Park.
      Das sind entspannte Entfernungen von ca. 250-300KM .

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Also wir sind auch von Las Vegas durch das Death Valley gefahren und haben dann in Lone Pine übernachtet. Aber bis Bishop ist es auch nicht mehr so weit, würde ich auf jeden Fall dorthin fahren, dann fallen am nächsten Tag schon ein paar Kilometer weniger an. Da bleibt dann genug Zeit für den Tioga Pass und Yosemitee. Wenn ihr direkt im Yosemitee übernachtet habt ihr auf jeden Fall Zeit genug um euch alles in Ruhe anzuschauen. Wir sind sogar noch weitergefahren und haben in Oakdale übernachtet.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Schließe mich da Stefan fast komplett an. Nur Kühlwasser habe ich bisher keins extra mitgenommen.
      Aber schon Wasser zum trinken. Klimaanlage ist im Death Valley ein absolutes no go.
      Macht lieber die Fenster auf und legt euch ein nasses Handtuch um den Hals. Das kühlt genau so.
      Wenn der Motor zu warm wird auf jeden Fall sofort anhalten. Ich habe schon oft leute erlebt, die uns gegenüber blöde Bemerkungen gemacht haben, weil wir bei knapp 50° mit offenem Fenster gefahren sind. Aber das sind dann die Kandidaten, denen später regelrecht das "Wasser" ausgeht.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • mich würde mal interessieren ob die vom Auto Verleih einem Info dazu geben oder einen einfach fahren lassen ??

wenn man das nicht weiß steht man ganz schön blöd da und schweitzt sich einen ab .. :heat:

anderer Seits wunder ich mich das die Wagen das nicht mitmachen , rast doch keiner da hoch ???

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Nö, die sagen dazu nix. Sonst müßten sie ja für jede Straße die irgendwie Reifenschädigend ist infos rausgeben. Aber im Death Valley stehen große Warnschilder und in den einschlägigen Reiseführern sollte dazu auch etwas stehen.
      Man muß nicht rasen - wenns bergauf geht machen die Automatikgetriebe manchmal was sie wollen....fahren teils sehr hochtourig. Aber auch normal ist es leider oft zu viel für den Motor bzw. die Kühlung.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de