SFO - Los Angeles - San Diego, Mai 08

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SFO - Los Angeles - San Diego, Mai 08

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auf euer Forum gestossen und habe folgende Frage:

Ich habe heute meiner Freundin zum Geburtstag eine Flug nach SFO und von San Diego zurück geschenkt.

Wir haben nur eine Woche zeit, 09.-17.05.08 (Ich weiss es ist verrückt, aber so bin ich nun mal)

Jetzt muss ich die Zeit optimal planen.

SFO kennen wir schon, dort würden wir nur 1 Tag bleiben.

Habt ihr eine Idee wie wir die Zeit optimal planen können.

Von San Diego aus wollen wir einen nach Tag Tijuhana.

Kann man im Mai schon mit dem Cabrio fahren (ihr Wunsch) ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
      Bernd
    • hallo bernd,

du machst ja tolle geschenke :)

eine woche finde ich allerdings auch ziemlich knapp. was wollt ihr denn noch alles sehen außer dem ausflug nach mexiko? vielleicht einen abstecher in den yosemite np? ist im mai sehr zu empfehlen. wäre gut, wenn du das noch etwas eingrenzen kannst, ob ihr nur städte, kultur oder eher natur sehen wollt...

die frage mit dem cabrio kann ich leider nicht beantworten. ist aber sicher auch glückssache, wie immer mit dem wetter :)

viele grüße

doreen
    • Hallo Doreen,

ich weiss es ist wirklich verrückt. Es war eine spontane Idee und was soll man sonst schenken. Wir reisen viel in der Welt herum, der Dollarkurs macht sein übriges.

Ich dachte wir fahren erstmal die Küste nach Los Angeles runter, dann sind wir offen in der Planung.

Haben dann nur als "Muss" San Diego und Tijuana auf den Plan.

Wie viel Zeit brauch man für Los Angeles und San Diego?

Viele Grüße
      Bernd
    • Hallo Bernd,

viel mehr als die Küste runterfahren bleibt wohl als Route auch nicht. Aber da kann man natürlich trotzdem eine Menge machen.

Ich würde mir die Tour so aufteilen (nach Übernachtungen):

1. San Francisco (kennt Ihr ja, slso nur eine Nacht um die Anreise zu verdauen)
      2. Monterey (falls es interessiert: Bay Aquarium, 17-Mile Drive, könnt aber auch direkt weiter nach Pismo und habt dann am Ende mehr Zeit)
      3. Pismo Beach (Strand und Party)
      4. Los Angeles (Hollywood mit Walk of Fame, Universal Studios - was Euch eben interessiert)
      5. San Diego (für Kulturinteressierte: Balboa Park mit 17 Museen, Abends in Old Town beim Mexikaner essen)
      6. San Diego (zum Baden: Pacific Beach, Cabrillo NM, abends Gaslamp Quarter)
      7. San Diego (Hafenrundfahrt, USS Midway besichtigen)

Was unterwegs noch sehenswert ist ist das Hearst Castle (San Simeon) und Solvang (dänisches Dorf). Das sind natürlich alles nur Vorschläge. Ich weiss ja nicht, was Euch so interessiert.

Für den Abstecher nach Tijuana könnt Ihr einen halben Tag einplanen. Fahrt am besten mit der Straßenbahn vom Santa Fe-Depot mitten in San Diego rüber und erkundet die Touristenmeile von Tijuana zu Fuß.

Im Übrigen kann ich nur raten: nehmt Euch Zeit. Eine Woche ist wirklich sehr sehr knapp! Jeder Tag mehr bringt schon Entspannung. Bei der Flugsuche kann es außerdem durchaus passieren, dass 8 oder 9 Tage preiswerter sind als 7. Dafür ist aber der Mietwagen immer in Wochenzyklen billiger als mit zusätzlichen einzelnen Tagen. Eine intensive Recherche lohnt sich. Ich würde mich lieber von Sandwiches und Fastfood ernähren und dafür 2 Wochen reisen falls es am Geld scheitert :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Stefan,

vielen Dank für die Aufteilung.

Leider können wir nicht länger bleiben, da wir unseren Urlaub schon verplant haben (Bali,Neuseeland).

Wie geschrieben, es ist eine verrückte Idee, ich hatte noch einigermaßen günstige Flüge mit Continental Aiways bekommen und einmal im Jahr muss ich mind. in die Staaten.

Jetzt mal zu deinem Vorschlag:

Habe ich das richtig verstanden, dass wir in Monterey und Pismo Beach übernachten sollen ? Vielleicht hast Du auch ein Hoteltip für die 2 Orte.

1 Tag für LA reicht ? Wir waren im Dez.07 in den Universalstudios in Orlando, ich denke diese sind genauso, oder ?

Ich bin dankbar, für weitere Tips.

