Rundreise Kalifornia,Arizona and Nevada (und ein wenig Utha)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise Kalifornia,Arizona and Nevada (und ein wenig Utha)

Hallo ihr Amerikabegeisterten. Ich verfolge als stiller Leser diese Foren nun schon fuer Wochen und finde eure Tipps voll gut die ihr hier immer weitergebt.Im August 2014 wollen wir die Westkueste unsicher machen. (wir sind 3 Fahrer)Wir haben schon den Flug nach San Francisco gebucht, sowie den Mietwagen , holen ihn aber erst am dritten Tag ab wegen dem netten Jetleg. Da wir RundreiseNeulinge fuer den Westen der USA sind, wollte ich gerne einmal eure Kommentare ueber unsere Tour hoeren. Was kann man verbessern, soll man was weglassen (sehr ungern, da wir alle gerne viel sehen wollen), Sind 350 km machbar? und so weiter. Auf eure fleissigen Eintraege freu ich mich jetzt schon. Seit aber bitte nett :shy: :shutup:

Gruesse Klaus aus Berlin ( PS: Alter der Gruppe 30-39) :nabend:

Tag 1 San Francisco Ankunft Nachmittags/Abends

Tag 2 San Francisco Tagesausflug (Jetleg bekaempfen):wantit:

Tag 3 Autoabholung SF, Monterrey, Carmel, Big Sur, San Simeon, Morro Bay

Tag 4 Morro Bay, Santa Barbara, Malibu, Venice Beach, Los Angeles

Tag 5 Los Angeles

Tag 6 Los Angeles, Joshua Tree Park, Needles

Tag 7 Needles, Oatman, Route 66, Übernachten in Tusayan

Tag 8 Tusayan, Grand Canyon South Rim J, Eventuel Helikoptertour, Page

Tag 9 Page (Tagesausflug – Horseshoe bench, Antelope Canyon) Übernachten in der Nähe vom Zion NP

Tag 10 Zion N.P., Valley of Fire, Las Vegas

Tag 11 Las Vegas

Tag 12 Las Vegas, Death Valley, N.P, Lone Pine

Tag 13 Lone Pine, Mono Lake, Übernachten Nähe von Yosemite N.P. (welcher Hotel/Hostel etc ist zu empfehlen)

Tag 14 Yosemite N.P., Übernachten Nähe von Mariposa Grove (sollen wir das gleiche Hotel/Hostel nutzen?)

Tag 15 Mariposa Grove , Muir Woods, San Francisco

Tag 16 San Francisco

Tag 17 San Francisco- Abflug Abends
    • Das klingt nach einem recht strammen Programm, wir hatten einen/zwei Tage Puffer eingeplant und das war auhc gut so. Manchmal kann man doch nciht so schnell fahren wie geplant, oder man erfährt erst vor Ort von einer Sehenswürdigkeit, die man unbedingt noch gerne sehen würde. Dann sind solche Puffertage Gold wert.
      **** Reisen ist das Elixier des Lebens ***
    • So.. nach langem ueberlegen haben wir doch die Reise umgeaendert. Wollen ja auch was vom Land sehen

Gehts das mit dieser Tour?Danke fuer euer feedback :)

Tag 1 San Francisco Ankunft Nachmittags/Abends

Tag 2 San Francisco Tagesausflug (Jetleg bekaempfen)

Tag 3 Autoabholung SF, Monterrey, Carmel, Big Sur, San Simeon, Morro Bay

Tag 4 Morro Bay, Santa Barbara, Malibu, Venice Beach, Los Angeles

Tag 5 Los Angeles

Tag 6 Los Angeles, Joshua Tree Park, Needles

Tag 7 Needles, Oatman, Route 66, Übernachten in Tusayan

Tag 8 Tusayan, Grand Canyon South Rim, Helikoptertour, Tusayan

Tag 9 Tusayan nach Las Vegas

Tag 10 Las Vegas

Tag 11 Las Vegas, Death Valley, N.P, Lone Pine

Tag 12 Lone Pine, Mono Lake, Übernachten Nähe von Yosemite N.P.

Tag 13 Yosemite N.P.

Tag 14 Yosemite N.P., Übernachten Nähe von Mariposa Grove

Tag 15 Muir Woods, San Francisco

Tag 16 San Francisco

Tag 17 San Francisco- Abflug
    • Grundsätzlich kann man die Tour so machen. Wird bestimmst super werden!

Meine Anmerkungen:

Tag 3 ist ganz schön vollgepackt. Hoffe Ihr könnt das Auto früh abholen...dann klappt das auch.

Tag 6: Fahrt sehr früh los, um dem Verkehr zu entkommen.

Tag 7: Unbedingt zum Sonnenuntergang am Grand Canyon sein - sehr schön - sofern das Wetter mitspielt

Tag 8: Helitour würde ich vorbuchen, da die Nachfrage doch recht groß sein wird

Allg. Anmerkungen:

Auf der Strecke liegen einige tolle Outlets. Etwas Budget und Zeit einplanen :D . Hier bekommst Du ne ganz gute Übersicht: outletbound.com/outlet-malls (natürlich gibt es auch hier konkrete Empfehlungen auf Anfrage).

Die tollen location wie Zion, Bryce, Page-Gegend fallen bei dieser Tour leider raus...

Es wird teilweise sehr heiß werden. Immer genügend trinken im Auto haben (bei Ankunft am besten eine Kühlbox kaufen)

Vorbuchen der Hotels empfehlenswert, da Hauptreisezeit! Achtet auf Stornobedingungen, falls ihr spontan mal die Route ändern wollt.

Mehr fällt mir spontan nicht ein...

Gruss
      Stefan(2)
    • Ich schließe mich Stefan an.

Am Grand Canyon würde ich noch versuchen, statt in Tusayan direkt im Grand Canyon Village zu übernachten. Kann nur immer wieder die Maswik oder Bright Angel Lodge empfehlen. Letztere hat eine wahnsinnig schöne Lage und wunderbar rustikale Zimmer. Erstere hat eine tolle Cantina.

Wenn´s mit dem Sonnenuntergang doch nicht klappt, dann steht auf jeden Fall zum Sonnenaufgang auf. :)
    • cremschnittchen2 schrieb:

Jetlag hast du nur, wenn du nach Osten.... sprich nach Hause fliegst. Im Gegenteil... Ihr werdet sehr früh wach werden (4-5 Uhr) .
      Da hast Du ja echt Glück. Ich brauche auch wegen des Klimawechsels immer ein bißchen mehr Zeit. Früh wach wird man auf jeden Fall. Auch wenn man spät ankommt und erst um 23 Uhr ins Bett geht oder so...