3 Wochen Rundreise im Juni 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Wochen Rundreise im Juni 2008

Hallo zusammen,
      So nach tagelanger Vorbereitung steht unser 1.Teil der USA Reise im Juni dieses Jahres (bis Las Vegas) so ziemlich. Eure Meinung würde ich mich sehr interessieren und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps, besondern für den 2.Teil der Strecke. Da ich sehr gerne Auto fahre, freue ich mich auf den Highqay No.1 am meisten und habe daher auch 3 Tage eingeplant, zudem wollen wir etwas südlicher auch noch Badeurlaub machen. 8-)
      Auch weiß ich, dass die Strecke San Diego => Flagstaff ziemlich lang ist, aber die prügeln wir einfach durch. So gewinnen wir einen Tag für die ganzen Nationalparks. Auch die Strecke Las Vegas bis ungefähr June Lake ist lang, aber so sind wir am darauf folgenden Tag schneller im Yosemite NP und haben etwas mehr vom Tag. Ach wenn man doch nur mehr Zeit hätte…..

Fr.06.06 Ankunft LA (bei einem Freund)
      Sa.07.06 LA: Sightseeing (bei einem Freund)
      So.08.06 San Diego: Cabrillo NM, Balboa Park, Gaslamp Quarter (Balboa Park Inn)
      Mo.09.06 San Diego: Seeworld, Pacific Beach (Balboa Park Inn)
      Di.10.06 Fahrt nach Flagstaff (KOA Flagstaff)
      Mi.11.06 Grand Canyon + Weiterfahrt nach Page (Wahweap CG oder Lone Rock Beach)
      Do.12.06 Antelope Canyon + Horseshoe Bend (Wahweap CG oder Lone Rock Beach)
      Fr.13.06 Brice Canyon (Übernachtung im Rubys In, in einem Tipi ;-))
      Sa.14.06 Zion Canyon (Übernachtung auf dem South oder Watchman CG ?)
      So.15.06 Las Vegas (Excalibur)
      Mo.16.06 Las Vegas (Excalibur)
      Di.17.06 durch das Death Valley (nur kurz) bis zum June Lake (Camping, noch unklar wo….)
      Mi.18.06 Yosemite NP (noch unklar welcher Campingplatz)
      Do.19.06 Yosemite NP (noch unklar welcher Campingplatz)
      Fr.20.06 San Francisco (vielleicht im La Luna In)
      Sa.21.06 San Francisco (vielleicht im La Luna In)
      So.22.06 Highway No.1 (was sich ergibt)
      Mo.23.06 Highway No.1 (was sich ergibt)
      Di.24.06 Highway No.1 (was sich ergibt)
      Mi.25.06 LA: Universal Studios (bei einem Freund)
      Do.26.06 LA mit Freund oder Puffertag, falls doch 3 Tage in San Francisco
      Fr.27.06 Rückflug :(

Freue mich schon auf eure Rückmeldungen,
      VG Jan
    • RE: 3 Wochen Rundreise im Juni 2008

Hi Jan,

da habt ihr euch ja eine sehr schöne Strecke ausgesucht. Und keine Bange vor den vielen Meilen, das Autofahren ist in den USA reine Erholung ;).
      Zum ersten Teil deiner Reise wird dir sicher der Stefan einiges erzählen können. Ich persönlich war dort leider noch nicht. Aber auch das wird irgendwann mal nachgeholt.
      Für die Fahrt von SFO runter nach L.A. habt ihr richtigerweise viel Zeit eingeplant, da ist dann easy going angesagt, obwohl auch hier sehr viel zu sehen sein wird.
      Wenn ihr dann auf dem Pacific Coast Highway seid, dann genießt die tolle Landschaft. Einen kleinen Einblick auf das, was dich erwartet kannst du auch im Bildarchiv anschauen. In Monterey gibt es das Bay Aquarium zu sehen, das wohl zu den schönsten der West Coast gehört. Oder natürlich auch die Cannery Row. Interessant wird auf jeden Fall der Julia Pfeiffer Burns State Park sein, mit seinem berühmten McWay-Wasserfall. Hearst Castle ist der nächste mögliche Anlaufpunkt. Hier wird es dann auch allmählich wärmer. Ab Pismo Beach heißt es dann die Eagles in den CD-Player schieben uns "Hotel California" hören. Sehenswert sind auch noch das dänische Dorf Solvang und Santa Barbara.

