3 Wochen Westküste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Wochen Westküste

Hallo zusammen,

drei meiner Freunde und ich haben vor im September 3 Wochen lang eine Rundreise an der Westküste zu machen. Da wir jedoch alle USA
      Neulinge sind, würde ich euch gerne bitten kurz unsere Route anzuschauen und Feedback zu geben. :rolleyes:

Stichpunktartige Route:

Tag / Ort / Sehenswürdigkeiten (werden wir noch anpassen:Kaffee: )

1 Fr LA
      2 Sa LA -> San Diego "RMS Queen Mary, Huntington Beach Pier, Laguna Beach,Carlsbad, Del Mar,"
      3 So San Diego "USS Midway Museum, Balboa Park, Fort Rosecrans Cemetery, San Diego Zoo, Sunset Cliffs Natural Park, Mount Soledad,La Jolla Cove, Cabrillo National Monument, Point Loma,Maritim Museum, Coronado Bridge"
      4 Mo San Diego -> Lake Havasu "Joshua Tree NP (Hidden Valley, Keyes View),In Lake Havasu: Sunset Charter & Tour Co., Sara Park, London Bridge"
      5 Di Lake Havasu -> Sedona "Route 66 (Hackberry General Store, Grand Canyon Caverns)Cathedral Rock, Oak Creek Canyon, Chapel of the Holy Cross,Bell Rock, Slide Rock State Park,"
      6 Mi Sedona -> Grand Canyon "Flagstaff (Coconino National Forrest, Walnut Canyon NationalMonument, Wupatki National Monument, usw.)Williams (Bearizona Wildlife Park, Grand Canyon Railway, Elephant Rocks, usw.)Grand Canyon NP"
      7 Do Grand Canyon -> Monument Valley Monument Valley, Mystery Valley
      8 Fr Monument Valley -> Page
      9 Sa Page -> "Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon, Rainbow BridgeNational Monument, Glen Canyon National Recreation Area,Glen Canyon Dam, Lake Powell"
      10 So Page -> Bryce Canyon NP "Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos, The Wave at Coyote Buttes,South Coyote Buttes, Buckskin Gulch, Bryce Canyon NP"
      11 Mo Bryce Canyon NP-> Zion NP Zion NP
      12 Di Zion NP -> Las Vegas Valley of Fire
      13 Mi Las Vegas "Bellagio Springbrunnen, Strip, Battlefield Vegas, Hoover Dam, Stratosphere Tower, Mirage Vulcano, Red Rock Canyon, uvm."
      14 Do Las Vegas -> Lone Pine "Death Valley NP (Dante's View, Zabriskie Point, Badwater, Golden Canyon, Artist Drive, Ubehebe Crater)"
      15 Fr Lone Pine -> Lee Vining "Alabama Hills, Mammut Lakes, Obsidian Dome, Mono Lake, Bodie"
      16 Sa Lee Vining -> Yosemite NP "Yosemite NP (Glacier Point, Yosemite Falls, Halfdome, TunnelView, etc.)"
      17 So Yosemite NP -> San Francisco
      18 Mo San Francisco
      19 Di San Francisco

20 Mi San Francisco -> Monterey "Big Basin Redwoods State Park, Santa Cruz (National Bridges State Park, West Cliff Drive, Beach Boardwalk), Moss Landing,Monterey (Monterey Bay Aquarium, Pacific Groove) "
      21 Do Monterey -> San Luis Obispo "Point Lobos State Park, Pfeiffer Beach, Julia Pfeiffer Burns SP, Piedras Blancas State Marine Reserve, San Luis Obispo"
      22 Fr San Luis Obispo -> Los Angeles Pismo Beach, Santa Barbara (Arroyo Burro Beach), Malibu,
      23 Sa Los Angeles

Außerdem hätte ich noch ein Paar fragen :cold:

- ist ca. 1000 Euro für einen Direktflug hin und zurück von MUC nach LA in Ordnung?
      - hat jemand Erfahrungen bzgl. Autoverleih von ADAC?
      - bis jetzt wollten wir das M/Hotel für die erste und letzte Nacht in LA buchen und den Rest Vorort; gibt es weitere Orte auf
      unserer Route, auf der es Sinn machen würde vorher zu buchen?
      - sollte man sich 2 oder 3 Tage für die Strecke SF -> LA Zeit lassen?

So, das war es! Ich möchte mich schon mal bei euch bedanken, ihr seid spitze! :super:
    • Hallo und willkommen im Forum :D

Eine sehr schöne Reise habt Ihr da geplant. Von der Routenführung her finde ich es okay Ich denke, daß Ihr an eineigen Stellen etwas zuviel in einen Tag gestopft habt.

Beispiel Tag 6: ich würde nicht alle NM auf dem Weg zum Grand Canyon mitnehmen (auch wenn sie alle einen Besuch wert sind). Sunset Crater und Wupatki NM liegen an einer Ringstrasse abseits des Highway 89 und der Walnut Canyon an der I40. Ich würde eher unterwegs den Oak Creek Canyon und Flagstaff anschauen und dann über die San Francisco Peaks zum Grand Canyon fahren. Dort evtl. einen Heliflug einplanen.

Tag 10 ist nicht machbar. Zum einen benötigt Ihr für die Coyote Buttes South mit der Wave ein schwer erhaltbares Permit und zum anderen ist es meiner Meinung nach unmöglich, alle erwähnten Hikes an einem Tag zu machen, anschließend zum Bryce Canyon NP zu fahren und ihn auch noch anzuschauen. Für die Coyote Buttes allein würdet Ihr den ganzen Tag brauchen.

Philly360 schrieb:

- ist ca. 1000 Euro für einen Direktflug hin und zurück von MUC nach LA in Ordnung?
      Überhaupt nicht, das ist viel zu teuer (es sei denn, Du hast schon Übergepäck und Sitzplatzreservierungen drin und hast im Reisebüro gebucht und die Gebühren eingerechnet). Nimm max. 750 Euro als Richtwert.

Philly360 schrieb:

bis jetzt wollten wir das M/Hotel für die erste und letzte Nacht in LA buchen und den Rest Vorort; gibt es weitere Orte auf
      unserer Route, auf der es Sinn machen würde vorher zu buchen?
      Ich würde an den Nationalparks (insbesondere Grand Canyon und Yosemite) vorbuchen und im Monument Valley das The View Hotel.

Philly360 schrieb:

hat jemand Erfahrungen bzgl. Autoverleih von ADAC?
      Wir haben zweimal bei Alamo über das ADAC Reisebüro gebucht, das war okay.

Viel Spaß beim Planen!

Mir fällt gerade noch was ein: im September werdet Ihr im Yosemite NP keine bzw. nur sehr dünne Wasserfälle zu sehen bekommen...
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß schon mal beim Planen eurer Reise!

Ich muss mich Silke anschließen, meiner Meinung nach habt ihr die Tage auch sehr sehr vollgepackt, da ist weniger doch mehr und ich würde mir einige wenige Highlights raussuchen. Man sollte auch die Fahrerei innerhalb der Parks nicht unterschätzen.

1000 EUR für den Flug finde ich auch viel zu teuer. Wenn man nach L.A. fliegt ist es eigentlich immer die günstigste Alternative im Westen, weil der Flughafen einfach der schlimmste von allen ist. Maximal 700-750 EUR würde ich im September für den Flug ausgeben.

Den Besuch der Queen Mary in L.A. könnt ihr Euch sparen, wir haben damals eine Nacht auf dem Schiff übernachtet und es war wirklich wenig spannend. Die Zeit würde ich lieber anderswo investieren.
    • Erst einmal danke für die schnellen Antworten!

Ich hätte das wohl erwähnen sollen, die genannten Sehenswürdigkeiten am Ende jeder Zeile dienen uns momentan als "Sammlung". Was wir dann wirklich genauer anschauen wollen, wollten wir noch entscheiden.
      Trotzdem bin ich für die erste Einschätzung sehr dankbar, alles zu schaffen schien auch uns etwas viel zu sein

Gut, dass wir noch nicht gebucht haben :rolleyes:. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie wir an günstige Flüge kommen? Reisebüro oder direkt bei Swoodoo und Konsorten?

Nochmal vielen Dank!
    • Silke schrieb:

Zum einen benötigt Ihr für die Coyote Buttes South mit der Wave ein schwer erhaltbares Permit
      Das ist übrigens Quatsch, hab hier alles in einen Topf geworfen. Die Wave liegt in den Coyote Buttes North. Das Permit ist schwer zu bekommen.
    • Wir haben uns Wochenende nochmal zusammengesetzt und sind auf weitere Fragen gestoßen. Vielleicht könnt ihr uns ein Paar beantworten! :rolleyes:

Würdet ihr euch für die Strecke von SF nach LA 3 Tage nehmen? Wir wollten gemütlich die Küste abfahren, hier und da vielleicht kurz anhalten, jedoch sind keine größeren Stops geplant.

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr bei einem Aufenhalt in Page auf jeden Fall mitnehmen? Der Antelope Caynon ist für uns ein muss, wobei der natürlich vom Wetter & der Tageszeit abhängig sein soll - wegen den tollen Fotos, die man bei richtigem Licht machen kann.

Bzgl. des Fluges haben wir leider keine größeren Fortschritte gemacht, MUC -> LAX Direktflug liegt stetig um die 940€. Wir vergleichen die Preise täglich seit etwa 2 Wochen, jedoch keine größeren Veränderungen. Sollten wir den Preis einfach in Kauf nehmen oder weitersuchen?

Ich möchte mich jetzt schon für die Antworten bedanken!
    • also mal ausgegangen Reisezeit 5/9 - 27/9

https://www.abctravel.de

bei ABCTravel pP ca. 770,00€ aber mit umsteigen

da haben wir auch gebucht , wenn du da anrufst geht bestimmt noch was am Preis

oder bei direkt Flug ca. 860,00€

http://www.tripsta.de

also da ist schon noch Luft drin , auch mal mit den Tagen schieben , wenn möglich

viel Spass noch beim planen
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Philly360 schrieb:

Bzgl. des Fluges haben wir leider keine größeren Fortschritte gemacht, MUC -> LAX Direktflug liegt stetig um die 940€. Wir vergleichen die Preise täglich seit etwa 2 Wochen, jedoch keine größeren Veränderungen. Sollten wir den Preis einfach in Kauf nehmen oder weitersuchen?
      Zu teuer! Seid Ihr ein kleines bißchen flexibel, was die Flugtage angeht? Die Preise sind z.B. an Wochenenden meist höher. Übrigens sind die Preise oft auch höher, wenn man abends oder an Wochenenden schaut. Innerhalb der Woche zu "Büro-Zeiten" oder nachts findet man zum Teil niedrigere Preise, weil zu diesen Zeiten weniger Menschen online Flüge buchen.

Philly360 schrieb:

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr bei einem Aufenhalt in Page auf jeden Fall mitnehmen? Der Antelope Caynon ist für uns ein muss, wobei der natürlich vom Wetter & der Tageszeit abhängig sein soll - wegen den tollen Fotos, die man bei richtigem Licht machen kann.
      Ich persönlich finde den Lake Powell fürchterlich. Hier wurde ein wunderschöner Canyon künstlich überflutet und ein für mich eher unheimlicher See ohne Seele ist entstanden. Das ist jedoch meine persönliche Meinung. Aus diesem grund würde ich bei einem Aufenthalt in Page eins oder mehrere der folgenden Ziele ansteuern (als Ersttäter): Antelope Canynon (Upper oder Lower), Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam. Wenn Euch der Sinn nach mehr steht, findet Ihr auf diversen Internetseiten noch andere Ziele, die mehr oder weniger leicht zu erreichen sind und mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.
    • Philly360 schrieb:

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr bei einem Aufenhalt in Page auf jeden Fall mitnehmen?

Ich schließe mich Silke an: Lower Antelope Canyon, Glen Canyon Dam und Horseshoe Bend. :super: Ich kann außerdem das Red Rock Motel empfehlen.

Mir wurde ansonsten "damals" folgendes geraten:

stroyer72 schrieb:

mAnDy schrieb:

Nein Page wäre nur eine Übernachtungsmöglichkeit. Klar, wenn es was Sehenswertes gibt, würden wir uns das noch anschauen, aber da hab ich bisher nichts gefunden.
      Nur mal so am Rande - es gibt kaum eine Gegend, die mehr bietet.

Antelope Canyons
      Water Holes Canyon
      Secret Canyon
      Buckskin Gulch
      Horseshoe Bend
      White Pocket
      Coyote Buttes South
      Coyote Buttes north
      Rainbow Bridge
      Lake Powell
      CCR
      Wahweap Hoodoos
      Sidestep Canyon
      Cobra Arch
      etc.

Reicht eigentlich für mehrere Wochen aus - man muss halt auf Slot Canyons und Gesteinsformationen stehen.

Für Deine Route würde sich tatsächlich ein Besuch des Horseshoe Bends, Antelope Canyon (Lower würde ich empfehlen) und eine Besichtigung des Damms sowie einen Abstecher an den Lake Powell z.B. Lone Rock anbieten.

Have fun
      Stefan(2)