Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich freue mich, nun dabei zu sein!
Ich war schon öfters in den USA und bin ein absoluter Fan!
Dieses Jahr plane ich jedoch erstmals neben dem Besuch meiner Freunde im Nordwesten eine Tour durch den Südwesten.
Dabei möchte ich natürlich möglichst viel sehen, habe jedoch nicht allzu viel Zeit für einen Round-Trip. Daher bin ich
bei der Auswahl der Route etwas unsicher und würde mich sehr freuen, wenn einer der vielen Profis hier im Forum mal drüber schauen könnte
und mir den ein oder anderen Tipp geben könnte. Da ich die Reise gemeinsam mit meiner Freundin mache, bin ich auch für Hinweise zu besonders romantischen
Orten oder Hotels dankbar ;.) Vielen Dank!
Folgende Route habe ich nach einer Woche Oregon mit Flug nach San Fransicso geplant:
27.bis 29.10.08: San Fransicso
29. bis 31.10.08: Fahrt von San Fransisco nach Los Angeles entlang Highway 1
und dann nach Las Vegas (zwischendurch würde ich sehr gerne einmal in BIG SUR übernachten - lohnt sich das?)
1.11.08 bis 9.11.08 Roundtrip "Grand Canyon Circle" (verkürzte Tour) wie folgt geplant:
2.11.08 Start Las Vegas:
Danach:
3.11.08: Zion National Park
4.11.08: Bryce Canyon National Park
5.11.08: Capitol Reef National Park
6.11.08: Monument Valley Tribal Park
7.11.08: Grand Canyon Nationl Park
zurück nach Los Angeles
9.11.08: Ankunft in Los Angeles:
11.11.08: Rückflug nach Deutschland
Ist das aus eurer Sicht "relativ entspannt" machbar? Fehlen wichtige Sehenswürdigkeiten? Habt ihr Hotel-Tipps?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Thomas
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich freue mich, nun dabei zu sein!
Ich war schon öfters in den USA und bin ein absoluter Fan!
Dieses Jahr plane ich jedoch erstmals neben dem Besuch meiner Freunde im Nordwesten eine Tour durch den Südwesten.
Dabei möchte ich natürlich möglichst viel sehen, habe jedoch nicht allzu viel Zeit für einen Round-Trip. Daher bin ich
bei der Auswahl der Route etwas unsicher und würde mich sehr freuen, wenn einer der vielen Profis hier im Forum mal drüber schauen könnte
und mir den ein oder anderen Tipp geben könnte. Da ich die Reise gemeinsam mit meiner Freundin mache, bin ich auch für Hinweise zu besonders romantischen
Orten oder Hotels dankbar ;.) Vielen Dank!
Folgende Route habe ich nach einer Woche Oregon mit Flug nach San Fransicso geplant:
27.bis 29.10.08: San Fransicso
29. bis 31.10.08: Fahrt von San Fransisco nach Los Angeles entlang Highway 1
und dann nach Las Vegas (zwischendurch würde ich sehr gerne einmal in BIG SUR übernachten - lohnt sich das?)
1.11.08 bis 9.11.08 Roundtrip "Grand Canyon Circle" (verkürzte Tour) wie folgt geplant:
2.11.08 Start Las Vegas:
Danach:
3.11.08: Zion National Park
4.11.08: Bryce Canyon National Park
5.11.08: Capitol Reef National Park
6.11.08: Monument Valley Tribal Park
7.11.08: Grand Canyon Nationl Park
zurück nach Los Angeles
9.11.08: Ankunft in Los Angeles:
11.11.08: Rückflug nach Deutschland
Ist das aus eurer Sicht "relativ entspannt" machbar? Fehlen wichtige Sehenswürdigkeiten? Habt ihr Hotel-Tipps?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Thomas
Stefan Kremer