Tips zur Reiseroute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tips zur Reiseroute

      Hallo !

      Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Tipps zu meiner Reiseroute suche. Insbesondere geht es mir um die Nationalparks. Gibt es irgendwo eine Übersicht über mögliche Wanderwege inkl. benötigte Zeit und kleiner Diashow ;) ?

      Die Route sieht so aus:

      * 01. Tag - Ankunft Los Angeles
      * 02. Tag - Los Angeles - Laughlin (ca. 463 km)
      * 03. Tag - Laughlin - Kingman - Flagstaff (ca. 291 km)
      * 04. Tag - Flagstaff - Grand Canyon N.P. - Page / Lake Powell (ca. 344 km)
      * 05. Tag - Page - Bryce Canyon N.P. (ca. 251 km)
      * 06. Tag - Bryce Canyon N.P. - Zion N.P. - Las Vegas (ca. 424 km)
      * 07. Tag - Las Vegas
      * 08. Tag - Las Vegas - Fresno (ca. 620 km)
      * 09. Tag - Fresno - Yosemite N.P. (ca. 70 km)
      * 10. Tag - Yosemity N.P. - San Francisco (ca. 340 km)
      * 11. Tag - San Francisco
      * 12. Tag - San Francicso - Monterey/Varmel - Pismo Beach (ca. 439 km)
      * 13. Tag - Pismo Beach - Ventura (ca. 176 km)
      * 14. Tag - Ventura - Los Angeles (ca. 107 km)
      * 15. Tag - Los Angeles
      * 16. Tag - Abflug

      Das ist die FTI "Klassischer Westen"-Tour :).

      Ich hab hier auch schon einige Beiträge gelesen und schreibe mir gerade alles wichtige zusammen. Falls Ihr zu den einzelnen Tagesstrecken noch wichtige Highlights habt, die man unbedingt sehen müsste, wäre es nett, wenn Ihr die auch noch hier posten würdet.

      Und damit das alles nicht in Vergessenheit gerät und andere das auch nutzen können, werde ich das dann alles auf einer Webseite verewigen ( travelperfect.de - Achtung, Layout noch nicht fertig ;) ).

      Danke schonmal für eure Antworten!
    • RE: Tips zur Reiseroute

      Hi Bodum,

      welcome to Great-West :)

      Kurze Frage vorweg: Deine Planung orientiert sich nur an der FTI-Route, oder ist das alles schon fest gebucht?

      Die Strecke selbst ist sicher problemlos machbar; nur am 8. Tag ist es halt was Fahrerei. Vor allem, wenn Ihr diese Strecke durch das Death Valley zurücklegt, würde ich die Übernachtung mehr Richtung Bakersfield oder Visalia verschieben.

      An Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke gibt es sicherlich noch einiges: Route 66 Museum in Hackberry (Überhaupt Route 66 zwischen Kingman und Seligman fahren!), Antelope Canyon in Page, das Hearst Castle bei San Simeon, der Julia Pfeiffer Burns State Park ein Stück zuvor und vielleicht noch Solvang zwischen Pismo und Ventura. Schau Dich einfach mal auf meinen Seiten um; zu vielen Orten habe ich Berichte und Fotos.

      Zu Wanderwegen kann ich leider nicht viel sagen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Tips zur Reiseroute

      Hi,

      ich fange gerade an, das Forum und die Seite durchzulesen. Momentan mache ich mir ziemlich viele Notizen die ich noch schön strukturieren muss :).

      15 Tage sind wenig Zeit um das alles zu sehen, da muss man schon gut geplant rangehen ....

      Wenn jemand hier noch Tipps zu den Wanderwegen hat, nur her damit!
    • Hi,

      auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
      Wo möchtest Du denn genau wandern? Der Zeitplan ist für einen Wanderurlaub leider extrem knapp, so dass Du Dir vorab aussuchen solltest, wo Du wandern möchtest.
      Ich empfehle Dir auf jeden Fall den Peek a Boo Trail im Bryce (Dauer 3-4 Stunden mit vielen Fotopausen). Ansonsten gibts natürlich noch genügend Wandermöglichkeiten Rund um Page.
      Ebenfalls kurze Wanderungen im Yosemite.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Peek a Boo Trail im Bryce Canon

      Hi Michael

      Was ist denn an dieser Wanderung speziell, dass Du sie empfiehlst? Ich bin auch am Heraussuchen diverser interessanter Wanderungen im Yosemete Valley of Fire, Zion oder eben Bryce Canon (nicht länger als 3-4 Std.) Was ist mit Grand Canon? Was schlägst du dort in kanpp 2 Tagen vor? Wir sind mit Jugendlichen unterwegs (16.17) und die wollen natürlich etwas erleben und nicht "nur" sehen. Danke für dei Tips, falls du welche hast.

      Brigitte
    • @Brigitte: für mich war der Peek-A-Boo Trail so unvergeßlich, weil Du durch den Canyon läufst, dann gehts wieder hoch on Top und Du begegnest kaum einem Menschen. Du hast den Bryce quasi für Dich alleine. Zugang findest Du über den Navajo Trail wovon der Peek-A-Boo dann ins nächste Tal abzweigt. Anfänglich waren wir jedenfalls sehr genervt von den ganzen Touristen: Lärm, Egoismus und kein vernünftiges Foto weil Dir immer jemand vor die Linse läuft.

      @bodum: schau einfach mal auf meiner Webseite:canyon-trails.de oder hier bei Stefan. Überall Wo ein Wanderstiefel zu sehen ist, handelt es sich um Wanderungen die ich dort sehr ausführlich beschrieben habe. Für den Grand Canyon empfehle ich ganz klar: runter wandern. Wenigstens bis Indian Gardens oder sogar bis zum Plateau Point. Dann seid Ihr aber einen ganzen Tag unterwegs. Infos bekommst du auf der Seite nps.gov bei Grand Canyon.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de