14 Tage Southwest - ab LAX bis LAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 14 Tage Southwest - ab LAX bis LAS

Hallo allerseits,

ich habe Anfang des Jahres preiswerte Flüge geschossen und somit steht der fröhlichen Planung unseres Urlaubs nichts mehr im Wege. Hier und da sind noch einige Fragen offen, daher habe ich mich dazu entschlossen eine erfahrene Community um Rat zu fragen.;)

Folgendes ist gesetzt:
      Hinflug: 09.04. STR-LAX (Ankunft gegen 17:00)
      Inlandsflug: 24.04. LAS - NYC (Abflug 13:00)
      Rückflug: 29.04. NYC - STR

Mietwagen (Fullsize via Alamo) vom 09.-24. ab LAX bis LAS

gebuchte Hotels bisher:
      Super 8 Hollywood - 09.-11.04.
      Sheraton Tribeca NYC - 24.-29.04

Das heißt, wir haben 14 Tage Zeit um den Südwesten von LA aus zu erkunden.

der grobe Plan sieht vor:

Datum| |Tag| |Event| |Übernachtung

09.04.2014| |Mi| | Landung 17h, Mietwagen abholen, Supermarkt, Hotel beziehen| |Los Angeles
      10.04.2014| |Do| |"Früh: Walk of Fame / Hollywood Hills / Rodeo Drive, Nachmittag: Venice Beach / Santa Monica, Abends: Essen gehen / Griffith Observatorium"| |Los Angeles
      11.04.2014| |Fr| |Früh: fahrt nach San Diego + Shopping + Strand| |San Diego
      12.04.2014| |Sa| |Sightseeing San Diego: Sea­world(?), La Jolla, Seaport Village, Coronado, USS Midway(?), Gaslamp Quarter| |San Diego
      13.04.2014| |So| | gemütliche Fahrt nach Norden (hwy1) - Sightseeing | |?
      14.04.2014| |Mo| |Sightseeing San Francisco| |San Francisco
      15.04.2014| |Di| |Sightseeing San Francisco| |San Francisco
      16.04.2014| |Mi| |Sightseeing Yosemite NP| |?
      17.04.2014| |Do| |?| |?
      18.04.2014| |Fr| |Sightseeing Zion + Bryce Canyon| |?
      19.04.2014| |Sa| |?| |?
      20.04.2014| |So| |Sightseeing Grand Canyon| |?
      21.04.2014| |Mo| |Sightseeing Valley of fire + hoover dam| |Las Vegas
      22.04.2014| |Di| |?| |Las Vegas
      23.04.2014| |Mi| |?| |Las Vegas
      24.04.2014| |Do| |Mietwagen abgeben, Flug LAS-JFK 13:00, Transfer zum Hotel, Abendessen.| |NYC
      25.04.2014| |Fr| |NYC| |NYC
      26.04.2014| |Sa| |NYC| |NYC
      27.04.2014| |So| |NYC| |NYC
      28.04.2014| |Mo| |NYC| |NYC
      29.04.2014| |Di| |Heimflug JFK-STR 13:00| |

- Wo am besten Übernachten am 13.04? Was empfiehlt sich als Zwischenstopp auf dem HWY1
      - Wo sollte ich einen gepflegten Shopping Zwischenstop einlegen? :-)
      - Welche Route empfiehlt sich von San Francisco aus wenn wir Zion und Bryce sehen wollen? Wo bieten sich zwischenstopps an?
      - Ist es überhaupt machbar in dem Zeitraum vom Yosemite aus durch das Death Valley, zum Zion und Bryce zu gelangen und über Lake Powell den Grand Canyon abzuklappern? Wir sind keine großen Wanderfreunde sondern steuern gerne gezielt Viewpoints an und verweilen dann ein wenig. Aber ich glaube unsere Vorstellung das alles in 14 Tagen zu schaffen ist ein wenig unrealistisch.
      Ich bin offen für Optimierungsvorschläge... :D

Grüße aus Stuttgart
      Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilo ()

• Willkommen im Forum!

