Welche Route USA Südwest wäre die beste?

• Das geht schon, haben wir so ähnlich 2006 gemacht. Damals hatten wir je einen halben Tag im Canyonlands und Arches NP. Kann man machen, wenn man keine Hikes einplant und nur ein paar Aussichtspunkte "abklappert". Gleiches gilt für die Strecke von Moab über Torrey nach Springdale. Insbesondere der Highway 12 ist sehr sehenswert. Wenn Du es so machst, dann kannst Du sicher sein, daß Du hinterher denkst: "Oh, da muss ich nochmal hin, weil ich zu wenig Zeit hatte". Ging mir zumindest 2006 so. Damals sah die Strecke so aus (Page war absichtlich nicht eingeplant):
      ...
      - Grand Canyon - Monument Valley - Moab
      - Moab (Arches, Canyonlands NP)
      - Moab - Capitol Reef (nur durchgefahren) - Bryce (nur kurzer Halt, da es geschneit hat) - Springdale
      - Springdale - Las Vegas (halber Tag Zion NP)
      ...
    • michel87 schrieb:

Denn Tip habe ich schon gelesen, wollte ich natürlich für meinen Zeitraum auch haben, leider war es schon ausgebucht

Vielleicht noch in der Maswik Lodge? Die ist auch prima, hat eine wunderbare Cantina und Du gehst 5 min zu Fuß zum Rim. Die Maswik Lodge ist auch über Xanterra buchbar.
    • Will ja nicht "klugschei..." oder so, aber...
      auf welcher Seite hast du denn wg. der Bright Angel Lodge geschaut?
      Wenn ich euer Datum eingebe sind noch Zimmer frei bei... grandcanyonlodges.com/lodging/bright-angel/

Wg. 29Palms... vielen Dank für den Hinweis!!! :exzellent:
      Ich habe alle Hotels über Hotels.com gebucht. Die haben eine Bestpreisgarantie.
      Sobald ich also einen Anbieter finde, der günstiger anbietet, kann ich mich bei denen melden und die erstatten den Differenzbetrag bzw. gleichen den Preis (bei Zahlung Vor Ort) an, oder wenn die selbst ein Hotel zwischenzeitlich günstiger anbieten, wird auch der Differenzbetrag erstattet.
      Sind zwar immer nur a paar Euro, aber mittlerweile schon fast 50,-€, wenn ich alle Erstattungen zusammen zähle!
      Das mag einigen zu viel Arbeit sein.
      Ich bin aber im Schwabenländle geboren und die Schwaben sind ja bekanntlich Pfennigfuchser :lol:
      Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sannym30 ()

• Will ja nicht "klugschei..." oder so, aber...

auf welcher Seite hast du denn wg. der Bright Angel Lodge geschaut?

Wenn ich euer Datum eingebe sind noch Zimmer frei bei... grandcanyonlodges.com/lodging/bright-angel/

Ah das stimmt (war damals auch schon auf der Seite) aber was mir daran nicht passte, das keine dusche bad auf dem Zimmer war. Aus diesem Grund kam das schon alleine nicht in frage. Da fahr ich wirklich lieber :cool2:

Wegen 29 Palms bezog sich der Preis auf unser Datum, also wird das Hotel am 1April 3 euro teurer sein
    • michel87 schrieb:

Ah das stimmt (war damals auch schon auf der Seite) aber was mir daran nicht passte, das keine dusche bad auf dem Zimmer war. Aus diesem Grund kam das schon alleine nicht in frage. Da fahr ich wirklich lieber

-> Stimmt, gibt Zimmer ohne Bad, aber auch Zimmer (a bisserl teurer) mit Bad etc. (das haben wir gebucht), aber jetzt hast ja schon des Maswik gefunden und gebucht :tada:

michel87 schrieb:

Wegen 29 Palms bezog sich der Preis auf unser Datum, also wird das Hotel am 1April 3 euro teurer sein

Ne, hab geschaut!!! Des ist zu unsrem Datum auch gerade günstiger - die Preise schwanken ja immer wieder und deshalb schau ich regelmäßig, bei welchem Preis unsre Zimmer sind. Wenn se günstiger sind, wie gebucht, schicke ich eine Mail und bekomme dann den Diff.betrag erstattet :exzellent:
    • Sannym30 schrieb:

-> Stimmt, gibt Zimmer ohne Bad, aber auch Zimmer (a bisserl teurer) mit Bad etc. (das haben wir gebucht), aber jetzt hast ja schon des Maswik gefunden und gebucht

Ja da bin ich echt froh drum, und das ich the view gebucht habe auch :wantit:

Wegen deinem hotel hat es sich ja dann gelohnt das wir nochmal drüber gesprochen haben :) Ich schau meist bei Tripadvisor, damit habe ich immer gute erfahrung gemacht (und beim Hotel selbst)
    • So nun habe ich wieder eine frage :D
      Ich habe nun die Route bis moab durchgeplant und die hotels bis dahin schon gebucht.

Nun ist die frage welche 2 Zwischenstopps bis Lv wären sinnvoll?

13.4 Moab-Torrey
      14.4 Torrey- Bryce/Tropic
      15.4 Bryce/Tropic- LV

oder

13.4. Moab- Tropic/Bryce. In diesem Fall würde ich den tag gemütlich die 12 hinunterfahren evtl. kurze abstecher und stopps einplanen. So wäre ich für die übernächste Übernachtung näher an LV dran und muss dann nicht mehr lange fahren.
      14.4 Tropic/Bryce- Hurricane/St George
      15.4 Hurricane/St George- LV

Oder habt ihr noch andere Ideen ?:)
    • Es gibt drei erwägenswerte Zwischenstopps: Torrey, Bryce Canyon und Springdale. Fahrt Ihr bis Torrey könnt Ihr den Capitol Reef und Goblin Valley mitnehmen. Dann bliebe jedoch nur noch ein Stopp bis Vegas. Direkt bis Bryce durchfahren erscheint da mir die bessere Wahl. Ein kurzer Stopp im Capitol Reef ist damit auch möglich, vielleicht sogar noch ein Abstecher ins Goblin Valley. Reine Fahrzeit jedenfalls sind 5 Stunden. Ihr kämt dann abends am Bryce an, könnt die nahe am Eingang gelegenen Viewpoints abends und alle bzw. die restlichen am Vormittag abklappern, vielleicht auch eine kurze Wanderung machen. Am Nachmittag dann weiter bis Springdale, wo Ihr den Abend und den nächsten Vormittag im Zion verbringen könnt. So würde ich das machen...

Nachsatz: Tropic, Hurricane und St. George mögen schön sein, aber als primäres Ziel würde ich versuchen, direkt an der Sehenswürdigkeit zu übernachten. Das wären am Bryce die Hotels direkt am Parkeingang und am Zion die Hotels in Springdale. Das spart unnötige Fahrerei, und Zeit ist das wertvollste Gut bei Eurer Tour!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)