Fragen über Fragen zum Mietwagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen über Fragen zum Mietwagen

Hallo Ihr,
      bin gestern erst über diese Seite gestolpert und muss sagen echt klasse für meine geplante Reise.
      Werde im Oktober 2 Wochen mit meiner Freundin in die Staaten fliegen.
      Route: San Francisco - Bishop(Death Valley) - Las Vegas - Williams (Grand Canyon) - Phoenix - Blythe - Los Angeles - San Diego.

Würde gerne einen SUV nehmen als Mietwagen ab SF über Hertz (ADAC). Bin recht groß und muß die ganze Zeit auch alleine fahren und will mich wohl fühlen.
      Die Frage ist für 2 Personen ist der Ford Explorer recht riesig auch wenn ich mal das American Feeling bekommen möchte :).

Weiß jemand was der so Verbraucht und im Tank fassen kann. Was im Internet bei Ford.com steht verstehe ich nicht ganz sind ja anders angegeben als in Deutschland. ( Fuel economy EPA est. mpg 4x2: 14 city/20 hwy)??

Gibt es bei Hertz evtl den Ford Escape? Im Internet ist er zwar gelistet aber nicht verfügbar.

Muß ich auch ne Einwegmiete bezahlen da ich den Wagen in SF abhole und in SD abgeben? Bei ADAC-Hertz wird nichts berechnet?!

Danke für Antworten

Gruß
      Christian
    • RE: Fragen über Fragen zum Mietwagen

Hi Christian,

freut mich, dass Du zu uns gefunden hast :)

Also die mystischen Abkürzungen "mpg 4x2: 14 city/20 hwy" bedeuten folgendes:

mpg heißt Miles per Gallon. Also mit 2-Radantrieb (4x2) schaffst Du in der Stadt 14 Meilen pro Gallone, auf dem Highway 20. Jetzt fängt die Rechnerei an. Eine Gallone sind 3,79 Liter, eine Meile sind 1,61 Kilometer. Um das ganze einfach zu machen schau mal auf jumk.de/calc/verbrauch.shtml - da kann mans bequem umrechnen. 14 mpg sind demnach 16,78 Liter pro 100 km, 20 mpg sind 11,75 Liter.

Jetzt spielt noch der Benzinpreis eine Rolle. Der liegt momentan im Schnitt bei 4 bis 4,5 Dollar pro Gallone. Der Dollar ist derzeit 0,63 EUR wert, macht 2,52 EUR - 2,835 EUR pro Gallone, also - 0,665 - 0,748 EUR pro Liter (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Ich denke mal, für so ein großes Auto ist das schon ok.

Von Einwegmieten wüsste ich nichts. Wenn nichts berechnet wird gibt es das auch nicht. Ob die den Ford Escape oder irgend ein anderes Auto bei Eurer Ankunft vor Ort haben wird Dir niemand sagen können. Selbst wenn sie ihn in ihrer Flotte haben heißt das nicht, dass er auch dort ist. Die Wagen werden ja mitunter kreuz und quer durch Amerika gefahren. Du kannst immer nur eine Wagenklasse mieten, also meinetwegen SUV. Allenfalls kannst Du vor Ort dann aus den vorhandenen Wagen einen raussuchen; das geht für gewöhnlich aber nur bei Mietstationen mit Choiceline. In SF gibt es sowas nicht soweit ich weiß. Schau einfach, was Hertz für SUVs in Amerika anbietet - einen davon wirst Du dann bekommen. Welchen kann wie gesagt niemand vorher festlegen. Wenn aber Deine Größe ein Problem ist wird man vor Ort sicher eine Lösung finden falls der nächste freie Wagen etwas zu klein sein sollte.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Schwer vorherzusagen, wie der Preis im Oktober sein wird. Ich glaube aber nicht, dass er großartig fällt - wenn überhaupt. Nach der Wahl im November vielleicht... Die aktuellen Durchschnittspreise kannst Du unter westkueste-usa.de/mn_Benzinpreise.htm nachsehen. Die Zahlen aktualisiere ich wöchentlich. Ganz unten ist noch ein Link, der es täglich aktuell bis auf einzelne Tankstellen runterbricht :super:
      Stefan Kremer
    • Der ist direkt am Flughafen, allerdings am anderen Ende. Man fährt daher vom Terminal mit der AirTrain (blue line) zu einem Nebengebäude (Rental Car Station), in dem alle Autovermieter untergebracht sind. Das ist gut ausgeschildert und natürlich kostenlos. Wenn Du dann aus der AirTrain aussteigst ist es glaube ich direkt am Eingang neben Alamo.

Auf flysfo.com/web/page/atsfo/airport-maps/ gibt es eine interaktive Karte des Flughafens. Klick da einfach links unter Ground Transportation auf AirTrain, dann siehst Du, wo Du hin musst (nämlich nach ganz links unten).
      Stefan Kremer
    • Original von Polecat
      Danke Dir!
      Werde da für die Buchung direkt am besten bei Hertz anrufen und sagen das ich ADAC Mitglied bin, die können mir da bestimmt auch gut helfen und dann kann ich direkt buchen.
      Wenigstens ist das mit den Verbrauch nun geklärt. Hoffe noch der Benzinpreis sinkt, wenn wir Oktober fliegen.

Hertz ist relativ hochpreisig, selbst wenn du ADAC-Mitglied bist. Ich denke Alamo/National ist da die bessere Wahl.

usareisen.de/mietwagen/index_so.htm
    • tja der Binzinpreis ist in den USA zur Zeit Thema Nummer 1. Tja die haben ja nicht nur das Problem der dicken Autos, sondern auch noch der weiten Wege.... In jeder Kneipe wurde gestöhnt!
      Wir haben vor gut drei Wochen noch für 4,20$ Tanken können, am Ende unserer Reise haben wir keine Tankstelle mehr für unter 4,50$ gefunden.

Wir hatten einen Toyota RAV 4, der hat auf 5,500km 8,5 Liter verbraucht und war so groß, dass wir sogar 4 Taschen vorne unterbringen konnten und wir zu zweit ohne Probleme hinten bei umgeklappter Rückbank schlafen konnten.

VG Jan
    • Original von Polecat
      Sehr interessant! Danke!
      Auch wenn ich mit den Mietwagen dann losfahren muß und wie ich mich halten soll. Anfang sollte so einfahc wie möglich sein, wegen den Verkehrsregeln

Es ist einfacher als man denkt. Mach Dich beim Vermieter erstmal mit dem Wagen vertraut. Im Vorfeld solltest Du das California Drivers Handbook durchgelesen haben - da stehen alle Verkehrsregeln drin. Vom Autoverleih geht es dann direkt auf den vielbefahrenen Highway 101 :scare: Da tummeln sich aber keine Raser und Drängler, sondern sehr rücksichtsvoll fahrende Menschen. Ich sage immer, man kann im Südwesten auf einem fünfspurigen Highway ohne den Blinker zu setzten von ganz links nach ganz rechts rüberscheren, ohne dass es kracht. Der Hintergrund ist der, dass man nie weiß, ob der andere überhaupt versichert ist. Selbst wenn man also an einem Unfall nicht schuld ist hat man womöglich die Kosten am Hals. Also fahren alle extrem umsichtig. So jedenfalls meine Erfahrungen. Schon nach 5 Minuten wirst Du wissen, was Cruisen bedeutet 8-)
      Stefan Kremer
    • Habe nun 9 Jahre meinen Führerschein da denke ich werde schnell klar kommen. Werde mir auf jeden Fall mal das Guide durchlesen von Arni.
      Kann auf jeden Fall nicht schaden.
      Werde in SF mich Richtung Norden halten - haben im Fishermens Wharf unser Hotel.
      Navi bzw. Navi-Karten muß ich mir noch besorgen auch wenn ich mit mal Microsoft Streets and Trips aus USA einfliegen lassen hab, wollte mein Laptop nicht als Navi umbauen.