Onlinebuchungen direkt bei Hotelgruppe

• Onlinebuchungen direkt bei Hotelgruppe

Hallo,
      ich habe da mal ne Frage...
      Wir planen gerade Hotels für unsere Tour zu buchen. Frage ist, sollen wir direkt über Hotel Seite oder doch lieber oder doch über Deutsche Reisegesellschaften das Zimmer buchen?
      Was wir gesehen haben ist, das die Hotelanbieter ja immer nur das Hotelzimmer an sich vermieten, egal wieviel Personen drin schlafen. Die Deutschen machen das ja per Person, also teurer, oder?!
      Wenn ich also direkt zb. bei Super8 buche, kann ich die Preis Option AAA nehmen da ich ja ADAC Mitglied bin. Dadurch gibt es ca. 30USD Nachlass. Wie funktioniert das den wenn ich dann meinen Wunsch reserviere per Kreditkarte, wird die dann sofort belastet oder bezahlt man erst bei Aus-Checken?

Danke für Hilfe!

Gruß
      Christian + Steffi
    • Hallo Ihr Zwei,

bei dem jetzigen Dollarkurs ist wohl sinnvoller direkt bei der jeweiligen Hotel-/Motelkette zu buchen.
      Die Kreditkarte wird nicht im voraus belastet - dies dient nur zur Sicherheit. Ihr habt auch noch die Möglichkeit das jeweilige Zimmer bis 24 oder 48 Std (je nach Kette) vor Anreise kostenfrei zu ändern/kündigen.
      Also alles ganz locker und entspannt planen :-)
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Genau. Bei den Hotels/Motels direkt zu buchen hat eigentlich nur Vorteile. Du kannst kostenlos wieder absagen wenn was dazwischen kommt oder Du die Route änderst, oder eine bessere Unterkunft findest. Letzteres wird häufiger vorkommen, wenn Du Dich intensiver mit der Planung beschäftigst. Ich habe auch immer mal sogenannte Backup-Buchungen gemacht, die die Route sicherstellten, aber noch nicht optimal waren. Manchmal sind ja die Unterkünfte, die man ins Auge gefasst hat, auch ausgebucht. Da muss man aber nicht gleich aufgeben. Immer mal wieder springen Leute ab und es werden wieder Zimmer frei. Mit einer Backup-Buchung (die man ja jederzeit kostenlos kündigen kann) hat man so alle Optionen offen bis zum Anreisetag. Auch wenn die Route selbst ungewiss ist (Tioga Pass offen?) kann man auf diese Weise beide mögliche Routen vorbuchen und dann je nach Wetter die eine oder andere canceln. Es ist einfach sehr flexibel während die Vorbuchung über einen Reiseanbieter unflexibel und mit Kosten beim Canceln verbunden ist. Notiert Euch in einem solchen Fall aber die Telefonnummern aller Motels, damit Ihr von unterwegs auch Änderungen vornehmen könnt!

Neben dem AAA, was ich in jedem Fall bei der Buchung angeben würde (AAA applicable), würde ich auch Late arrival schon bei der Buchung ankündigen, denn sonst verfällt die Reservierung nach 18 Uhr am Anreisetag und Euer Zimmer kann anderweitig vergeben werden. Erwähnt es einfach pro forma, auch wenn Ihr vor 18 Uhr ankommt; sicher ist sicher.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ohne es genau zu wissen würde ich sagen: nein. Denn die Zimmer werden ja bereits vor der Reise bezahlt, sind also in jedem Fall reserviert während bei Onlinebuchungen bis zum Anreisetag aus Sicht des Motels nicht klar ist, ob man wirklich eincheckt. Um das genau zu klären müsste man wohl bei dem Reiseanbieter nachhaken, oder bequemerweise im Reisebüro - wozu hat man das ;)
      Stefan Kremer
    • Hallo Zusammen,

ich habe meine Hotels/Motels fast alle übers Internet gebucht (von 14 Buchungen waren nur 1mal ein Reiseveranstalter günstiger). Neben den bereits erwähnten Tipps bzw. Vorteilen noch folgender Hinweis:

Ich würde nicht direkt gleich auf AAA "schielen", sondern mir alle Preise anzeigen lassen. Danach sucht man sich das günstigste aus u. klickt auf buchen...erst dann wird der Gesamtpreis (inkl. tax) angezeigt. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit im voraus zu bezahlen u. man bekommt zusätzlichen Nachlass...ob das Sinn macht muss jeder für sich entscheiden :D.

Zudem sollte man nach specials gucken. Manchmal gibt es eine Kombi mit Frühstück & kostenlosem parken (sofern "Frühstück" o. parken nicht im Preis enthalten ist)...was entweder genausoviel kostet o. gleich viel o. gar weniger.

