Rundreise Südwesten ab SFO

• Rundreise Südwesten ab SFO

Hallo,
      ich bin das erste mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
      Wir planen im Sept. mit dem Wohnmobil eine Rundreise durch den
      Südwesten. Jetzt meine Frage habt Ihr mir einen Routenvorschlag
      nach Las Vegas wenn mann Death vally umfahren möchte "Jahreszeit"
      mit unserem Wohnmobil nicht erlaubt.
      Meine 2. Frage wäre kann mir hier jemand gutes Kartenmaterial zu Planung empfehlen. Vielen Dank
      Ulrike
    • RE: Rundreise Südwesten ab SFO

Hallo Ulrike und Herzlich Willkommen bei Great-West.

Ich nehme mal an, Ihr wollt von San Francisco aus nach Las Vegas fahren. Wenn Ihr nicht durchs Death Valley dürft würde ich über den Tioga Pass ins Owens Valley fahren, dann via Lone Pine auf dem Highway 395 runter bis zum Highway 58 und bei Barstow auf den I-15 abbiegen, der direkt nach Las Vegas führt. Die Strecke ist natürlich länger und wesentlich uninteressanter. Ohne Zwischenstopp ist das auch nicht machbar.

Alternativ könnte man den Hwy 395 bis Bishop fahren, dann nördlich den Hwy 6 bis Tonopah und dann den Hwy 95 bis Las Vegas fahren. Die Strecke ist kürzer, mir aber bisher unbekannt.

Kartenmaterial gibt es kostenlos beim ADAC wenn dort einer von Euch oder dem Bekanntenkreis Mitglied ist. Man kann entweder auf der Webseite direkt ein Tourset anfordern oder in einer der Filialen nachfragen. Das Kartenmaterial besteht zum einen aus guten deutschen Übersichtskarten und zum anderen aus den offiziellen amerikanischen AAA-Highwaykarten. Davon unabhängig kann ich immer nur auf google earth verweisen, das bei der Planung mit das hilfreichste Tool überhaupt ist.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Rundreise Südwesten ab SFO

Original von Ulrike
      Hallo Stefan,
      vielen Dank für deine Antwort!!!!
      Kannst du oder vielleicht auch jemand anderer im Forum noch sagen
      ob es möglich ist - wenn man vielleicht mal keinen Campingplatz bekommt sich irgendwo "wild" hinzustellen - oder muss man hier gleich mit der Polizei rechnen?!
      Vielen Dank

hallo ulrike!

zu dieser zeit bekommst du eigentlich überall einen stellplatz,selbst wenn zu späterer stunde ankommst ( waren dieses jahr ende september anfang oktober dort).angeblich darf man auf allen walmart parkplätzen übernachten.wir haben bis jetzt nur am grand canyon und in las vegas "wild" gecampt-ein besseres gefühl haben wir aber auf richtigen plätzen gehabt...wenn du magst schreibe ich dir empfehlenswerte campgrounds auf.
      karten bekommst du oft kostenlos in den visitor centern