Tipps zur Reiseroute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps zur Reiseroute

Hallo zusammen,

irgenwie bin ich bei meiner Internet-Recherche auf diese Seite gestossen. Und ich muß sagen, wirklich eine tolle und sehr informative Seite. :super:

Jetzt würde ich mir auch gerne Ratschläge einholen.
      Am 09.08.2008 werden meine Freundin und ich nach San Francisco fliegen. Unsere bisherige Reiseplanung sieht wie folgt aus:

1. San Francisco (3 Tage) - Sequoia NP
      2. Sequoia NP (1 Tag) - Yosemite NP
      3. Yosemite NP (1 Tag) - Death Valley NP
      4. Death Valley NP (1 Tag) - Las Vegas
      5. Las Vegas (2 Tage) - Bryce Canyon NP
      5.1. Zion NP (den hatte ich vergessen, war aber in der Route eigentlich angedacht!)
      6. Bryce Canyon NP (1 Tag) - Grand Canyon NP
      7. Grand Canyon NP (1 Tag) - Phoenix
      8. Phoenix (1 Tag) - Palm Springs
      9. Palm Springs (1 Tag) - Joshua Tree NP - San Diego
      10. San Diego (1 Tag) - Tijuana - Los Angeles
      11. Los Angeles (2 Tage) - San Francisco

Insgesamt werden wir 23 Tage in den USA bleiben. Also bei Punkt 11. sind noch 7 Tage übrig, um von LA nach San Francisco zu kommen. In den Tagen wollten wir uns eigentlich nicht mehr so viel anschauen.

Würde mich über viele nützliche Tipps und auch Tipps zu Dingen, die man sich anschauen "muss" freuen. Auch Änderungsvoschläge der Route würden mich interessieren. Es kann ja sein, daß es nach meiner Route sehr kompliziert ist zu fahren.

Für uns ist es der erste USA Aufenthalt.

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai ()

• RE: Tipps zur Reiseroute

Hallo Kai,

1 - 10 ist finde ich o.k. Da du noch einige Tage "über" hast würde ich mindestens 2 Tage in San Diego bleiben. Die Stadt ist sehr schön und es gibt eine Menge zu sehen (Wilde Animal Park, Sea World, Gas Lamp, usw....)

Dann fährst du sicher den Highway one wieder hoch nach S.F. - nehme ich an. Wenn ihr das gemütlich angeht, so könnt Ihr diese wunderschöne Strecke ganz gemütlich mit 1 -2 Übernachtungen einplanen. Auch Monterey ist sehr schön und mindestens 1 Tag "wert".

Da sind dann die restlichen 7 Tage auch schon verplant !

Grüße
      Jens
    • Howdy Kai,

ganz ehrlich gesagt, würde ich mir "unterwegs" wesentlich mehr Zeit lassen. Nach dieser Tour werdet Ihr nur von A nach B fahren.
      Ihr habt ja noch 7 Tage über:
      einen zusätzlichen Tag würde ich für Yosemite einplanen - denn ansonsten fahrt Ihr zum Death Valley ohne Euch wirklich viel ansehen zu können.
      In Las Vegas würde ich keine 2 Tage bleiben. Wenn Ihr einen kompletten Tag dort seid (also 2 Abende), reicht dies völlig aus. Nutzt die Chance lieber Euch die Nationalparks anzusehen.
      VOR Bryce würde ich mindestens einen Tag im Zion verbringen, dort könnt Ihr jede Menge unternehmen. Zwischen Bryce und Grand Canyon würde ich evtl. eine Nacht am Lake Powell bleiben (Page). Von dort ist es dann nicht allzu weit bis zum Grand Canyon. Schaut Euch südlich des Grand Canyon unbedingt Sedona an...dort würde ich auch eher übernachten als in Phoenix. Weshalb wollt Ihr dorthin? Wirklich lohnenswert ist Phoenix nämlich nicht.
      In San Diego würde ich auch mindestens 2 Nächte bleiben. Mexico solltet Ihr weg lassen - lohnt nicht und ist nicht ganz ungefährlich. Mit dem Mietwagen dürft Ihr dort eh nicht hin. Nutzt die Zeit lieber für San Diego.
      L.A. ist nicht wirklich der Renner...da reicht locker eine Nacht - nutzt die restliche Zeit lieber für den Highway 1 (Pismo Beach, Monteray etc.).
      Stefan kann dazu bestimmt auch nochwas sagen.
      Nur soviel: beschränkt Euch hauptsächlich auf die Natur - gerade wenn es Eure erste Reise ist. Großstädte solltet Ihr bis auf San Diego und San Francisco möglichst kurz halten. Lohnt nicht.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Danke schon mal für die Tipps.
      Phoenix hatten wir einfach nur als Zwischenstopp eingefügt. Hatte keinen bestimmten Grund. Muß da nicht unbedingt hin.

