1 Woche: von LA zum Grand Canyon

    • 1 Woche: von LA zum Grand Canyon

      Also: wir haben am Ende unseres (fast) 3 monatigen Aufenthalts noch eine Woche Zeit. Und da der Grand Canyon für einen Wochenendausflug von LA aus zu weit weg ist wollen wir in dieser Woche auf jeden Fall hin.

      Offene Fragen:
      Womit? Mit einem Auto oder mit einem Wohnmobil?
      Was liegt am Weg und kann (ohne Stress) besichtigt werden? Start und Ende soll LA sein.

      Bitte um zahlreiche Tipps!
    • RE: 1 Woche: von LA zum Grand Canyon

      Upps, da ist noch eine Anfrage ohne Antwort - das geht natürlich nicht.

      Von LA zum Grand Canyon - da gibt es eigentlich zwei übliche Routen. Alle führen zunächst zum Joshua Tree Nationalpark (1. Übernachtung, Twentynine Palms oder das teurere Palm Springs). Für die Parkbesichtigung braucht man vielleicht 3 Stunden. Wenn am Anreisetag die Zeit bleibt dann ists ok, ansonsten muss man am nächsten Tag wohl noch einen weiteren Stopp vor dem Grand Canyon einlegen. Von dort geht es dann entweder nach Phoenix und von dort zum Grand Canyon hoch oder über Lake Havasu und Kingman nach Grand Canyon Village. Ich kenne nur letztere Route (sh. mein 2006er und 2007er Urlaub). Sehenswert ist dort natürlich Lake Havasu (London Bridge) und ab Kingman die Route 66 mit dem Museum in Hackberry. Die Strecke Twentynine Palms - Grand Canyon schafft man an einem Tag (ohne Joshua Tree wie gesagt). Am Grand Canyon selbst würde ich 2 Übernachtungen planen. Für den Rückweg böte sich dann die jeweils andere Route an. Je nachdem passt sogar noch Las Vegas mit in die Tour, meinetwegen so:

      1. LA - Twentynine Palms - Abstecher Joshua Tree
      2. Twentynine Palms - Lake Havasu - Kingman - Las Vegas
      3. Las Vegas
      4. Las Vegas - Kingman - Route 66 - Grand Canyon
      5. Grand Canyon
      6. Grand Canyon - Phoenix
      7. Phoenix - LA

      Der 2. und 4. Tag sind natürlich stramme Fahrtage, also um 9 Uhr solltet ihr auf dem Highway sein damit es nicht zu stressig wird. Ohne Las Vegas ist die ganze Sache natürlich viel entspannter - es fehlt dann aber das ewige Gebimmel aus der Pappstadt.

      Reisen würde ich mit dem Mietwagen, aber das ist Geschmackssache. Mit Wohnmobil war ich noch nie unterwegs. Ehrlich gesagt hab ich es ganz gerne, wenn ich abends in ein aufgeräumtes Motelzimmer komme und morgens einfach verschwinden kann :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: 1 Woche: von LA zum Grand Canyon

      Wie ich in dem sehr guten Blog von schobi79 gerade sehe (hätte ich mal vorher reingeschaut) hat sich die Sache wohl schon erledigt. Ich sehe Bilder aus LA, Las Vegas und vom Grand Canyon :) Bleibt mir nur, Dir noch eine schöne (Rest-)Zeit im Südwesten zu wünschen!

      Und an alle Leser hier: schaut mal auf wego2amerika.mywoman.at/
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)