Hallo zusammen,
hab ich gar nicht mitbekommen und bin doch jetzt drüber gestolpert....
Der Yellowstone-Park hat am Sonntag das stärkste Beben der letzten 34 Jahre erlebt. Geologen blieben dennoch gelassen: Die Erde zittert dort ständig - in der Tiefe rumort ein Supervulkan.

Das soll eines der Ziele meines nächsten USA Urlaubs werden...irgendwann mal. Hab ja ( bei solchen Nachrichten ) unterschwellig immer die Angst, das alles gar nicht mehr sehen zu können, weil es zu spät sein wird........ Ich sag mir dann immer ganz schnell: "Alles wird gut"
 Ich sag mir dann immer ganz schnell: "Alles wird gut"  

Gruß, Malo

hab ich gar nicht mitbekommen und bin doch jetzt drüber gestolpert....
Der Yellowstone-Park hat am Sonntag das stärkste Beben der letzten 34 Jahre erlebt. Geologen blieben dennoch gelassen: Die Erde zittert dort ständig - in der Tiefe rumort ein Supervulkan.
Quelle und mehrIn seismologischen Maßstäben war es ein relativ leichtes Beben, das am Sonntag durch den Yellowstone-Nationalpark im Nordwesten der USA rumpelte. Doch mit seiner Magnitude von 4,8 übertraf es alle Messungen seit dem 22. Februar 1980, wie der Geologische Dienst der USA (USGS)bekanntgab. Offenbar hat der Schlag weder Verletzungen noch weitere nennenswerte Schäden verursacht.
Das soll eines der Ziele meines nächsten USA Urlaubs werden...irgendwann mal. Hab ja ( bei solchen Nachrichten ) unterschwellig immer die Angst, das alles gar nicht mehr sehen zu können, weil es zu spät sein wird........
 Gruß, Malo