Highway One von San Diego nach SFO in einem Tag kannst du vergessen. Ebenfalls unmöglich ist es vom Yosemite mit einem Tag dazwischen über das DV zum Zion oder gar noch Bryce zu fahren.

Meiner Meinung nach müsst ihr zwischen zwei Varianten entscheiden:

1. Variante: LA - San Diego - HW1 - SFO - Yosemite - DV - Las Vegas

2. Variante: LA - San Diego - Joshua Tree - Grand Canyon - Page - Bryce - Zion - Las Vegas

Variante zwei würde mir besser gefallen, ist aber sehr wüstenlastig. Variante eins ist ehrlich gesagt auch nicht so super weil ihr nicht vom Yosemite über den Tioga Pass zum DV fahren könnt und somit nochmal Zeit verliert wenn ihr auf der Westseite der Berge zurückfahrt. Wenn euch San Francisco wichtig ist, müsste man da halt an der Route etwas basteln, super ist es dann aber nicht!
    • Danke fürs Feedback,

bzgl dem Tioga Pass mache ich mir absolut keine Hoffnungen... gibt es an der Stelle keine andere Möglichkeit vom Yosemite aus überzusetzen?
      Welcher Ort bietet sich hier für einen Zwischenstop auf dem weg zum Zion oder nach LV an?

Und ja, Hwy 1 nach SFO rechne ich auf jeden Fall auch eine Übernachtung ein... nur wo am besten? (Sprich auf dem Reiseplan oben würde die hwy1-Fahrt am 14.04. weitergehen mit Ziel SFO)

Variante 1 wäre meine bevorzugte, aber wenn ich dich richtig verstehe dann sollte ich mir den Wunsch die Nationalpark Schleife östlich von Vegas zu drehen abschminken, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nilo ()

• Also ich bin mal so frei und würde San Diego komplett aus dem Plan streichen, das passt irgendwie nicht in die Route rein.

San Francisco ist aus meiner Sicht ein Must-See wenn ihr an der Westküste seid, die zwei Tage San Diego könntet ihr also auch gut in San Francisco verbringen, 2 Nächte finde ich auf jeden Fall zuwenig.

Ansonsten klingt das durchaus machbar, Zwischenstopp vom Yosemite in Richtung Las Vegas würde ich spontan auf der Route entscheiden, es könnte Fresno sein oder ggf. auch noch ein Stückchen weiter. Ich würde dann entweder Zion oder Bryce machen, ich persönlich mag den Zion NP sehr viel lieber, wäre also immer meine erste Wahl, aber das muss jeder für sich entscheiden. Bryce wäre ein kleines bißchen weiter, daher würde ich den auf eurer Route streichen und nur den Zion NP mitnehmen. Auf dem Weg zum Zion könnt ihr dann noch das Valley of Fire besichtigen, da kommt ihr ohnehin mehr oder weniger dran vorbei. Vom Zion aus dann Richtung Page fahren und von dort zum GC. So haben wir es auf einer unserer ersten Reisen gemacht, allerdings in umgekehrter Richtung.
    • Vielen Dank! Angepasst (ohne San Diego) würde es dann so aussehen:

Datum| |Tag| |Event| |Übernachtung
      09.04.2014| |Mi| | Landung 17h, Mietwagen abholen, Supermarkt, Hotel beziehen| |Los Angeles
      10.04.2014| |Do| |"Früh: Walk of Fame / Hollywood Hills / Rodeo Drive, Nachmittag: Venice Beach / Santa Monica, Abends: Essen gehen / Griffith Observatorium"| |Los Angeles
      11.04.2014| |Fr| | Shopping + gemütliche Fahrt nach Norden (Highway 1) - Sightseeing | |?
      12.04.2014| |Sa| |Highway 1 - Sightseeing| |SFO
      13.04.2014| |So| |Sightseeing San Francisco| |San Francisco
      14.04.2014| |Mo| |Sightseeing San Francisco| |San Francisco
      15.04.2014| |Di| |Sightseeing San Francisco| |San Francisco
      16.04.2014| |Mi| |Fahrt nach Yosemite NP - Sightseing| |Fresno/Visalia?
      17.04.2014| |Do| |Fahrt Fresno - Las Vegas via Death Valley| |Las Vegas
      18.04.2014| |Fr| |Sightseeing Valley of Fire + Zion (+ Bryce Canyon?)| |?
      19.04.2014| |Sa| |Fahrt zum GC via Page| |?
      21.04.2014| |Mo| |Fahrt nach Las Vegas via Hoover Dam| |Las Vegas
      22.04.2014| |Di| |Füße hochlegen| |Las Vegas
      23.04.2014| |Mi| |Relaxtes Sightseeing| |Las Vegas
      24.04.2014| |Do| |Mietwagen abgeben, Flug LAS-JFK 13:00, Transfer zum Hotel, Abendessen.| |NYC
      25.04.2014| |Fr| |NYC| |NYC
      26.04.2014| |Sa| |NYC| |NYC
      27.04.2014| |So| |NYC| |NYC
      28.04.2014| |Mo| |NYC| |NYC
      29.04.2014| |Di| |Heimflug JFK-STR 13:00| |

Fühlt sich für mich nicht allzu verkehrt an...
      Was meint ihr?

Empfiehlt es sich die fraglichen Übernachtungspunkte im Vorfeld zu buchen oder wäre auf dieser Route auch spontan etwas machbar?
      Gibt es von Fresno aus einen Pass durch Sequoia oder Kings Canyon den man anstelle einer Route durch Bakersfield / Ridgecrest fahen könnte?

Gruß
      Nico
    • Willkommen im Forum!

nilo schrieb:

11.04.2014| |Fr| | Shopping + gemütliche Fahrt nach Norden (Highway 1) - Sightseeing | |?
      Wenn Ihr nicht über Malibu fahren wollt, dann liegen die Camarillo Premium Outlets auf dem Weg.

nilo schrieb:

16.04.2014| |Mi| |Fahrt nach Yosemite NP - Sightseing| |Fresno/Visalia?
      Das geht, wird allerdings ein langer Tag. Schaut Euch auf jeden Fall das Yosemite Valley mit den Wasserfällen an. In Fresno kann man relativ günstig übernachten.

nilo schrieb:

18.04.2014| |Fr| |Sightseeing Valley of Fire + Zion (+ Bryce Canyon?)| |?
      19.04.2014| |Sa| |Fahrt zum GC via Page| |?
      Scheint mir etwas vollgepackt. Wenn Ihr zum Bryce Canyon NP wollt, würde ich das Valley of Fire lassen. Vielleicht so:

18.04.2014| |Fr| Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP
      19.04.2014| |Sa| |Bryce Canyon - Page
      20.04.2014| |So| Page - Grand Canyon South Rim
      21.04.2014| |Mo| |Fahrt nach Las Vegas via Hoover Dam| |Las Vegas

An den Nationalparks würde ich vorbuchen (insbesondere am Grand Canyon), ansonsten ist es Geschmackssache.
    • Ja der Yosemite kommt in der Tat etwas kurz, wenn ihr sehr früh in SF losfahrt und im Yosemite nicht wandern wollt, dann wäre das aber machbar. Würde mir dann aber für abends kein festes Ziel setzen sondern einfach dann soweit fahren, wie ihr Lust habt.

Ich persönlich würde Bryce weglassen und dafür dann das Valley of Fire mitnehmen bzw. ggf. auch vom Wetter abhängig machen, wenns bewölkt ist, dann ist das VoF natürlich nur halb so schön.
    • 16.04.2014| |Mi| |Fahrt nach Yosemite NP - Sightseing| |Fresno/Visalia?