Weiterhin viel Spaß bei eurer Reiseplanung. :)

LG

Ralf

Wirklich eine nette Tour, da brauche ich gar nicht viel zu sagen. Außer zu SeaWorld. Ich empfand das in 2006 als reine Abzocke. $54 pro Person (oder waren es $56?) ohne Essen und Getränke für einen Park, der eher für Kinder zugeschnitten ist - spart es Euch wenn Ihr keine Kinder dabei habt. Und wenn doch, nehmt viel Geld mit - eine Cola kostet schon $7 :prost: Die Shamu Show ist natürlich nett, aber bei dem Preis schau ich mir lieber ein Video an. Und was den Aquarium-Teil betrifft geht ins Bay Aquarium; da wird wenigstens zu den einzelnen Tieren auch was erklärt. Stattdessen würde ich einen Besuch auf dem Flugzeugträger USS Midway in Betracht ziehen, oder im Maritime Museum. Da kann man anschließend auch noch eine Hafenrundfahrt machen (entweder die unter die Coronado-Bridge (1 Stunde) oder gleich das volle 2-stündige Programm.

Die Fragen zu den Campgrounds reiche ich mal an Michael weiter, wenn ers lesen sollte.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

ich bin zwar nicht michael ;) aber ich kenne einen schönen campground in san diego: SILVER STRAND STATE BEACH AND NATURAL PRESERVE
      5000 hihghway 75, coronado, ca 92118, san diego county ( 619-435-5184)
      für einen state beach nicht ganz billig ( haben für ein mh 28 30$ bezahlt) aber man steht direkt am strand :super: das wars uns wert!!!

mommo

Danke für eure Tipps.

Naja meine Freundin möchte halt gerne ins Seaworld... :rolleyes:
      Darf man sich denn nichts zu trinken mitnehmen?

Hat jemand schon mal eine Hafenrundfahrt in San Francisco gemacht?

@ Mommo: kennst du denn vielleicht auch empfehlenswerte Campingplätze am Highway No.1, in der Ecke June Lake oder in Page?

VG Jan

Sicher, geht in den nächsten Supermarkt und holt euch ein paar Kannen Wasser. Und ein absolutes Muss ist eine Kopfbedeckung. Am besten Cowboyhut o. ä., denn alle Attraktionen sind in der Sonne. Hier gibt es keine Tribüne mit Schatten.

hallo jan!!

wenn ihr in page seid müßt!! ihr unbedingt zum lone rock!! ( 10$)
      wenn ihr in die glen canyon national recareation area einfahrt bekommt ihr einen park guide ( so eine art zeitung) da ist ein genauer plan drin.
      es gibt in wahweap auch einen campingplatz mit allem schnick und schnack-aber lone rock ist auch ohne comfort viel schöner!! man steht direkt am lake powell mit sandstrand-falls ihr im dunkeln da ankommt laßt euch nicht abschrecken,der weg zum see ist gut zu befahren.. wenn ihr in der ecke seid,
      könnt dann auch gut zum carl hayden visitor center( glen canyon dam)-laßt aber allen kram im auto ( auch handtaschen usw.) die machen sicherheitskontrollen vom allerfeinsten ...
      zu anderen plätzen später mehr-ich kram mal meine unterlagen durch

mommo
    • Hehe. Vor allem die Wildwasserbahn (oder wie man die nennt, wo man in so großen runden Gondeln über einen Kanal geschippert wird) ist sehr lustig. Da gibt es nämlich entlang der Strecke überall große Wasserwerfer, die man für ein paar Cent (25 glaube ich) aktivieren und so die gemächlich vorbeidümpelnden Touristen ordentlich wasserstrahlen kann. Fand ich lustig :kichern:

Ansonsten setzt Euch wirklich nicht in die Splash-Zone. Das Nasswerden ist ja bei der üblichen Wärme nichtmal das Problem, aber es ist Salzwasser. Und das IST ein Problem. Vor allem Fotoapparate und sonstige Technik mögen sowas gar nicht. Und klebrig ist es auch.
      Stefan Kremer
    • aber nicht am gleichen Tag (13.-14.06), oder? Das wäre ja schon lustig :lol:

Das Tipi kann man übrigens auch online reservieren im Gegensatz zu einem Zeltstellplatz.

