Was die Konkurrenz so schreibt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was die Konkurrenz so schreibt...

Travelsc*ut24.de - eine Seite, die am Reisemarkt recht gut platziert ist. Ach, dachte ich, schau mal nach (ich suchte auf Imm*bilienscout24 und hab da mal draufgeklickt). Aha, Länderinformationen gibt es da. Mal sehen. USA - sehr schön, es erscheinen weitere Unterpunkte. Kalifornien. Ok, dann schau ich mal, was da zu San Francisco steht.

Leicht verdaddert erblicke ich ein Bild vom Hollywood-Zeichen. Darunter der Text zu San Francisco:

"San Francisco (Kalifornien)
      Wenn Sie sich für einen Urlaub in San Francisco (Kalifornien) entscheiden, begegnen Sie einem modernen und lebhaften Ferienort, der die passenden Urlaubserlebnisse für jeden San Francisco (Kalifornien) Urlauber bereit hält. Die Entscheidung für Ihren Urlaub in San Francisco (Kalifornien) ist ganz einfach. Nutzen Sie den Service unserer Länderinformationen - so werden Sie sicherlich schnell von San Francisco (Kalifornien) überzeugt sein. Sie sind Sportfan? Kein Problem, in San Francisco (Kalifornien) stehen Ihnen diverse Aktivitätsmöglichkeiten zu Verfügung. Sie interessieren sich mehr für Kunst und Kultur. Auch hier bietet Ihnen Ihr Urlaubsort San Francisco (Kalifornien) so manch Sehenswertes. Ihre Vorliebe ist eher die Abendunterhaltung. Na dann ab nach San Francisco (Kalifornien), denn hier können Sie die Nacht zum Tage machen.
      "

Soso, jetzt weiß ich als Tourist ja schonmal einiges (z.B. dass San Francisco in Kalifornien liegt. Aber wie sieht's in Monterey aus?

"Monterey
      Sie sind Sportfan? Kein Problem, in Monterey stehen Ihnen diverse Aktivitätsmöglichkeiten zu Verfügung. Sie interessieren sich mehr für Kunst und Kultur. Auch hier bietet Ihnen Ihr Urlaubsort Monterey so manch Sehenswertes. Ihre Vorliebe ist eher die Abendunterhaltung. Na dann ab nach Monterey, denn hier können Sie die Nacht zum Tage machen. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Angebote im herrlichen Monterey und verbringen auch Sie unvergessliche Ferientage in Ihrem Urlaubsort Monterey. Wenn Ihr letzter Urlaub der totale Reinfall war, dann haben Sie es sicherlich nicht mit einem Aufenthalt in Monterey probiert. Seit Jahren ein beliebtes Urlaubsziel, ist die touristische Infrastruktur in Monterey sehr gut ausgebaut und läßt beim Urlauber kein Begehren unerfüllt.
      "

Komisch, hab ich ein Dejavu? Klick ich mal auf Carmel. Ahja, die haben auch einen Hollywood-Schriftzug, und folgenden vertrauten Text:

"Carmel
      Günstige Preise bei bestem Service - dafür steht TravelSc*ut24 mit der Preisgarantie bei Ihrem Urlaub in Carmel. In Carmel erwarten Sie traumhafte Urlaubserlebnisse, von denen Sie noch lange berichten werden, denn nicht umsonst buchen jährlich tausende Touristen eine Reise nach Carmel. Tolle Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Freizeitaktivitäten werden Ihnen Ihren Aufenthalt in Carmel versüßen. Sie sind Sportfan? Kein Problem, in Carmel stehen Ihnen diverse Aktivitätsmöglichkeiten zu Verfügung. Sie interessieren sich mehr für Kunst und Kultur. Auch hier bietet Ihnen Ihr Urlaubsort Carmel so manch Sehenswertes. Ihre Vorliebe ist eher die Abendunterhaltung. Na dann ab nach Carmel, denn hier können Sie die Nacht zum Tage machen.
      "

Was soll ich da noch sagen... Da fällt mir nichts mehr ein!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Nichts gegen die Grundmann Reiseführer...die sind wirklich gut, besonders für Erstreisende. Wenn man aber so deutlich und mit ähnlichem Wortlaut (ab)schreibt, dann sollte man erstens so fair sein und Stefan fragen und zweitens ihn im Quellenverzeichnis aufnehmen.
      Dies ist nämlich wirklich sein Lebenswerk und er steckt soviel Aufwand und Zeit in die Seite wie glaube ich niemand anderes.

...und das mit dem Fehler hatte ich Stefan auch schon mal nahe gelegt...dann wäre es eindeutig. Mal sehen was es in der 16. Auflage gibt...vielleicht ist ja dann eins der Schiffe gesunken ;-)
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich kann dem nur zustimmen, dieses Portal ist weit besser, als jeder Reiseführer!!! :super: :prost:
      Dafür spricht auch, dass anscheinend professionelle Buchschreiber schon abkoffern. :crazy:
      Wobei ich das einerseits beschämend finde (für den Abkofferer), und auch sehr fragwürdig im Hinblick auf den Schutz deiner Seite.
      Wie schon gesagt, ein Anfragen und benennen der Quelle hat einfach was mit guter Kinderstube zu tun, und der Vorschlag mit den Blankotickets wäre wohl das Mindeste! :pfeiff: :lol:

Was ich aber eigentlich noch loswerden wollte: ein Lob für das neue Update mit den tollen Berichten zu San Francisco! :super:
      Beim Lesen steigt die Vorfreude auf die eigene Reise schon ins Unermessliche! 8-) :D