Von San Diego nach Las Vegas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von San Diego nach Las Vegas

Liebe Community,

Wir haben unsere Reise schon gebucht. In 4 Wochen geht es los. Von Los Angeles aus fahren wir nach San Diego. Dort bleiben wir 2 Nächte. Dann geht es weiter mit einem kurzen Abstecher Joshua Tree NAT. Park nach Phoenix.
      Von dort aus über Cottonwood und Sedona nach Flagstaff (Oak Creek Canyon). Auf jeden Fall wollen wir ein Stück der Route 66 Richtung Kingman fahren. Dann wieder zurück und weiter geht es bis Monument Valley. Von dort aus nach Page /Antelope Canyon, Lake Powell ?, Zion NAT. Park bis nach Las Vegas.
      Für diese Fahrt haben wir 6 Tage eingeplant. Was haltet ihr davon? In welchem Ort würdet ihr übernachten? Bin da noch total unschlüssig.
      Las Vegas ist bereits gebucht. Von dort aus möchten wir zum Hoover Dam und natürlich zum Grand Canyon. Wir haben 4 Tage eingeplant. Über Barstow geht es zurück nach LA. Wieviele Stunden fährt man von Las Vegas bis LA?
      Insgesamt sind wir 19 Tage dort.

Über Empfehlungen und Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!! :peace:

Liebe Grüße
      Kirsten
    • Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Ich tue mich ein bißchen schwer die Route so zu entziffern, vielleicht kannst du sie nochmal in Listenform einstellen, mit den jeweiligen Tagen dabei?

Vom ersten Eindruck würde ich sagen, dass ihr den Grand Canyon nicht von Las Vegas aus besuchen solltet, sondern dann wenn ihr sowieso schon in Flagstaff seid. Von dort ist es ja nicht mehr weit. Tendenziell würde ich aber eher andersherum fahren, also erst von L.A. (San Diego) aus bis nach Kingman z.B. dann die Route 66 mitnehmen, weiter bis zum Grand Canyon und von dort aus nach Sedona und weiter zum Monument Valley/Page usw. ansonsten gurkt ihr die Strecke ja doppelt. Phoenix würde ich dann komplett weglassen.

Vom Monument Valley/Page aus kann man dann prima die Schleife über den Zion zurück nach Las Vegas fahren.

Also von L.A. nach Las Vegas fährt man schon so 5 Stunden, kommt natürlich auch immer auf den Verkehr an.
    • Überarbeitete Reiseroute

Hallo, hier meine Route und vielen Dank für die Tipps.

1. Tag. Ankunft Los Angeles
      2. Tag. Los Angeles-San Diego
      3. Tag. San Diego
      4. Tag. San Diego-Kingman
      5. Tag. KingmanRoute 66-Flagstaff-Sedona
      6. Tag. Sedona/Flagstaff-Grand Canyon
      7. Tag. Grand Canyon-Monument Valley-Page
      8. Tag. Page-Horseshoe Bend-Antelope Canyon
      9. Tag. Zion NAT.Park-Las Vegas
      10. Tag. Las Vegas
      11. Tag. Las Vegas-Hoover Dam-Valley of Fire
      12. Tag. Las Vegas
      13. Tag. Las Vegas-Barstow-Los Angeles
      ....
      19. Tag. Abflug

Was haltet Ihr davon? Was sollte ich noch "einbauen"? Wo würdet Ihr übernachten? :desert:
    • Ja, das ist sehr viel übersichtlicher, Danke!

Also ich denke mal, dass ihr die 6 restlichen Tage noch gut einbauen könnt, ich könnte es mir so vorstellen:

1. Tag. Ankunft Los Angeles
      2. Tag. Los Angeles-San Diego
      3. Tag. San Diego
      4. Tag. San Diego-Kingman
      5. Tag. KingmanRoute 66-Flagstaff-
      6. Tag. Flagstaff-Grand Canyon - Sedona
      7. Tag. Sedona - Page (Horsehoe Bend, Antelope Canyon ---> Mittagssonne nutzen)
      8. Tag Page - Monument Valley
      9. Tag. Monument Valley - Torrey (Capitol Reef NP)
      10. Tag. Torrey - Escalante (Grand Staircaise Escalante unbedingt UT12 fahren, evt, auch HITRR und Canyons)
      11. Tag. Esclanate - Bryce NP -
      12. Tag. Bryce NP - Zion NP
      13. Tag. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
      14. Tag Las Vegas - hoover Damm
      15. Tag Las Vegas
      16. Tag Las Vegas
      17. Tag Las Vegas - Barstow - Los Angeles
      18. Tag. Puffer
      19. Tag Abflug

Wenn ihr es etwas entspannter haben möchtet, dann einfach mal zwei Nächte an einem Ort bleiben, es gibt soviel zu erkunden.
      Was genau zieht euch denn eigentlich nach Barstow? :dontknow: