WM 2014 Tippspiel - Für Könner, Kenner und Ridgeback in Not

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WM 2014 Tippspiel - Für Könner, Kenner und Ridgeback in Not

Hallo liebe Great-West Gemeinde,

der Countdown zur WM 2014 in Brasilien läuft. In gut 12 Tagen wird das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien in der Arena de São Paulo angepfiffen. Ab dann heißt es wieder jubeln, zittern, schwitzen, gröhlen und vielleicht auch weinen. ;)

Ich denke Brasilien wird eine besondere WM, auch wenn die Medien leider voller unschöner Ereignisse sind.

Dieses weitere Großereignis habe ich mir diesmal etwas anders zu Herzen genommen. Zunächst einmal zum Sinn des Tippspiels: Zur EM 2012 hatte ich ein eigenes Tippspiel für die Great-West Gemeinde gehostet - dieses Jahr soll dies etwas anders laufen. Auf meiner derzeitigen Webseite pflege ich einen kleinen Reiseblog. Das Tippspiel ist unter folgender Subdomain erreichbar. Es ist eine Art Sozialprojekt, da ich dieses Jahr eine andere Vorstellung von einem Tippspiel zur WM habe. Ich kenne es selbst - eigentlich ist das interne Firmentippspiel mit einem Echtgeldeinsatz wesentlich interessanter. Ich möchte es diesmal andersrum machen. Kurz gesagt, das Tippspiel ist für jedermann ohne Einsatz gedacht!

Ich habe nun einen Sachpreis gesucht, den ich für den Sieger des Tippspiels vorgesehen habe. Herausgekommen ist dabei ein Brettspiel - und zwar nicht irgendein Brettspiel, sondern das Kultspiel "Tipp-Kick" in der aktuell zur WM 2014 zu bekommenden Samba Edition! :wantit: Vermutlich ist es limitiert. Ich finde es ist eine ideale Erinnerung an die WM 2014! :super:

Jeder Teilnehmer kann sich unabhängig vom Sachpreis völlig kostenlos anmelden. Es fallen keinerlei Gebühren an! Das Motto lautet: 100% kostenlos, anders und unabhängig!

Dieser Sachpreis soll den Reiz ausmachen. Ein weiterer Hintergrund - und der ist wesentlich interessanter - ist, das ich das Tippspiel für einen wohltätigen Zweck zu sammeln, benutze. Es handelt sich hierbei um den Verein von Rhodesian Ridgeback in Not, die sich vor allem für Hunde - inbesondere der Rasse Rhodesian Ridgeback - einsetzen. Genauere Informationen über den Verein findet ihr auf der Webseite. Ich finde es ist eine große Verantwortung und überhaupt nicht selbstverständlich eine solche Arbeit zu leisten.

Natürlich gibt es viele Einrichtungen, Institutionen und Vereine die eine gleichwertige Arbeit leisten, aber ich habe explizit diesen auserwählt.

Allerdings möchte ich hier noch klarstellen, dass es es keinerlei Verpflichtung gibt eine Spende zu leisten. Das Spiel darf unabhängig davon von jedem in Anspruch genommen werden und jeder - wirklich jeder - spielt um den Hauptpreis mit. Der Sachpreis wird selbstverständlich nicht von den Spenden finanziert. Jeder Spender wird auf der "Gewinne & Spenden" Seite mit seinem Namen hinterlegt.

Wer spenden möchte, der darf gerne den auf der Webseite hinterlegten Paypal-Spenden-Button nutzen oder mir eine PN schicken. Ich verrate dafür dann auch gerne meine Bankverbindung. ;)

Ich sags mal so - wenn jeder soviel spendet, wie er für das interne Firmentippspiel einsetzen würde, dann würden wir wahrscheinlich schnell eine ordentliche Summe zusammen bekommen.

