3 Tage im Yosemite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Tage im Yosemite

alles klar, vielen Dank Stefan.

Vielleicht kann uns noch jemand bezüglich unserer Yosemite Planung weiterhelfen:

Mittwoch 18-06-2008 Start in Mammoth Lakes

08h00: Aufstehen
      09h00: Fahrt über den Tioga Pass zum Tioga Lake
      10h30: Ankunft Tioga Lake, 30 Min. Aufenthalt.
      11h00: Weiterfahrt zum Lambert Dome
      11h15: Ankunft Lambert Dome, 5km, 3 Stunden Aufenthalt
      14h30: Weiterfahrt über Toulumne Meadows zum Tenaya Lake
      14h45: Ankunft Tenaya Lake, 30 Min. Aufenthalt
      15h30: Weiterfahrt zum Olmstedt Point
      15h30: Ankunft Olmstedt Point, 30 Minuten Aufenthalt
      16h00: Weiterfahrt zum Bridaveil Fall
      17h15: Ankunft Bridalveil Fall, 0,8km 30 Minuten Aufenthalt
      18h00: Weiterfahrt zum Campingplatz Indian Flat bei El Portal

Donnerstag 19-06-2008

07h00: Aufstehen
      08h00: Fahrt in den Yosemite zum Aussichtpunkt „El Capitan“
      09h00: Ankunft El Capitan
      09h00: Wanderung am Merced River ins Village, zu den Falls und um den Mirror Lake
      Merced River, 1 Stunde
      Village, 1 ½ Stunden
      Yosemite Falls, 2km, 1 Stunde
      Mirror Lake, 2 ½ Stunden

15h30: Fahrt zum Tunnel View
      16h00: Tunnel View, 1 Stunde Aufenthalt
      17h00: Fahrt zum Campingplatz Indian Flat
      18h00: Ankunft am Campingplatz

Donnerstag 19-06-2008

07h00: Aufstehen
      08h00: Fahrt zum in den Yosemite zum Glacier Point
      10h00: Ankunft Glacier Point, 1 Stunde Aufenthalt
      11h00: Hike zum Sentinel Dome, 2 Stunden
      13h30: Fahrt zum Mariposa Groove
      14h30: Ankunft Mariposa Groove,
      14h30: Hike zum Grizzley Giant, 2 Stunden Aufenthalt
      15h30:

ist das alles so machbar?
      und was schlagt ihr für den letzten Nachmittag vor? Noch im Yosemite bleiben oder sollen wir uns schon auf den Weg Richtung San Francisco machen, dann hätten wir dort eine Nacht mehr.

Viele Grüße, Jan
    • Hi Jan,

ich würde den Bridalveil auf den Donnerstag legen. Der Bridalveil liegt direkt vor dem Tunnel View aus Eurer Fahrtrichtung. Am Tunnel View selbst wirst Du keine Stunde verbringen. Da kann man nur aussteigen und ins Tal schauen. 15 Minuten vielleicht. Das passt also locker. Was am Anreisetag näher an Eurem Campingplatz liegt wäre Valley View, aber das ist auch nur ein Punkt zum Halten und Schauen. Ich würde mir das am ersten Tag einfach offen halten und schauen, wie viel Zeit Ihr am Tioga Pass verbringt. Wenn das Wetter stimmt macht man vielleicht ein Bad im Tioga See z.B. oder verbringt am Olmsted Point etwas mehr Zeit; der lädt geradezu zum Wandern ein. Was die Dauer der Wanderungen betrifft kann ich das kaum abschätzen, am Mirror Lake war ich noch nicht. Am Lembert Dome gibt es zwei Routen, um ihn zu besteigen. Die von der Rückseite ist die leichte, die vom Parkplatz die schwierige. Drei Stunden glaube ich jedoch nicht, dass Ihr dort verbringt.

Am letzten Tag würde ich dann noch nach San Francisco aufbrechen, das sind 3 Stunden reine Fahrt ohne irgendwelche Stopps. Wäre schade um den halben Tag.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi Jan,

klingt im Prinzip gut so. Übrigens respekt für Deine genaue Planung mit Uhrzeiten....allerdings ein Tipp: orientiere Dich nicht zu sehr daran. Es kommt immer alles anders als geplant und Ihr solltet dann nicht anfangen zu hetzen, wenn Ihr drüber liegt.
      Was ich ja vermisse: den Hike zum Halfdome - das ist das Nonplusultra der Hikes....wollt Ihr den nicht machen und einen schönen Bericht darüber schreiben 8-)
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • danke für eure Antworten.
      Den Half Dome Hike werden wir wohl nicht machen.
      Meine Freundin hiked eigentlich sowieso nur wenn sich rechts und links irgendwelche Shoppingläden befinden :schniff:
      von daher bin ich schon ganz froh, wenn wir die Hikes schaffen die wir in den 3 Wochen so geplant haben. :)

Ich denke wir werden spontan vor Ort entscheiden, ob wir nach San Francisco aufbrechen oder doch noch den Nachmittag im Yosemite verbringen.

VG Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaPhPe ()