Rundreise L.A. - L.A. 3,5 Wochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise L.A. - L.A. 3,5 Wochen

Hallo Zusammen!

Meine Frau und ich wollen vom 28.08. - 17.09. in den Westen der USA fahren.
      Folgende Route (Mietwagen-SUV) habe ich zusammengestellt:
      Bitte um Tipps/Kritik (weiß nicht ob es evtl. zu krass ist, die Strecke Mammoth Lakes - Death Valley - Las Vegas an einem Tag zu machen).

Route:

25. Aug. - Montag Abflughafen - LAX - Malibu
      26. Aug. - Dienstag Malibu (chillen, evtl. weg?)
      27. Aug. - Mittwoch Malibu-Santa Barbara-Pismo Beach
      28. Aug. - Donnerstag Pismo Beach - Monterey - Carmel - San Francisco
      29. Aug. - Freitag San Francisco
      30. Aug. - Samstag San Francisco
      31. Aug. - Sonntag San Francisco - Yosemite
      1. Sept. - Montag Yosemite
      2. Sept. - Dienstag Yosemite- Mammoth Lakes
      3. Sept. - Mittwoch Mammoth Lakes - Death Valley - Las Vegas (zu krass?)
      4. Sept. - Donnerstag Las Vegas
      5. Sept. - Freitag Las Vegas
      6. Sept. - Samstag Las Vegas - Valley of Fire - Zion
      7. Sept. - Sonntag Zion - Bryce Canyon
      8. Sept. - Montag Bryce Canyon
      9. Sept. - Dienstag Bryce Canyon - Antelope Canyon/Page/Lake Powel
      10. Sept.- Mittwoch Page - Grand Canyon
      11. Sept. - Donnerstag Grand Canyon - Joshua Tree
      12. Sept. - Freitag Joshua Tree - Palm Springs
      13. Sept. - Samstag Palm Springs - San Diego
      14. Sept. - Sonntag San Diego - LA
      15. Sept. - Montag LA
      16. Sept. - Dienstag LA
      17. Sept. - Mittwoch LA - Zielflughafen

Gebucht ist noch nichts :D , also her mit den Tipps 8o
      Tendiere zum buchen der Hotels übers Internet u. nicht übers Reisebüro. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Herzlichen Dank :trost:
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stroyer72 ()

• RE: Rundreise L.A. - L.A. 3,5 Wochen

Hallo Namensvetter,

endlich können mehrere "hier" schreien, wenn nach mir gerufen wird :kichern: In dem Sinne Willkommen an Bord!

Bevor ich mich gleich ins Bett haue (spüre ich da eine herannahende Erkältung?) gebe ich mal flott Entwarnung! Mammoth Lakes - Las Vegas ist kein Problem. Bis zum Death Valley ist eigentlich nur Fahrstrecke ohne wirkliche Sehenswürdigkeiten (sprich Stopps), dann verbringt Ihr ein wenig Zeit im Tal an den einzelnen Stopps (Father Crowley Point, Sand Dunes, Zabriskie Point, Dantes View) und es folgt wieder Fahrstrecke bis Las Vegas. Da ist Grand Canyon - Joshua Tree strammer (aber auch locker machbar, bin ich 2006 und 2007 gefahren). Wenn Ihr nicht zu spät losfahrt könnt Ihr das ganz locker angehen lassen! Der Rest der Tour sieht auch sehr entspannt aus. Muss ich gar nicht viel zu sagen, außer dass San Diego mit einem Tag natürlich völlig unterbesucht ist. Da würde ich LA doch den einen oder anderen Tag abzwacken.

Malibu am Anfang ist sicher eine gute Wahl; bin letztes Jahr auch von LAX direkt nach Malibu gefahren (The Malibu Motel, äußerlich etwas herabgekommen (Seeluft eben), aber innen gut und preiswert am Carbon Beach und Malibu Pier). Am Strand rechts vom Pier kann man sich ganz gut erholen, und abends bei L'Amore Pizza mit einer ganz vorzüglichen Gemüsepizza stärken. Hab leider den Bericht noch nicht fertig, sonst könnte ich drauf verweisen hehe.

Jetzt muss ich auch was chillen, damit mich die bösen Bazillen nicht zu sehr plätten ?(
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Hallo Stefan 2 =)!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem schönen Forum.

