e Ticket - elektronisches Ticket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e Ticket - elektronisches Ticket

      Wir fliegen im September mit Delta von Düsseldorf via Detroit nach Las Vegas. Wie funktioniert das eigentlich mit dem e Ticket und dem Gepäck beim Umsteigen? Bisher habe ich folgende Informationen:

      Mit der Buchungsbestätigung zum Gepäckabgabeschalter von Delta, dort gibt es die Bordkarte und das Gepäck wird abgegeben. Stimmt das, oder muss man das Ticket vor der Gepäckabgabe an einem separaten Delta Counter holen ?

      In Detroit erst durch die Immigration, dann Gepäck holen, durch den Zoll und dann zum Abflug, Gepäck wieder abgeben. Wo gibt es denn dort das Ticket für den Flug nach Las Vegas ?

      Beim Rückflug wird das Gepäck direkt weitergereicht, habe ich hier im Forum schon gelesen. Stimmt das ?

      Bisher hatte ich immer die Tickets vorher in Papierform in der Tasche - ist jetzt das erste mal mit diesem e Ticket und so ganz klar ist mir das noch nicht.....
    • Schließe mich der Frage mal an... wirklich mal interessant, da ich auch nur immer die Tickets immer in der Hand vorher hatte.
      Konnte wenigstens schonmal für meine September Reise meinen Sitzplatz bei meiner Fluglinie US-Airways ändern. Aber ich denke das war nur die Buchungsnummer. So eine richtige E-Ticket Nummer steht nirgends drauf.
    • RE: e Ticket - elektronisches Ticket

      Hallo Jens,

      ich kann dir nicht genau sagen,wie Delta das handhabt,aber normaler Weise soll das E-Ticket das Einchecken erleichtern.Bei LH ist es so,dass man an so genannten "Quick Check In" Automaten eincheckt und seine Bordkarte erhält.Hat man Gepäck aufzugeben,muss man sich an einen speziellen Schalter begeben,wo nur noch das Gepäck angenommen wird.Es geht halt schneller,als in den Endlosschlangen zu stehen.Wenn Delta diese Automaten nicht in Dus hat,dann musst Du mit Deiner Kreditkarte ganz normal am Schalter einchecken und dein Gepäck abgeben.Genauso müsste es nach der Immigration laufen.Da ihr einen festen Anschlussflug habt,kann es auch sein,das Ihr schon in Dus die Bordkarte für den Inlandsflug bekommt.Vielleicht weissja jemand genaueres,was Delta betrifft.

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • RE: e Ticket - elektronisches Ticket

      von LH habe ich diese Terminals auch schon gesehen, aber von Delta nicht - ich vermute mal, dass es sie in D'dorf nicht gibt, sprich dass es das Ticket dann an irgendeinem Schalter gibt....

      Interessant wäre noch, wie viele Stunden man vorher da sein sollte. Normalerweise waren es immer ca. 2 Stunden. Ist das durch das e Ticket nun anders oder gilt diese Faustformel immer noch?
    • Also, ich weiß nur wenn man kein Terminal hat muß man direkt zum Schalter gehen. Ich weiß das Amsterdam kein Terminal für USAirways hat, ich muß dann direkt zum Schalter von USAirways gehen, dort halt Zettel mit Reisepass zeigen und dann später Gepäck da abgeben. Gepäck wirst du eh dort abgeben müssen egal ob du beim Terminal dein Ticket ausdruckst.
    • Es ist wie oben beschrieben:
      Das E-Ticket dient eigentlich nur noch als Referenz. Am schalter muß die Kreditkarte oder der Reisepass gescannt werden. Dabei werden auch die Mitreisenden abgefragt (ebenfalls Reisepass scannen). Es wird nach den Gepäckstücken gefragt. Das wars. Wichtig: Dann werden die Boardingpässe für die komplette Strecke gedruckt.
      Mit dem Gepäck geht es dann zum Schalter und die machen da nur noch die Gepäckstreifen drum.
      Aufm Hinflug dann ganz normal in USA Immigration, Gepäck abholen, damit durch den Zoll und danach wieder aufs Band legen. Ein erneutes Anstellen am Schalter ist nicht nötig, da Ihr ja schon den Boardingpass habt.
      Rückflug funktioniert genauso - nur das gepäck wird direkt durchgecheckt.
      Es kann natürlich auch sein, dass einige Airlines diese Quick-Check-Ins noch nicht haben. Dann am Schalter einfach die Reisepässe vorlegen. Alles andere bleibt. That's it.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ach nochwas: bei dem Quick-Check-In habt Ihr natürlich auch nochmals die Gelegenheit Eure Sitzplätze zu wechseln. Wenn Ihr früh dort seid und nur wenig Zeit für's Umsteigen habt macht das Sinn. So könnt Ihr viele Reihen nach vorne rücken und seid früher aus dem Flieger raus.
      Wir hatten im Mai auf dem Rückflug gerade mal 55 Minuten Zeit für's Umsteigen. Das hat ganz, ganz locker gereicht. Und das in Chicago - wir könnten sogar noch den Hunger beim McDoof stillen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich bin schon mehrmals mit e-ticket geflogen (LH, airberlin, germanwings).
      Aus meinen Erfahrungen hat man zwei Möglichkeiten:
      Entweder man checkt selbst am Terminal ein, da muß man dann einen bestimmte Code, der am e-ticket steht eingeben, oder, wenn es ein solches Self-Check-In Terminal nicht gibt, geht man einfach an den "normalen" Schalter der jeweiligen Fluglinie zum Einchecken, dort reicht dann der Reisepass, um die Bordkarten zu bekommen.
      Beim Self-Check-In gibt es eigene Schalter für die Aufgabe des Gepäcks.

      Der eindeutige Vorteil des Self-Check-In ist natürlich, dass man keine bzw. kaum Wartezeiten hat!
      Reiseberichte, Fotos und Videos aus den USA - mytour-usa.com