Viele Grüße
      Stefan (2)
    • Hi,

auch wir haben alle Hotels/Motels über die Homepages der einzelnen Hotelgruppe vorgebucht. Inzwischen hat sich der Reisepreis auch deswegen reduziert, weil der Dollarkurs seine Talfahrt fortsetzt. :)

Wie bereits geschrieben wurde, muss der AAA-Rabatt nicht automatisch der günstigste Kurs sein. Deshalb, alle Preise prüfen.

Zusätzlich gibt es bei einigen Hotelgruppen Vergünstigungen wie z.B Zimmerupgrades, wenn man sich dort eine kostenlose Mitgliederkarte ausstellen läßt.
    • Unser Hotel in Naples war bei Neckermann günstiger,als im Netz.
      Ebenso das Ferienhaus.
      Aber das war ja auch in Florida.Das kann man ja nicht mit dem Westen vergleichen.
      In Monterey war unser Motel damals am günstigsten,als wir direkt vor Ort gebucht haben,weil sie gerade ein Weekend-Special hatten.
      Ist halt immer irgendwie ein Glücksspiel.
      Greetz from the NORTH
    • Die Rabatte nennen sich "Triprewards" und sind gültig für folgende Hotelgruppen:
      AmeriHost Inn, Baymont Inn & Suites, Days Inn, Howard Johnson, Knights Inn, Ramada, Super 8, Travellodge und Wingate.

Zusätzlich bekommt man Punkte gutgeschrieben bei:
      Air Berlin, America Airlines, Delta, United, US Airways u. a.

triprewards.com/de
    • Hallo Zusammen,

grundsätzlich würde ich sagen hängt es damit zusammen, was man für ein Typ ist und wie man seinen Trip plant.

Wer gerne schon frühzeitig weiss, wo er abends schläft und zielsicher seine Route abfährt, der kann m.M. nach seine Motels auch durchaus im Voraus aus Deutschland buchen, zumal ja auch Stornos i.d.R. nichts kosten. Weiterhin erpart man sich unangenehme Überraschungen und die allabendliche Suche nach einer bleibe.

Wer aber flexibel bleiben will und oft seine eigentlich geplante Route ändert, der sollte sich nicht dem dann dauernden Reservieren und Stornieren spielchen widmen, sondern einfach drauf los fahren.

Wir haben schon beides gemacht - fast keine Reservierung und bis auf wenige Ausnahme die Tour komplett vorab gebucht. Auf den $ kann ich es jetzt nicht mehr sagen, aber das vorab buchen war unter Strich günstiger.

Gebucht haben wir i.d.R. immer bei den Motels direkt - so gut wie nie über einen Veranstalter, alleine aus dem Grund, dass der Veranstalter normalerweise bei Buchung seine Kohle haben will und das Motel erst beim auschecken.

Grüße
      Jens
    • Da wir ja das erste mal dort hin reisen, denke ich das sich fehler nicht vermeiden lassem werden, diese werden wir beim nächsten Mal nicht mehr machen. man lernt ja nie aus. :)
      jedoch bin ich für jeden tip dankbar. Bin auf jeden fall schonmal weiter mit euren tipps und alles wird mir bissl klarer. Vielen Dank nochmals.
    • Genau. Deshalb nehme ich normalerweise auch immer den AAA und schaue höchstens mal, ob ein Internet-Special vielleicht günstiger ist. Mit den Coupons habe ich mich eigentlich noch nie befasst. Ich plane und buche im Vorfeld von hier, und wenn ich drüben bin dann ist auch konsequent Urlaub. Da hätte ich persönlich wenig Lust, noch nach weiteren Vergünstigungen zu suchen. Am Ende gibt es natürlich meistens einen billigeren Weg. Aber wenn ich nicht suche ärgere ich mich nachher auch nicht :) Bin da eher bequem.

In Zukunft setze ich natürlich darauf, bei meinen Stammunterkünften einen persönlichen Rabatt zu bekommen. Immerhin haben meine Berichte und Empfehlungen schon einen gewissen Einfluss und sorgen für neue Kunden. Ich muss das mal offensiver propagieren.
      Stefan Kremer
    • Original von Stefan

In Zukunft setze ich natürlich darauf, bei meinen Stammunterkünften einen persönlichen Rabatt zu bekommen. Immerhin haben meine Berichte und Empfehlungen schon einen gewissen Einfluss und sorgen für neue Kunden. Ich muss das mal offensiver propagieren.

Ach Stefan, da bringst du mich auf eine Idee. Wie wäre es mit einem Rabatt auf Forumsmitglieder? ;)
      Wir haben so etwas in einem anderen Forum und das klappt (allerdings nur in Deutschland).