reisezeit??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo!
      meine idee "fremd zu gehen" :kichern: und nach florida zu reisen habe ich verworfen...
      jetzt schwebt mir vor in san francisco zu starten, dann richtung lake tahoe, weiter zum yosemite und später nach las vegas zu fahren..
      es kämen die osterferien ( 06.04 - 18.04.09) oder die herbstferien (12.10 -24.10.09) in frage-da ich aber sehr ungeduldig bin möchte ich am liebsten ostern los.... nur wie siehts da mit dem wetter aus? (der tioga könnte auf jeden fall ein problem werden).
      ist von euch schon wer in der zeit dort unterwegs gewesen??

mommo
    • RE: reisezeit??

...schön das Du eine treue Seele bleibst ;-)

vom Wetter ist es Ostern natürlich deutlich kälter als im Oktober. Tioga wird ganz sicherlich gesperrt sein. Die machen erst mitte bis ende Mai auf - je nach Wetterlage.
      Wie wäre es denn wenn Du in Las Vegas startest und von dort eine Tour in beliebe Richtung machst? Wenn Du flexibel bist und Dich notfalls auch mit Oktober anfreunden kannst, könntest Du nämlich um die Osterzeit auf billige Flüge der Condor pokern. Die hauen nämlich-wenn die Maschine nicht ausgebucht ist- die restlichen Plätze für 99 EUR raus. Auch wenn es jetzt so aussieht als ob alles ausgebucht ist....
      Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den Oktober favorisieren. Alleine schon wegen des Indian Summers!!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: reisezeit??

hi micha!
      weißt du wie laaaange das noch bis oktober 2009 dauert??? :weinen:
      und bis diesen oktober fehlen uns die nötigen $$$.
      aber danke-ich werde deine anregungen in meine überlegungen mit einbeziehen..
      mit den flügen wirds schwierig,am liebsten möchten wir einen direktflug ab düsseldorf und das ganze so das wir keinen tag bei der eh schon kurzen zeit verschenken ( sch... schulferien :aerger: )
      ihr könnt sicher sein das ich euch noch ne ganze weile mit unseren reiseplänen nerven werde :D