Westküste September 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Westküste September 2008

Hallo Leute,

meine Freundin und Ich wollen diesen September für ca. 3 Wochen den Westen der USA bereisen. So wie ich aus den anderen Beiträgen lesen konnte sind bestimmte Punkte ein absolutes MUSS. Also bitte fühlt euch nicht gelangweilt, wenn bei mir auch die bekannten POI auftauchen.

Nun zu unserem Reiseplan:

01.09.08 Ankunft Las Vegas
      02.09.08 Las Vegas - Sightseeing
      03.09.08 Las Vegas - Grand Canyon Village mit Durchfahrt am Hooverstaudamm und Lake Mead
      04.09.08 Grand Canoyn Village - Sightseeing im/am Grand Canyon ggf. Weiterfahrt nach Flagstaff
      05.09.08 Flagstaff - Phoenix
      06.09.08 Phoenix - Sightseeing
      07.09.08 Phoenx - Sightseeing
      08.09.08 Phoenix - San Diego
      09.09.08 San Diego - Sightseeing
      10.09.08 San Diego - Sightseeing
      11.09.08 San Diego - Los Angeles vor Seaworld
      12.09.08 Los Angeles - Sightseeing
      13.09.08 Los Angeles - Disneyland
      14.09.08 Los Angeles - Death Valley - San Franciso
      15.09.08 San Francisco - Golden Gate Bridge, Alcatraz
      16.09.08 San Francisco - Yosemite Nat. Park - San Francisco
      17.09.08 San Francciso - Sightseeing
      18.09.08 ???
      19.09.08 ???
      20.09.08 Abluf San Francisco

Wir haben sicherlich schon ein paar Ausflugsziele aber vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.

Danke und Grüße aus Berlin,
      Thorsten
    • RE: Westküste September 2008

hi thorsten!

für den 14.09 hast du los angeles-death valley-san francisco geplant-
      ich bin wahrlich nicht der routenexperte aber die strecke finde ich mörderisch!!
      am ende habt ich ja noch etwas luft,vielleicht solltest du da einen tag abzwacken und ihn vor oder nach death valley einbauen...

viele grüße...
      mommo
    • RE: Westküste September 2008

Nicht nur mörderisch; ich behaupte mal unmöglich. Wenn Ihr das Death Valley sehen wollt müsst Ihr reinfahren; das dauert schon weil Ihr ja nicht von Richtung Las Vegas kommt und quasi ohnehin durchfahren würdet. Selbst mit einer Übernachtung sagen wir in Lone Pine bleibt die Strecke haarig.

Solls obenrum gehen (Tioga Pass, Yosemite) ist das schon eine weite Strecke bis in den Yosemite. Die drei Stunden von dort bis San Francisco gehen zwar auch noch, aber dann seht ihr gar nichts vom Yosemite. Geht es Euch nur ums Death Valley und nicht um den Yosemite würde ich mir einen Tag in Las Vegas mehr nehmen und von dort einen Tagesausflug machen. Ihr habt aber auch von San Francisco einen Abstecher zum Yosemite geplant. 3 Stunden Hinfahrt, 3 zurück. Da ist der Tag schon halb rum... Dann noch eine weitere Stunde bis ins Tal und wieder raus... da bleibt nicht viel. Daher plant einfach von LA bis Lone Pine, besser noch mitten ins Death Valley (Furnace Creek Ranch). Dann könnt Ihr bei der Ankunft vielleicht noch was anschauen (Zabriskie Point, Dantes View). Am nächsten Morgen dann Father Crowley Point und weiter über Lone Pine, Bishop bis zum Mono Lake. Am besten hier noch eine Nacht einbauen, dann könnt Ihr Euch Bodie ansehen und habt für den wunderschönen Tioga Pass am nächsten Tag alle Zeit. Im Yosemite dann 1-2 Nächte (Oakhurst bietet sich an, oder Yosemite View Lodge im Tal). Danach gehts nach San Francisco. Ihr verpasst zwar Highway 1, aber anders geht es wohl nicht.

Es sei denn... Ihr macht das mit dem Tagesausflug von Las Vegas ins Death Valley (200km pro Strecke) und fahrt dann von Los Angeles an der Küste hoch bis Monterey, von dort direkt zum Yosemite und erst dann nach San Francisco. So hättet Ihr alles in der Tour integriert. Ich denke,mit den zwei unverplanten Tagen lässt sich das schon realisieren ohne dass es zu stressig wird.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Wenn ihr von San Diego nach Los Angeles fährt und Disneyland besucht, würde ich gleich vorher schon direkt in Anaheim übernachten. Da könnt ihr dann das Auto im Hotel stehen lassen und mit dem Shuttle-Bus zum Disneyland fahren. Der holt euch am Abend auch wieder ab und bringt euch zum Hotel. Natürlich kostenlos.

Dann erspart ihr euch auch den Weg erst nach L.A. und dann wieder zurück nach Anaheim, denn man fährt schon ne gute Stunde einen Weg, je nachdem wo man sein Hotel hat.

Den Tag Seightseeing in L.A. würde ich dann am nächsten Tag machen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/