Kalifornien Rundreise Oktober 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kalifornien Rundreise Oktober 2008

Hallo,

wir fliegen das erste mal nach Kalifornien und haben zur Zeit folgende Route geplant.
      Wir sind für jeden Tipp, Kritik und Vorschläge (Unterkünfte etc.) dankbar.

Mittlerweile sieht die Planung ca. so aus:

01 Flug FRA-SFO (Ü)
      02 SFO
      03 SFO
      04 SFO - Hw1 - Monterey (Ü)
      05 Monterey - Hwy 1 - Santa Barbara oder Ventura (Ü)
      06 Santa Barbara/Ventura - L.A. (Ü)
      07 L.A. (Ü)
      08 L.A. - San Diego (Ü)
      09 San Diego
      10 San Diego - Palm Springs (Ü) > Besuch des Joshua Tree NP
      11 Palm Springs - Prescott (Ü)
      12 Prescott - Jerome - Sedona - Williams (Ü)
      oder
      11 Palm Springs - Lake Havasu City (Ü)- Kingman (ü)
      12 Lake Havasu City -Kingman - Williams (Ü)

13 Williams - Grand Canyon (Ü) > (Heliflug)
      14 Grand Canyon (vielleicht Heliflug?) - Cameron - Page (Ü)
      15 Page > Besuch der beiden Antelope Canyons (oder auch nur einer), Glen canyon Dam, Lake Powell Overlook usw.)
      16 Page - Bryce Canyon (Ü)
      17 Bryce Canyon - Zion (Ü in Springdale)
      18 Zion
      19 Springdale - Valley of Fire - Las Vegas (Ü)
      20 LV
      21 LV
      22 Rückflug LV - FRA

Kann jemand was zu den Punkte 11 und 12 sagen. Welches ist die bessere Route?
      Welche Übernachtungen sollte man vorbuchen (außer An- und Abreise)?

Danke
      Toni
    • RE: Kalifornien Rundreise Oktober 2008

Hallo Toni!

Zu Pkt. 12 würde ich vorschlagen,bis Tusayan zu fahren und nicht in Williams zu bleiben.Wenn ihr zum G.C. wollt,müsst ihr da sowieso durch und spart euch am morgen die ca.50 Meilen Anfahrt.Und zurück zum Hotel müsst ihr ja dann auch noch.Sollte der Besuch am G.C. auf ein Wochenende fallen,dann würde ich es vorsichtshalber vorbuchen,auch wenn keine Hauptreisezeit mehr ist.

Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • RE: Kalifornien Rundreise Oktober 2008

Das sieht doch sehr gut aus :) Ich kann Ollo nur beipflichten: nehmt statt Williams lieber Tusayan. So könnt Ihr vielleicht auch einen Sonnenauf- bzw. -untergang miterleben.

Zu Punkt 11-12: ohne Sedona selbst gesehen zu haben würde ich diese Route doch bevorzugen. Lake Havasu lohnt sich nicht wirklich. Es ist heiß und es gibt eigentlich nur eine für Touristen interessante Stelle, nämlich die Gegend um die London Bridge. Man verpasst nichts wenn man dort nicht war. Sedona hingegen soll sehr schön sein. Wenn Ihr in Palms Springs übernachtet liegt der Joshua Tree allerdings hinter dem Tagesziel. Das bedeutet entweder nach der Ankunft noch eine Rundschleife bis Twentynine Palms durch den Park und zurück fahren oder besser gleich dort übernachten und diese Schleife dann auf dem Anreisetag mitnehmen.

In Page reicht sicher der Lower Antelope Canyon. Nehmt dafür lieber noch den Horseshoe Bend mit aufs Tagesprogramm.

Vorbuchen würde ich in jedem Fall Palm Springs bzw. Twentynine Palms, Tusayan, Bryce Canyon und Zion. In Las Vegas würde ich buchen wenn Ihr in ein Themenhotel am Strip wollt. Zu Prescott kann ich nichts sagen. Ansonsten kennt Ihr alle meine Meinung: ich würde auch den Rest von hier aus reservieren, denn das spart Zeit und Sucherei vor Ort. Ob man dann am Ende preiswerter wegkommt ist auch fraglich, denn mitunter muss man ja irgendwann ein Zimmer nehmen wenn die Zeit drängt. Den Stress würde ich umgehen, zumal ja mittlerweile nahezu alle Unterkünfte auch im Internet buchbar und damit preislich vergleichbar sind. Das Ganze braucht natürlich seine Zeit, macht aber auch unheimlich viel Spaß, denn am Ende kommt ein maßgeschneiderter und durchoptimierter Urlaub heraus. Immer wieder wird man ein besseres Motel oder Hotel finden und einfach umbuchen, bis alles bereit ist für einen Traumurlaub. Es geht ja alles problemlos, solange man online beim Motel selbst bucht. Und wenn irgendwo nichts preiswertes zu finden ist macht man eine "Backupbuchung" in einem verfügbaren Motel und versucht sein Glück bis zur Abreise. Denn immer mal wieder springen Touristen ab und es werden kurzfristig Zimmer frei. Dann bucht man flott und löst die Backupbuchung wieder auf, ganz einfach. Wer natürlich nur übernachten will und auf das Ambiente wenig Wert legt der braucht sich diese Mühen nicht in dem Maße machen. Sobald aber nur schon auf jeden Cent geachtet werden muss kann es sich schon wieder lohnen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hallo toni,

wir waren 2007 in Page und haben dort bei "Colorado River Discovery", LLC · 130 6th Avenue · Page, Arizona 86040 eine Halbtagestour 1300 - 1830 Uhr gebucht. Start: Glen Damm - Ende: Lee's Ferry/Bustransport zurück; War ganz ok - Preis für 2 Erw. - 128 USD, für 1 Kind 54,- USD.
      Check coriverdiscovery.com (Adresse sollte noch funktionieren),

have fun

tommiO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommiO ()

• Original von asteinha
      Lohnt es sich dafür z.Bsp. in Santa Monica zu übernachten (also etwas außerhalb) oder besser direkt in L.A.?

Ich denke, das sieht jeder anders :kichern: Ich persönlich finde Downtown L.A. nicht so prickelnd und würde daher irgend eine Strandregion vorziehen, wie 2007 Malibu. Andere sehen das genau umgekehrt und wollen mittenrein - wo man schonmal da ist.

Ich würde grundsätzlich überlegen, was Du in L.A. sehen willst, dann schauen, wie lange das wohl dauern wird und dann daran orientiert eine günstig gelegene Unterkunft suchen, meinetwegen mit google earth. Ich freue mich zwar auch immer, wenn ich eine schöne und edle Unterkunft gefunden habe, aber Priorität hat eindeutig der Tag. Nur sauber muss es sein, und bezahlbar.

In unseren Hotelbewertungen hier im Forum sind 2 Motels in L.A. mit Bildern eingetragen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo,

ich kann das Hollywood Celebrity Hotel empfehlen. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist ca 3 Min. vom Walk of Fame entfernt. Sehr sauber und sehr hilfsbereites Personal.
      Ach ja und noch ein kleiner Tip. Nehmt euch nicht zu viel vor. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen. Man braucht doch länger für die Strecken als gedacht. Ein Tag LA ist schon ziemlich knapp kalkuliert, wenn man sich mehrere Sachen anschauen will. Wir haben von unserem Hotel nach Santa Monica 1 Stunde gebraucht (viel Verkehr).
      Viel Spaß in Amerika.