Rundreise im Mai ca 3 Wochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise im Mai ca 3 Wochen

Hallo zusammen,

ich werde im Mai mit meiner Frau den Westen der USA erkunden und würde mich freuen, wenn ihr mir zu unserer geplanten Tour noch ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge machen könntet.

Hier der Link zu Rundreise

zur geplanten Route

Hier unsere geplanten Übernachtungen (in gelben Punkten stehen die Anzahl Übernachtungen):

Bild der Übernachtungen

Folgende Fragen hab ich schonmal vorab:
      - Reicht eine Übernachtung in LA, wenn wir, wie geplant, über den Highway 1 von Arroyo Grande über Pismo Beach - Solvang - Malibu fahren und auch anhalten?
      So wären wir wahrscheinlich erst gegen Nachmittag in LA und würden am nächsten Tag schon weiterfahren...

- den Grand Canyon möchten wir evtl. von Las Vegas aus mit einem Helikopter-Rundflug inkl. Landung im Canyon durchführen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

- Braucht man 2 Nächte in Bryce-Canyon, wenn wir von Page über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon NP fahren. Ich denke da geht viel Zeit für Zwischenstopps/Besichtigungen drauf oder?

- Reicht 1 ganzer Tag in Yosemite NP (2 Übernachtungen in Oakhurst)

Danke und Grüße
      Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von turbotopo ()

• Hallo Tobi,

herzlich Willkommen hier bei uns! Leider kann ich das Bild von den Übernachtungen nicht sehen, die Seite wird mir nicht geöffnet.

Evt. kannst du die Route hier nochmal in Textform einstellen, dann hat man einen besseren Überblick?

Aber schon mal vorweg: Eine Übernachtung in L.A. reicht auf jeden Fall aus, so schön ist es dort nicht.
      Am Bryce braucht man nicht zwingend zwei Nächte wenn man nicht wer weiß wie wandern geht, ich würde sagen 1 Übernachtung sollte reichen. Ihr könntet dann am Ankunftstag noch die Viewpoints im Sonnenuntergang abfahren und am nächsten Tag bei Sonnenaufgang und dann ggf. noch ein bißchen wandern.

Zwei Übernachtungen Oakhurst reichen für den Anfang aus. Mit einem ganzen Tag im Yosemite kann man schon einiges anfangen. Wenn ihr wandern wollt, dann könntet ihr euch eine schöne Halbtageswanderung aussuchen und den Rest des Tages ein paar Viewpoints abfahren. :super:
    • turbotopo schrieb:

den Grand Canyon möchten wir evtl. von Las Vegas aus mit einem Helikopter-Rundflug inkl. Landung im Canyon durchführen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
      Ein Heli-Flug ist klasse und trotzdem würde ich den Besuch des National-Parks am South Rim nicht auslassen.

Wie wär´s denn so:

Joshua Tree - Grand Canyon Village (South Rim)
      Grand Canyon - Monument Valley
      Monument Valley - Page
      Page - Bryce Canyon NP
    • turbotopo schrieb:

- den Grand Canyon möchten wir evtl. von Las Vegas aus mit einem Helikopter-Rundflug inkl. Landung im Canyon durchführen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Ich habe das schon mal gemacht. Aber: Das ist kein Flug in bzw. über den eigentlichen National Park. Du fliegst von Las Vegas aus in den sog. West Rim (da wo auch der Sky Walk ist) und landest dort im Cayon direkt am Colorado River. Das ist sehr schön. Zumal Du auch einiges vom Lake Mead inkl. Hoover Dam siehst. Aber es ist von den Dimensionen her nicht vergleichbar mit dem eigentlichen Grand Canyon (South- bzw. North Rim).

Ich habe in meiner Signatur unter "HD-Videos" den Flug dokumentiert. Bei Bedarf mal anschauen u. bei Fragen einfach melden.
    • hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst Antworte.
      Wir sind noch am planen, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich 4 Wochen Urlaub bekommen werde.

Hier aber schonmal unsere Übernachtungsideen in Textform:

A San Francisco
      --> Arroyo Grande (1 Übernachtung)
      Malibu
      --> LA (1 Übernachtung)
      Joshua Tree NP
      --> Lake Havasu City (1 Übernachtung)
      --> Page (1 Übernachtung)
      Monument Valley
      -->Page (1 Übernachtung)
      Cottonwood Canyon Road
      -->Bryce Canyon (2 Übernachtungen)