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es den an den NP? Oder ist es lohnenswerter in den NP zu übernachten?

Im Yosemite gibt es zwei Strecken um den Park zu durchqueren. Lohnt es sich auch zu dem Yosemite Village zu fahren?
    • Yosemite Village liegt mitten im Tal. Da kommt Ihr so oder so dran vorbei. Direkt lohnen tut sich dieses Dorf an sich nicht, aber die Yosemite Falls sind direkt nebenan, so dass Ihr die Straßenschleife einfach fahren werdet.

Übernachten würde ich je nach Park unterschiedlich. Im Park selbst geht eher selten. Furnace Creek Ranch im Death Valley wäre so etwas. Hier würde ich aber Lone Pine als Ort vor dem Tal vorziehen. Auch am Grand Canyon, Zion und Bryce würde ich außerhalb des Parks übernachten. Empfehlen kann ich die Redfeather Lodge in Tusayan (Grand Canyon), das Bumbleberry Motel in Springdale (Zion) und die Bryce View Lodge (Bryce Canyon). Im Yosemite wird die Sache schwieriger. Es gibt die Yosemite Lodge mitten im Tal, aber die ist meist ausgebucht. Dann blieben nur Motels in El Portal oder Oakhurst. In letzterem kann ich das Best Western Gateway Inn empfehlen. Von den genannten Übernachtungsmöglichkeiten habe ich einzig zum Bumbleberry Motel bereits einen Bericht geschrieben, unter westkueste-usa.de/2006/mn_Zion_Ankunft.htm.

Den Sequoia würde ich auch streichen, denn das lohnt nicht. Schaut Euch im Yosemite den Mariposa Grove (am Südeingang, daher tendenziell in Oakhurst eine Unterkunft suchen) oder nördlich von San Francisco die Muir Woods an, dann habt Ihr die Mammutbäume auch erlebt, und von unten sehen die allesamt beeindruckend aus, ob sie nun 2 Meter höher sind oder nicht macht da wenig Unterschied.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Kai,
      ich würde auch eher im Yosemite länger bleiben, als im Death Valley zu übernachten.

Wir haben Phoenix (Scottsdale) auch als Zwischenstopp gehabt und hätten lieber Sedona genommen.

War aber nicht so schlimm, der Pool war in Ordnung :-)

Im Zion haben wir auf einem CG im Park übernachtet, im Brice halt Rubys Inn, dass ist fasst wie im NP und im Yosemite ein CG kurz vor dem Park. Wenn man früh genug aufsteht ist es aber eigentlich egal, ob man im oder kurz vor dem Park übernachtet.

Wenn man in San Diego keinen Park sehen will, dann reicht auch eine Nacht, ansonsten zwei Nächte. Für LA reicht auf jeden Fall eine Nacht! eher links liegen lassen.

VG Jan
    • Wir haben jetzt die Yosemite View Lodge in El Portal angefragt. Da scheint aber eher alles ausgebucht. Hat jmd. noch einen anderen Tipp in der Nähe?
      Phoenix haben wir auch gestrichen. Wäre Sedona denn eine Alternative als Zwischenstopp vom Grand Canyon NP und Joshua Tree NP?
      Auch für den Zwischenstopp Yosemite NP nach Death Valley NP haben wir keine guten Unterkünfte gefunden. Oder ich suche falsch. Habe in Lone Pine und Bishop geschaut. Wenn jmd. hier auch noch Tipps hätte!

Fragen über Fragen! ?( Danke aber schon mal für Eure Tipps! :super: Haben mir bei der Routenplanung schon sehr geholfen!
    • Hallo Kai,

für die Parks ist nat. etwas schwierig jetzt, da im August Hochsaison ist....für Yosemite versuch es mal hier:

yosemite-motels.com/cedarlodge/index.htm

Was Bishop oder Lone Pine/Big Pine angeht, so sollten dort eigentlich Motels der verschiedenen Ketten verfügbar sein. Für Bishop zum Beispiel Motel 6 oder Super 8...

Motel 6 Bishop Nummer #4094
      motel6.com/reservations/motel_detail.aspx?

super8.com

Du kannst auch über Google suchen, wenn du den Ort und den Zusatz Motel eingibst:

Lokale Branchenergebnisse für Motel im Umkreis von Bishop, CA, USA A. Super 8 Bishop/ Sierra Foothills Area - super8.com - +1 760-872-1386 - 14 Kritiken

B. Best Western-Bishop - bestwesterncalifornia.com - +1 760-873-3543 - 13 Kritiken

C. Days Inn Bishop - daysinn.com - +1 760-872-1095 - 21 Kritiken

D. Comfort Inn - comfortinn.com - +1 760-873-4284 - 24 Kritiken

E. Vagabond Inn Bishop - vagabondinn-bishop-ca-hotel.com - +1 760-873-6351 - 21 Kritiken

F. Motel 6 Bishop, CA - motel6.com - +1 760-873-8426 - 6 Kritiken

G. Ramada Bishop - ramada.com - +1 760-872-1771 - 25 Kritiken

H. Best Western - bestwesterncalifornia.com - +1 760-872-3044 - 65 Kritiken

I. Rodeway Inn - rodewayinn.com - +1 760-873-3564 - 15 Kritiken

J. Starlite Motel - americasbestvalueinn.com - +1 760-873-4912 - 7 Kritiken

Buchen kannst du das in der Regel alles übers Internet direkt.

Gruß
      Jens
    • Zum Motel 6 in Bishop kann ich nur sagen: ungeheizter Pool, dünne Wände (wir haben die Bettakrobatik von allen Nebenzimmern hören können) und hin und wieder gab es lautes Knacken im Gebäude selbst. Ich denke, jedes Zimmer ist ein Fertigcontainer, und die sind offenbar schlecht miteinander verbunden. Wenn es nachts dann auskühlt kommt Bewegung ins Gemäuer. Da würde ich nicht nochmal absteigen. Da war ich im Comfort Inn in Lone Pine schon sehr viel zufriedener.
      Stefan Kremer
    • Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen - das sollte keine EMPFEHLUNG für das Motel 6 in Bishop sein, sondern nur ein Hinweis auf Unterkünfte.

Wir übernachten im September im Super 8 in Bishop - dazu kann ich dann auch genauere Auskünfte geben, aber das wird Kai jetzt nicht helfen - er fliegt ja im August
    • Danke für die Tipps. Ich muß auch sagen die Motel 6 Unterkünfte sehen meist schon im Internet nicht wirklich ansprechend aus. Aber als Alternative ist das schon ok.

Hoffe, daß ich nach meinem USA-Aufenthalt auch ein paar Tipps zu den Unterkünften geben kann.

Hat vielleicht jmd noch eine Alternative zu der Furnace Creek Ranch in Death Valley? Die ist nämlich schon ausgebucht.
    • Also ich kenne im Death Valley nur die Furnace Creek Ranch. Eventuell kannst du noch versuchen über diverse Reiseveranstalter (DER TOUR, MEIERS, usw....) zu buchen. Die haben meistens Zimmerkontingente geblockt und so kann es sein, dass bei der FC direkt oder bei dem einen Veranstalter ausgebucht ist aber bei einem anderen noch Zimmer frei sind. Ansonsten kann man noch auf Stornos hoffen, aber das ist nat. unsicher....

Als Alternativen gibt es dann nur die Ortschaften ums Death Valley herum, also Lone Pine (noch recht weit weg), Beatty (Motel6), Pahrump ( Best Western) oder Shoshone (Soshone Inn) .... dort gibt es das ein oder andere Motel, welches bestimmt noch Zimmer frei hat. Gesehen geschwiege denn Übernachtet habe ich dort jedoch nicht....

Wir hatten glücklicherweise die FC vorgebucht...
    • Original von Jens
      Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen - das sollte keine EMPFEHLUNG für das Motel 6 in Bishop sein, sondern nur ein Hinweis auf Unterkünfte.

Wir übernachten im September im Super 8 in Bishop - dazu kann ich dann auch genauere Auskünfte geben, aber das wird Kai jetzt nicht helfen - er fliegt ja im August

Hallo Jens ,
      habe gesehen das du / ihr auch im Sept. "drüben" seit , wir sind vom 1-18.9 dort , siehe Reiseseplan .
      Und .. zur gleichen Zeit in Vegas ..16.9 nachmittag - 18.9 früh morgens gähn .
      in welchem Hotel seit ihr denn , wir sind im Sahara ? könnten dan ja ein mini mini forumstreff machen bei einem kühlen drink :prost:

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

• Original von Kai
      Hat vielleicht jmd noch eine Alternative zu der Furnace Creek Ranch in Death Valley? Die ist nämlich schon ausgebucht.

Da gibt es noch Stovepipe Wells Village mit 83 Zimmern. Das liegt auch mitten im Park, allerdings nicht so zentral wie die Furnace Creek Ranch. Ich kenne es auch nur aus dem Web, von daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Wenn es unbedingt Furnace Creek sein soll hilft vielleicht ein Blick auf die Angebote von Reiseveranstaltern wie Opodo oder Expedia, oder ein Reisebüro (dort dann über DerTour, FTI, Meyers etc.). Die haben eigene Zimmerkontingente, von denen vielleicht dann noch eins frei ist. Allerdings sind solche Buchungen dann nicht mehr kurzfristig und kostenlos cancelbar. Ich würde auf die heiße Übernachtung im Tal verzichten und lieber kurz vorher mein Glück versuchen.
      Stefan Kremer