3 Wochen Westen im April

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Wochen Westen im April

Hallo zusammen,

wir werden vom 29.03.08 bis zum 20.04.08 nach Kalifornien fliegen. Durch mein Auslandssemester in SF sind mir noch viele Dinge vertraut, bzgl. der Route in der Reisezeit im April bin ich mir aber an einigen Punkten jetzt unsicher.
      Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für uns.

29.03 Ankunft San Francisco (Übernachtung nahe Flughafen)

30.03. Highway 1 bis Monterey/Carmel (Übernachtung in Carmel o. Monterey)

31.03 Highway 1 bis Santa Barbara

01.04. LA

02.04 LA

03.04 (früh los) Grand Canyon, dort Übernachtung

04.04. über Page zum Bryce Canyon, dort Übernachtung

05.04. Zion Canyon, dort Übernachtung oder schon nach Vegas?

06.04 Las Vegas

07.04 Las Vegas

08.04 früh los Richtung Yosemite (welche Strecke ist zu empfehlen, Tioga Pass ist noch gesperrt)?

09.04 Yosemite

10.04 Yosemite

11.04

12.04

13.04

14.04 Napa

15.04-20.04 San Francisco

Ihr seht wir haben noch Luft gegen Ende der Reise, würdet Ihr noch etwas empfehlen oder würdet Ihr das vorherige Programm entzerren? Bis auf unser Hotel gegen Ende der Reise in San Francisco werden wir keine Hotels vorbuchen. Las Vegas werden wir außerdem unter der Woche besuchen. Winterjacke wird für den Zion und Yosemite wohl auch noch benötigt, oder?
      Freuen uns über Rückmeldungen.

Viele Grüße aus Köln
      Mel
    • Hallo Mel,

herzlich Willkommen in Stefan's Great-West-Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffentlich können wir dir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn ich dein Programm so überfliege, dann kann ich schon wieder neidisch werden ;). Drei Wochen würde ich gern auch wieder rüber fliegen.
      Zu deinem Programm:

Nimm dir zumindest einen Tag mehr für den Highway 1. Hier gibt es sehr viel zu sehen, sonst musst du zu sehr durchhetzen.

LG

Ralf
    • Hallo!

Ich würde mir auch einen Tag mehr Zeit nehmen für den Highway 1. Am besten die Strecke zwischen Monterey und Santa Barbara in zwei Etappen teilen, dann könntet ihr in San Simeon übernachten.

Bez. Tioga Pass: Laut National Park Service ist die Tioga Road (quer durch den Park) bis Ende Mai/Juni gesperrt. Infos zu den Straßen bekommt ihr auf: nps.gov/yose/planyourvisit/conditions.htm

LG
      Reiseberichte, Fotos und Videos aus den USA - mytour-usa.com