15-tägige Rundreise im Südwesten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 15-tägige Rundreise im Südwesten

Hallo zusammen,

wir planen im September 2008 eine 15-tägige Rundreise im Südwesten. :D
      Die Route steht soweit:

1. Tag: Las Vegas
      2. Tag: Las Vegas
      3. Tag: Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon
      4. Tag: Bryce Canyon - Capitol Reef - Moab
      5. Tag: Moab (Arches und Canyonland Nationalparks)
      6. Tag: Moab - Monumet Valley - Page
      7. Tag: Page - Grand Canyon
      8. Tag: Grand Canyon - Palm Springs
      9. Tag: Palm Springs - Los Angeles
      10. Tag: Los Angeles - San Luis Obispo
      11. Tag: San Luis Obispo - San Francisco
      12. Tag: San Francisco
      13. Tag: San Francisco - Yosemite - Fresno
      14. Tag: Fresno - Death Valley - Las Vegas
      15. Tag: Rückflug

Was könnt ihr denn auf diesen Strecken empfehlen? Was muss man unbedingt sehen oder erlebt haben?

Was wir u.a. von Deutschland aus vorbuchen wollen, ist eine Tour durch den Antelope Canyon, eine Tour durch die Warner Bros. Studios in Los Angeles, die Alcatraz Night Tour in San Francisco und vielleicht auch eine Stadtrundfahrt.

Was sind eure Erfahrungen?
    • RE: 15-tägige Rundreise im Südwesten

Hi!
      Ich würde versuchen,den 13.Tag anders zu gestalten.Ihr habt für den Yosemite kaum Zeit,wenn ihr bis Fresno wollt.(da gibt es auch nicht viel zu sehen).Warum bleibt ihr nicht eine Nacht im Park?Und dann über den Tioga Pass,um von Norden her zum Death Valley zu kommen.
      Stefan hat da bestimmt gute Tips.

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Ich würde am Anfang Las Vegas verkürzen und dafür lieber im Zion eine Nacht einschieben. Der Park lohnt sich wirklich - außerdem gibt es um ihn herum auch noch das ein oder andere Highlight.
      Auch finde ich die Strecke von Bryce bis Moab an einem Tag viel zu viel. Es ist zwar machbar, aber ihr wollt doch Urlaub machen, oder? Gerade Escalante hat jede Menge zu bieten. Capitol Reef sollte auch nicht unterschätzt werden.
      Vielleicht solltet Ihr Euch wesentlich mehr Zeit in den Parks lassen und dafür die Westküste streichen. Manchmal ist weniger mehr....15 Tage halte ich für eine so große Tour zu wenig. Da fehlt Euch eine Woche. Zumal L.A. wirklich nicht der Renner ist....
      Ach ja: Antelope Canyon braucht man nicht reservieren. Fahrt an dem Tag wo ihr dort seid hin und macht eine self guided Tour im LOWER Antelope Canyon. Der Upper ist ne Touristenfalle und lohnt sich nicht wirklich. Schaut dazu auch mal den letzten Bericht, den ich geschrieben habe. Außerdem könnt Ihr auch so das Wetter abwarten - bei Regen lassen die da eh niemanden rein, und dann wäre die Reservierung leider vergebens gewesen.
      Nochmal: gerade zwischen Zion und Moab (beides inklusive) kann man sich alleine schon mindestens 1,5 Wochen aufhalten.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich gehe mal davon aus, dass du dir schon so deine Gedanken darüber gemacht hast, was und wo deine Schwerpunkte liegen sollen. Demnach wirst du in den NP nicht allzuviel Zeit fürs Wandern oder größere Touren haben. Das muss jeder selber entscheiden.

In 15 Tagen ist das eine Menge, was du so vor hast. Wenn du auf jeden Fall noch zu Küste willst würde ich folgendes ändern:

- wie Michael schon gesagt hat einen Tag weniger in Las Vegas
      - Los Angeles würde ich ganz links liegen lassen und direkt bis Morro Bay oder Pismo Beach fahren
      - dann den HW One in Ruhe hoch bis Monterey und hier eine Übernachtung einplanen, wenn du den HW One fährst solltest du dir hier etwas Zeit nehmen - es lohnt !!!
      - dann von S.F. aus vielleicht durchs Napa Valley bis Yosemite, Übernachtung entweder direkt im Village oder bei EL Portal, das liegt nur wenige Meilen vom Parkeingang entfernt (oder Alternativ bei Oakhurst - Südeingang)
      - dann über Tioga Pass bis Bishop oder Lone Pine
      - durchs Death Valley wiedern nach L.V.

also ungefähr so:

1. Tag: Las Vegas
      2. Tag: Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon
      3. Tag: Bryce Canyon - Capitol Reef - Moab
      4. Tag: Moab (Arches und Canyonland Nationalparks)
      5. Tag: Moab - Monumet Valley - Page
      6. Tag: Page - Grand Canyon
      7. Tag: Grand Canyon - Palm Springs
      8. Tag: Palm Springs - Morro Bay
      9. Tag: Morro Bay (Highway One)- Monterey
      10. Tag: Monterey - S.F.
      11. Tag: San Francisco
      12. Tag: San Francisco - Yosemite -
      13. Tag: Yosemite - Bishop oder Lone Pine
      14. Tag: Bishop - Death Valley - Las Vegas
      15. Tag: Rückflug
    • So wie Jens es vorschlägt wird es wohl gehen. Aber jeder Tag mehr ist Gold wert. Eigentlich ist die Strecke auf für 3 Wochen noch knapp. Zion und Bryce kommen wirklich arg kurz. Ich würde eine Nacht am Zion buchen und dafür Monterey weglassen. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Wer gerne Wandert und Canyons mag der wird damit glücklicher; wer eher die Küste mag sollte es so belassen. Wobei, baden kann man da kaum ;)

Zum Thema Bishop oder Lone Pine... die interessante Strecke ist vom Yosemite kommend der Tioga Pass bis Mono Lake. Danach folgt schnurgerader Highway durch ödes Land. Da würde ich bis Lone Pine durchfahren und so für den nächsten Tag Zeit im Death Valley zu sparen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • klar, wenn man eher weniger "wandern" will ok, ansonsten würde ich auch eher im Zion übernachten, als im Brice. Zion hat mit Angels Landing, den Hikes zu den Pools und in den Narrows mindestens drei tolle Hikes. Im Brice kann man sich auch damit genügen alles einemal von oben gesehen zu haben.

In Los Angeles waren wir zwar drei Tage, aber nur weil wir dort einen Freund besucht haben, ansonsten würde ich da jetzt auch jedesmal durch fahren. Vielleicht einen Stop am Venice Beach machen oder wenn es sein muss am Walk of Fame.

Im Yosemite hatten wir ursprünglich drei Nächte geplant haben dann aber auf 2 verkürzt. Eine Nacht sollte es aber schon mindestens sein.

Wenn man nicht gerade spielsüchtig ist, würde ich Las Vegas auch kürzen.

Lower Antelope Canyon hatten wir auch nicht reserviert. Einfach früh morgens da sein :-) dann ist es noch nicht so voll, dass Licht ist toll und man bekommt kurz vor Mittag auch noch Beams zu sehen.

In Monterey würde ich auch nicht übernachten, wenn man vorher oder nacher noch in SF ist, kann man sich das eigentlich schenken.

VG Jan