Du hast "fasst alle Highlighst" geschrieben, welche fehlen deiner Ansicht nach noch?

The Wave & Monument Valley? oder noch etwas?

Eigentlich wollten wir versuchen für "The Wave" Permits zu bekommen, aber 1. ist die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr gering überhaupt ein Ticket zu ergattern (es gab jetzt schon 20 Anfragen für über 50 Leute) und 2. denke ich wäre dann der Brice Canyon an diesem Tag sicherlich etwas zu kurz gekommen.

Oder sollte man den Antelope Canyon für "The Wave" opfern?

VG Jan
    • *grien* ja, von den wave permits hängt es auch ab. ich bin in der übersicht vertreten.... allerdings rechne ich mir auch keine großen chancen aus. auf meinem groben plan steht der bryce canyon am 14.6. allerding sehe ich da auch wilde pfeile die nach oben zeigen und von denen ich sicherlich irgendwann den tieferen sinn kannte :)

hast du deine flüge schon? ich noch nicht :) somit ist das alles sowieso noch nicht fest. ich spekuliere noch auf ein sonderangebot.
      falls ich keinen flug finde, aber die permits bekomme, geb ich sie dir gern weiter, ich denke, sie sind übertragbar...

wegen den highlights - so war das nicht gemeint - du hast eine tolle route geplant. das ist doch immer ein bißchen individuell. ich mag es etwas intensiver, schaue mir auch gern plätze an, die abseits der bekannten touribusroute liegen.
      es gibt auch tolle sachen zu sehen, die nicht so bekannt sind. wir hatten letztes jahr eher den nörlichen teil kaliforniens, ich fand z. bsp. den lassen volcanic np oder den fern canyon auch sehr sehenswert.
      dieses jahr würd ich gern den süden californiens sehen sowie die ganzen canyons. da stehen natürlich auch monument valley, joshua tree np auf dem programm. allerdings kann ich dannach sicher keine canyons mehr sehen :kichern:

wie gesagt, ich denke du hast alle wichtigen sachen dabei ;)
    • Hallo zusammen,

die Streckenplanung wird konkreter:

Fahre ich von Las Vegas (Excalibur) besser nördlich über die #95 und anschließend die #374 ins Death Valley oder südlich über Pharump erst auf der #160 und anschließend auf der #190 in das Death Valley?

Von der Zeit her, sollen das nur 10 Minuten Unterscheid sein....

Noch am selben Tag soll es dann weiter Richtung Tioga Pass gehen.

VG Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JaPhPe ()

• Ich bin zuletzt über Pahrump gefahren, aber auch schon über die 95. Zeitlich sollte das egal sein, landschaftlich auch. Die einzige "Sehenswürdigkeit" unterwegs ist vielleicht das Opernhaus in Death Valley Junction - da führen aber beide Routen hin weil es genau an der Weggabelung liegt. Die Strecke über Pahrump führt noch am Red Rock Canyon vorbei, der vielleicht auch einen Besuch wert ist (ich war noch nicht da). Bei der langen Tagesstrecke klappt das aber eh nicht. Vielleicht über Tag (man ist in Las Vegas ja eher nachts aktiv). Dann wiederum böte sich jedoch auch das Valley of Fire östlich von Las Vegas an.
      Stefan Kremer
    • Hallo zusammen,

wir sind zu Beginn unserer Rundreise den Ankunftstag sowie den kommenden Samstag und zum Ende nochmal 1 1/2 oder vielleicht sogar 2 1/2 Tage in LA. Wohnen werden wir jeweils in Santa Ana.

Zu den Universal Studios wollen wir auf jeden Fall. Wie viel Zeit muss man einplanen? Wahrscheinlich den ganzen Tag, oder? Was könnte man anschließend abends noch unternehmen? Auf Disney haben wir keine Lust.

Was sind eurer Meinung nach die anderen Must Do's in LA und wie viel Zeit muss man jeweils einplanen?

VG Jan