Viele Grüße

Bernd
    • Monterey ist immer einen Stopp wert. Es liegt halt nahe an San Francisco, wodurch Ihr bei einer Übernachtung sicherlich den 17-Mile Drive (1-2 Stunden) und das Bay Aquarium (1-3 Stunden) besuchen könnt. Als Motel kann ich hier das Sand Dollar Inn wärmstens empfehlen. Das liegt auch schön zentral.

Pismo hat einen hervorragenden Strand. Ob der im Mai allerdings zum Baden einläd mag ich mal bezweifeln. Dafür gibt es aber ein paar nette Kneipen und Bars (ist halt ein Ort für den Sommerstrandurlaub). Hier kenne ich das Pismo Beach Hotel (in zentraler Lage mit Wild West Flair durch sein Alter).

Die Universal Studies in LA kenne ich nicht, ich war nur in Hollywood (einen halben Tag lang). Habe in Malibu gewohnt, im Malibu Motel quasi direkt am Strand. Von dort sind es 30 Minuten bis Hollywood.

In San Diego ist das Best Western Island Palms & Marina mein Stammhotel - ist allerdings etwas teurer, dafür liegt es ganz exquisit auf Shelter Island. Als Ausklang des Kurzurlaubs wäre das natürlich eine Überlegung wert :)
      Stefan Kremer
    • Hi Bernd,

wer so schöne Geschenke macht, der sollte auch seine Reise gut planen.
      Deshalb schließe ich mich der Route vom Stefan an. Wenn ihr SFO schon kennt, dann könnt ihr euch richtig viel Zeit auf dem Hwy. No. 1 lassen. An eurer Stelle würde ich dann noch einen Tag in Santa Barbara einschieben. Hier kann ich das Hotel Best Western Peppertree Inn empfehlen. Abends dann ein Essen im "Brown Pelican".
      In San Diego empfiehlt sich auch der Zoo, oder wer es aus Florida noch nicht kennt, Sea World.

Weiterhin viel Erfolg bei der Planung.

Gruß

Ralf
    • Habe in einem anderen Beitrag ein Foto mit der Übersicht von den Shows und Fahrten der Universal Studios in L.A. angefügt.

Du brauchst aber schon einen ganzen Tag wenn du dir alles gemütlich anschauen möchtest.

Hier nochmals eine kurze Liste der Shows, soweit ich es gerade noch im Kopf hab.

The Mummy - The Ride (Indoor-Achterbahn)
      Jurassic Park - (Wildwasserbahn)
      Back to the Future - Thrill Ride
      Waterworld Show
      Backdraft Show
      Special-Effects Show
      Terminator 3D - Show
      Shrek 4D - Kino
      Blues Brothers Show

Ich glaube das waren jetzt fast alle.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Würde auch nicht einen ganzen Tag für den Besuch eines Freizeitparks opfern, da ihr ja eh nur eine Woche frei habt.

Da spaziert lieber durch Hollywood. Wir haben auch eine Limo-Tour durch Hollywood, Beverly Hills und Bel Air gemacht. Das kostete nur 25,-- Dollar und man hat in 1,5 Stunden sehr viel gesehen. Konnten wir direkt am Walk of Fame bezahlen und losfahren.
    • Limo-Tour hört sich interessant an! Wir sind Mitte April 1.5 Tage in LA und wollen u.a. auch die Universal Studios besuchen. Da wäre eine solche Tour nicht schlecht. Habe dazu folgende Fragen:
      - Fahren die Limos eine fest vorgegebene Route oder kann man mitreden?
      - Kann man auf Wunsch auch einen Zwischenstopp einlegen um Fotos zu machen?
      - Sind diese Tour-Anbieter leicht auffindbar vor Ort?
    • Also wir sind von unserem Hotel nach Hollywood gelaufen und gleich am westlichen Anfang des Walk of Fame wurden wir gleich von jemandem angesprochen der uns die Tour verkauft hatte. Wir mussten dann etwa 15 Minuten bei der Limo warten, es kamen dann noch eine amerikanische Familie (Mutter mit 2 Töchtern) die auch mitgefahren sind. Wir haben 2 Mal angehalten um Fotos zu schießen. Das war oberhalb von Hollywood, bei einem bekannten Asia-Restaurant (hab ich mal im Fernseh wieder gesehen) und noch einmal oberhalb von L.A. Dort konnten wir ein paar Fotos schießen.

Der Fahrer ist mit uns durch Hollywood, Beverly Hills und BelAir gefahren und hat uns auch ein paar bekannte Orte aus Film und Fernsehen gezeigt (Pretty Woman), das Haus vom Prinz von BelAir, etc. Außerdem noch ein paar Häuser von bekannten Promis. Außer hohen Hecken und Mauern hat man aber meistens nicht gesehen.