Ihr habt euch eine sehr schöne, aber auch zeitintensive Strecke ausgesucht. Aber wie überall ist wahrscheinlich auch bei euch der Urlaub begrenzt. An jeden Ort, den anzufahren plant, werdet ihr feststellen, dass die Zeit vieeeeeeeeeeeeel zu kurz ist.

Der Stefan (1) ist kein Freund von L.A., aber ich gebe ihm in sofern recht, als das man dort nicht mehr als nötig verweilen sollte. Aber 3 Tage braucht man schon um das meiste sehen zu können.

Ebenso würde ich für den Hwy. No. 1 mehr Zeit einplanen, als an den vielen Sehenswürdigkeiten nur vorbei zu rauschen.

San Diego, dazu hat der Stefan schon einiges geschrieben.

Aber dennoch wünsche ich euch viel Spaß beim planen. Und wenn wir hier und dort noch dabei helfen können, umso besser.

LG

Ralf

Hallo Stefan 1 =), hallo Ralf,

vielen Dank für Euere Anmerkungen.

Mehr Zeit ist leider nicht drin. Ursprünglich wollte ich 5 Wochen gehen u. von Denver über die Rocky Mountains zum Yellowstone N.P und dann die Sehenswürdigkeiten - die jetzt in meiner Route sind - "mitnehmen"...geht aber leider nicht.

Malibu: Das Hotel hab ich mir auch ausgesucht...Danke für den Tipp mit der Pizza. Im allgemeinen bin ich für Tipps rund ums Essen immer dankbar :D

San Diego: Da habt Ihr Recht, ich habe eine Übernachtung in Palm Springs eingeplant, weil es dort im Schnitt günstiger ist...werde ich aber evtl. noch ändern. Ich habe die Kosten für Motels etc. im Westen etwas unterschätzt, bin von den Preisen an der Ostküste ausgegangen...da war ich letztes Jahr.

Die Übernachtungen werde ich jetzt vorab übers Internet buchen, damit ich vor Ort nicht lange nach Hotels suchen muss.

Ansonsten kann ich mit der Route gut leben...auch wenn der Zeitplan recht eng ist.

Wenn ich noch fragen habe, meld ich mich...und die werden noch auftauchen ;).

Nach meiner Reise berichte ich hier ausführlich.
      @Stefan: Falls die Erkältung ausgebrochen ist, gute Besserung

Gruß
      Stefan

Original von stroyer72
      Malibu: Das Hotel hab ich mir auch ausgesucht...Danke für den Tipp mit der Pizza. Im allgemeinen bin ich für Tipps rund ums Essen immer dankbar :D

Es gibt in dem Teil von Malibu soweit ich es vor Ort gesehen habe nur zwei nennenswerte Restaurants; ein BBQ (das aber ein ganzes Stück Richtung LA zu Fuß vom Hotel weg ist) und die Pizzeria D'Amore (nicht L'Amore, Vertipper), die quasi direkt neben dem Hotel liegt. Der Eingang ist etwas versteckt in einer Ecke neben dem Einkaufszentrum "Pacific Coast Greens" - ein sehr guter Laden, in dem man fast nur gesunde (!) Kost bekommt.

San Diego: Da habt Ihr Recht, ich habe eine Übernachtung in Palm Springs eingeplant, weil es dort im Schnitt günstiger ist...werde ich aber evtl. noch ändern.

Das wäre eine Möglichkeit. Hast ja schon eine Nacht am Joshua Tree eingeplant (Twentynine Palms? Motel 6?). Den Park kann man auf zwei Routen durchfahren, entweder von Twentynine Palms nach Westen Richtung Palm Springs oder nach Süden. Wenn Ihr Palm Springs auslasst fahrt Ihr einfach die südliche Strecke Richtung Salton Sea und via Julian. Dann hättet Ihr einen Tag in San Diego gewonnen.

Wenn ich noch fragen habe, meld ich mich...und die werden noch auftauchen ;).

Mach das, dafür gibt es ja das Forum.

@Stefan: Falls die Erkältung ausgebrochen ist, gute Besserung

Besten Dank. Im Moment kämpfe ich wacker dagegen an, habe 14 Stunden Schlaf hinter mir - das hilft gewaltig.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)