Bäume bei Fruita

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bäume bei Fruita

Im Gästebuch hat Steffen eine interessante Frage gestellt, die ich nicht beantworten konnte. Vielleicht weiß jemand von Euch, um was es sich handelt. Hier seine Frage:

"Wir haben bei Fruita (Capitol Reef) am Straßenrand einige Bäume gesehen - wahrscheinlich Pappeln - die voll mit weißen "Beuteln" aus Spinnweben o.ä. waren (kann es leider nicht besser beschreiben). Hat irgendjemand das auch schon gesehen und weiß evtl.was es ist???"
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Steffen (ich nehme mal an Du wirst diesen Thread nun verfolgen),

vielleicht kannst Du Dich hier mal anmelden und dann ein Foto von den Bäumen anhängen.
      Oder aber Du schreibst etwas über die Größe dieser "Spinnweben".

Ich nehme aber eher mal an, dass es sich um Cocons von Tieren handelt. Dies macht am meisten Sinn. Vielfach findet man dazu auch im Visitor Center eine Information.
      Deswegen ein kurzer Aufruf:

Wer von Euch in den kommenden Wochen zufällig mal im Capitol Reef ist, kann ja mal nachfragen oder in einem der wenigen Tierbücher nachschlagen. Dort sollte bestimmt eine Info zu finden sein.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Bäume bei fruita

Habe in einem Reisebericht aus dem Black Canyon gefunden - und der ist doch in der Nähe von Fruita - dass es sich um die seltene Art des Black Gunnison Käfers handelt, der nur in dieser Region vorkomme und extrem angriffslustig sei, habe wohl ein Ranger erklärt.
      Ist auch ein Bild dabei, aber das krieg ich leider nicht hier hin. Sieht aber so ähnlich aus, könnte es also sein.
      Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Hab jetzt noch einiges rumgegoogelt, ich kann aber unter diesem Namen bzw. über die Tiere, außer Vögeln, im Black Canyon of the gunnison nichts weiter finden. :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tulpe04 ()

• Original von Michael
      Naja, in der Nähe ist der Black Canyon nicht gerade - der liegt ja mindestens 1,5-2 Tagestouren entfernt. Aber kann natürlich sein, dass der Käfer dort auch vertreten ist.
      Vielleicht sollten wir mal das Visitor Center in Capitol Reef anschreiben...

Ups, hab auf der Karte geguckt, da sah das wiedermal so nah aus :shy:
      Aber deine Idee mit dem Visiter-Center ist gut, finde ich.