Mietwagen: Frage zu SUV und choice line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mietwagen: Frage zu SUV und choice line

      Hallo zusammen,

      im Augenblick habe ich für 2 Personen einen Midsize SUV über Dertours / Alamo gebucht (Equinox o.ä.)

      Bei Alamo auf der Web Seite finde ich insgesamt 4 verschiedene Kategorien: Compact, Midsize, Standard und Fullsize SUV.

      Gibt es dann in LA in den so genannten "Choice Lines" pro Kategorie eine Line?

      Könnte man im Notfall in einem Kofferraum (bei umgeklappter Rückbank) eines Midsize SUV übernachten? Wenn eher nicht würde ich noch am Flughafen auf Standard upgraden, aber wenn die vielleicht eh alle in einer Choice Line stehen wäre das natürlich überflüssig.

      Hat da jemand Erfahrung von euch?

      VG Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaPhPe ()

    • RE: Mietwagen: Frage zu SUV und choice line

      Also wir fahren privat u. a. einen Kia Sorento. Der SUV ist zwar nicht gerade klein, aber zum Übernachten reicht es nicht. Und die Midsize SUV's sind etwa genauso groß.
      Dertour ist aber nicht gerade günstig!
    • RE: Mietwagen: Frage zu SUV und choice line

      Original von JaPhPe
      ok, also besser auf Standard SUV upgraden? oder stehen die eh in der gleichen Choice Line?

      Choice Line bedeutet nur, dass Du Dir das Auto selbst aussuchen darfst. Normalerweise bekommst Du von einem Mitarbeiter ein Auto Deiner gebuchten Kategorie zugewiesen. Da kannst Du natürlich dann auch sagen: näää, das nicht, aber bei Choiceline gehst Du eben von vorneherein selbst auf die Suche. Die Autos sind nach Kategorien aufgestellt. Wenn Du also Standard SUV gebucht hast wird man Dir den Weg zu dem Block mit diesen Wagen zeigen und Du kannst Dir einen aussuchen. Der Vorteil ist natürlich, dass Du abschätzen kannst, ob der Wagen passen wird. Pro Kategorie gibt es ja meistens mehrere Automarken/-typen im Angebot. Und die Farbe ist so auch wählbar. Inwieweit man nach der Besichtigung noch ein Upgrade verhandeln kann weiß ich jedoch nicht; man kommt ja erst zu den Autos, nachdem man den Papierkram erledigt hat. Zumindest kannst Du Dir ja den größten Wagen auf dem Platz raussuchen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi Jan,

      also ich würde mir das überlegen mit dem Equinox. Das ist nämlich ein Zwitter. Der ist in die SUV Klasse eingestuft, ist aber kein 4WD und die Bodenfreiheit ist auch nicht die beste.
      Wenn Du wirklich mal im Auto übernachten möchtest, dann würde ich die höchste Klasse des SUV nehmen. Ansonsten kann es Dir passieren das man Dir auch einen Jeep Liberty zuteilt (Midsize SUV). Da wirds dann ziemlich eng.
      Laß Dir auch dort kein Upgrade aufschwatzen. Das ist deutlich teurer als wenn Du direkt von hier die höhere Klasse buchst - vor allem da Du noch in den Genuß eines Mitarbeitertarifs kommst. Bisher ist mir in L.A. übrigens keine Choiceline bekannt.
      Alternativ kannst Du Dir natürlich einfach eine normale "compact" Klasse buchen. Die sind deutlich billiger und verbrauchen extrem weniger Sprit. Für das Geld kannst Du locker das ein oder andere Motel bezahlen oder auf einem KOA eine Cabin mieten...oder Dir bei Walmart für 40 $ Zelt und dickes Queen-Luftbett kaufen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Oh dann hat Chevrolet mal endlich nachgebessert. Denn bei dem bisherigen Equinox war dies ein riesen Nachteil. Wußte ich noch gar nicht - aber ich gebe Dir recht, dass die wohl noch nicht bei den Vermietern stehen werden. Außerdem hat der Wagen immer noch keine genügende Bodenfreiheit. Auf der HITTR und deren Nebenstraßen zu den diversen Canyons kannst Du die Kiste wohl vergessen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de