Der Chaffeur hatte eigentlich alles sehr gut erklärt. Mit denen kann man bestimmt auch reden wenn man noch etwas anschauen möchte.

Ich kann aber auch empfehlen selber mit dem Mietwagen über den Mullholland Drive in Richtung Griffith Park zu fahren. Ist ein toller Scenic Drive und du hast einen super Ausblick auf L.A. (siehe Foto im Bilderarchiv).
    • Vorläufige Planung

Hallo Zusammen,

Dank Eurer Hilfe, habe ich jetzt die grob Planung fertig:

Fr./Sa. Übernachtung SFO Wo ? Evtl. Hotel in Flughafen Nähe, von dem man Abends in die City kann.

Sa./So. SFO - Monteray, San Dollar Inn

So./Mo. Monteray - Santa Barbara, Peppertree Motel

Mo./Di./Mi. Los Angeles, Motel6 Hollywood

Mi./Do./Fr. Sand Diego, Hotel ? Hotel BW Island Palms etwas zu teuer, evtl. Old Town Inn

Sa. zurück

Falls ihr noch eine andere Idee habt, z.B. evtl. kürzer in LA etc.

Wo habt ihr die Hotels reserviert, ich hatte jetzt mal expedia nachgesehen, aber nicht alle gefunden, z.B.
      das Old Town Inn.

Gruss
      Bernd
    • RE: Vorläufige Planung

Ich buche die Hotels/Motels mit Vorliebe bei den Hotels selbst. Entweder online über die entsprechende Hotelwebseite oder per Mail. Das hat den Vorteil, dass Du bis kurz vor der Ankunft jederzeit kostenlos canceln kannst falls Du die Strecke doch noch umstellst - oder Du nach der Buchung ein besseres Hotel findest. Ich würde mir diese Hintertüre immer offenhalten. Wenn Du bei Expedia oder anderen Reisevermittlern buchst wird eine Stornogebühr fällig. Dort würde ich nur buchen, wenn beim Hotel selbst nichts mehr frei ist (die verschiedenen Reiseveranstalter haben ggf. feste Kontingente reserviert, die dann durchaus noch frei sein können). Also zuerst beim Hotel selbst versuchen, dann über einen Zwischenhändler.

Canceln geht am Besten via Telefon. Also alle Hotelrufnummern mitnehmen. Die brauchst Du auch, wenn Ihr mal nach 18 Uhr ankommt. Das müsst Ihr vorher mitteilen, weil sonst bei einigen Hotels die reservierten Zimmer anderweitig vergeben werden können. Am besten sagt Ihr beim Buchen direkt "late arrival", und weist auch auf den ADAC-Rabatt hin wenn einer von Euch im Club ist; bringt bei vielen Hotels 10% Rabatt ("AAA applicable").

Noch einen Vorteil hat das Direktbuchen: fällt die ganze Reise warum auch immer ins Wasser (Krankheit z.B.), produzieren direkt gebuchte Hotels keinen Schaden - man kann sie ja kostenlos absagen. Diese müssen also auch nicht in die Summe bei einer eventuell abzuschließenden Reiserücktritts- oder -abbruchversicherung aufgenommen werden und reduzieren somit die Versicherungskosten. Wie gesagt, falls man eine abschließen möchte.
      Stefan Kremer
    • Hallo Zusammen,

könnt ihr bitte noch mal auf meine Planung schauen, ob dass so ok ist, oder ob ich noch etwas ändern soll. Ich würde gerne jetzt die Hotels buchen.

Fr./Sa. Übernachtung SFO Wo ? Best Western Americania

Sa./So. SFO - Monteray, San Dollar Inn

So./Mo. Monteray - Santa Barbara, Peppertree Motel

Mo./Di./Mi. Los Angeles, Motel6 Hollywood

Mi./Do./Fr. Sand Diego, Hotel ? .Old Town Inn

Sa. zurück

Meine Freundin möchte gerne im CABRIO fahren, kann man das im Mai schon machen.

Gruss
      Bernd
    • Hi Bernd,

deine Route ist soweit prima, obwohl ich persönlich lieber noch einen Tag in Pismo Beach eingeplant hätte.
      Das Cabrio wirst du vermutlich bis Monterey nur selten bei geöffnetem Dach fahren, da auf dem Hwy. No. 1 ein recht frischer Wind geht. Oft hat man es dort auch mit Nebel zu tun. Aber dennoch: Da ich selber ein Cabrio habe und es bei jedem noch so kalten Sonnenstrahl hier in Deutschland aus der Garage hole, würde ich sagen, greif zu. Fenster hoch und Heizung an. =) Man lebt nur einmal. :thumbup:

Gruß

Ralf