Vielen Dank schonmal dafür im Voraus! :super:

Jetzt zum Tippspiel selbst! :)

Die Regeln im Überblick (diese sind auch ausführlich auf der Tippspielseite einzusehen)

• Es wird auf das genaue Ergebnis nach 120 Minuten getippt
      • Punkte gibt es für die Tendenz, Differenz und Ergebnis
      • Bei Unentschieden wird immer nur die Tendenz oder das Ergebnis gewertet - eine Differenz gibt es bei dem Ergebnis nicht
      • In der Gruppenphase (48 Spiele) gibt es 2 Punkte für die Tendenz, 3 Punkte für die Differenz und 5 Punkte für das exakte Ergebnis
      • In der KO-Runde (16 Spiele) gibt es 3 Punkte für die Tendenz, 5 Punkte für die Differenz und 10 Punkte für das exakte Ergebnis
      • Es gibt insgesamt 15 Bonusfragen. Von "Wer wird Weltmeister?" bis zu den einzelnen Gruppensiegern ist alles dabei. Die Punkte dafür könnt ihr auf der "Punkteverteilung" Seite einsehen
      • Bei einigen Bonusfragen spielt der Tippzeitpunkt eine große Rolle. Beispiel: Ihr tippt vor dem 12.06.2014 auf Brasilien als Weltmeister, diese scheiden aber in der Vorrunde aus, dann könnt ihr den Tipp noch vor dem ersten Achtelfinale ändern, bekommt aber weniger Punkte dafür. Die genauen Möglichkeiten müssen auf der Bonustippseite studiert werden.
      • Bei absoluter Punktgleichheit auf dem 1. Platz entscheidet das Los
      • Für die Mitglieder des Great-West Forums gibt es eine eingerichtete Tippgruppe - diese kann einmalig bei der Registrierung ausgewählt werden. Die Tippgruppe besitzt eine eigene Rangliste.

Ich glaube das war's ;) Im Prinzip kann alles auf der Seite eingesehen werden. Während der WM wird das Spiel mit Inhalten gefüllt. Neben den Ergebnissen werden auch die Torschützen und Verwarnungen aufgezeichnet. So ist auch für Statistik gesorgt.

Des Weiteren werde ich versuchen regelmäßig eine kleine Kolumne zur WM mit dem aktuellen Spielerstand zu schreiben.

Zu guter Letzt kann ich nur viel Spass wünschen! Möge der beste Tipper das Tipp-Kick Spiel ergattern! ;)

Falls ihr das Projekt gut findet würde ich mich über eine Weiterempfehlung freuen! :teeth:

Links:
      Tippspiel - neunzehn85.com - WM Tippspiel 2014
      Gewinne & Spenden - neunzehn85.com - WM Tippspiel 2014
      RR in Not e.V. - "RR in Not"-Hunde - Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
    • Was mich betrifft bin ich kein großer Experte und Fußballfan :kichern: Mir reicht, auf der Arbeit am Tippspiel teilzunehmen. Ich denke, viele werden mit ihren Freunden und Bekannten tippen. Sich mit Fremden zu messen ist halt nur halb so spannend :dontknow: Übrigens, mit der Software Deiner Tippseite habe ich 2010 auch schonmal herumgespielt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also ich vertrete uns dann mal im Tipp-Spiel (wie auch schon bei der EM vorletztes Jahr). Hab absolut keine Ahnung von Fußball und tippe trotzdem begeistert mit! :wantit: Ab morgen wird dann meine Samba-Kapelle ausgepackt und dann geht´s richtig los. :cheerleader:
      Hab festgestellt, daß ich Mitspieler Nummer 21 bin. Das ist mein Geburtstag und meine Lieblingszahl. Das kann ja nur Glück bringen :kichern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

• Woohoo, Silke ist schonmal meine Heldin ;)
      Hat die Nummer 21 etwa einen Hintergrund? Blackjack? ;) Ich wusste doch, dass ein Zocker in dir steckt :D

Stefan, da gebe ich dir soweit Recht. Ich habe mal wieder lange hin und herüberlegt - habe mich aber dann dafür entschieden. Der Anreiz ist eben das Tipp-Kick Spiel und dass ich für den Tierhilfeverein Spenden sammel. Es geht also weniger ums direkte messen, sondern um den Span sowie guten Zweck. Die Tippspielsoftware ist wirklich super, im Vorfeld musste ich aber auch einiges konfigurieren - diese Zeit war auch nicht gerade wenig.

Aber es soll ja keiner gezwungen werden :) Ich bin lediglich für jede Anmeldung dankbar.