Hi,
      wir sind beim 1. mal 2006 sogar von San Jose (ein freund lebte dort) an einem tag bin ins Yosemite valley und noch weiter bis fresno gefahren, ist ziemlich viel und man sollte sehr früh los, wir haben dann auch nur eine runde im valley gedreht und ein paar wasserfälle besucht, mehr zeit bleibt nicht. 2011 haben wir es ähnlich gemacht (s. reisebericht), wir sind aber diesmal etwas näher dran gestartet (in tracy, wollten eigentlich am vortag noch bis oakdale) und sind wieder früh los, waren auch früh da und hatten so mehr zeit, auch diesmal sind wir noch bis fresno gefahren (dort gibt es 3 Motel6), das klappte eigentlich sehr gut.
    • Jetzt mal ein gewagter Vorschlag:

Fahrt am ersten Tag in LA (also am Morgen nach der Ankunft) direkt zum Yosemite. Ihr seid eh früh wach und die Fahrt dauert ca. 5 Stunden. In LA ist um 6 Uhr Morgens noch nicht so viel los und so könntet ihr die Zeit einfach für die Fahrt investieren. Ihr hättet dann mindestens den halben Tag im Yosemite und könntet sogar am nächsten Tag noch den Vormittag dort verbringen.

Danach dann weiter nach San Francisco und den Highway One runter bis LA. Von LA könntet ihr dann nach Las Vegas und eine Schleife zum GC drehen (LV - Zion - Page - GC - LV) oder ihr zieht von LA zum GC durch (ist zwar viel Strecke aber machbar) und fahrt dann eben über Page - Bryce/Zion nach Las Vegas zurück. Ihr habt wenig Zeit, da muss man ein, zwei Fahrtage einfach mal in Kauf nehmen wenn man viel sehen möchte.
    • Bosley schrieb:

Jetzt mal ein gewagter Vorschlag:

Fahrt am ersten Tag in LA (also am Morgen nach der Ankunft) direkt zum Yosemite. Ihr seid eh früh wach und die Fahrt dauert ca. 5 Stunden. In LA ist um 6 Uhr Morgens noch nicht so viel los und so könntet ihr die Zeit einfach für die Fahrt investieren. Ihr hättet dann mindestens den halben Tag im Yosemite und könntet sogar am nächsten Tag noch den Vormittag dort verbringen.

Danach dann weiter nach San Francisco und den Highway One runter bis LA. Von LA könntet ihr dann nach Las Vegas und eine Schleife zum GC drehen (LV - Zion - Page - GC - LV) oder ihr zieht von LA zum GC durch (ist zwar viel Strecke aber machbar) und fahrt dann eben über Page - Bryce/Zion nach Las Vegas zurück. Ihr habt wenig Zeit, da muss man ein, zwei Fahrtage einfach mal in Kauf nehmen wenn man viel sehen möchte.

interessanter gedanke, danke für den input. ich bespreche das mal mit meiner besseren hälfte.
      aktuell schauen wir uns noch nach hotels in sfo um aber die route nach sfo umzustellen wäre natürlich auch machbar.

wir sind uns noch nicht ganz einig wie viel zeit wir in SFO und Vegas verbringen sollten um gemütlich das wichtigste zu sehen und ein wenig zu shoppen.

bisher sind noch immer nur die ersten zwei nächte in LA gesetzt.
    • Bosley schrieb:

Finde ich auch eine gute Idee. So entgeht Ihr morgens gleich dem Verkehrschaos in LA. Ihr habt doch am Ankunftstag ein Hotel in Hollywood gebucht, d.h. Ihr könnt abends dann noch über den Hollywood Boulevard flanieren, das habt Ihr dann schon mal erledigt. Könnt Ihr denn das Super 8 noch stornieren oder umbuchen oder habt Ihr das schon bezahlt?

Wieviel Zeit in SFO und Las Vegas? Hm, bei SFO finde ich mindestens zwei ganze Tage schon sinnvoll. Um sehr viel zu sehen, könntet Ihr an einem Tag den 49-Mile-Drive abfahren (musst Du mal googeln). Und hättet dann noch einen weiteren Tag, um z.B. nach Sausalito, in die Marin Headlands (am anderen Ende der Golden Gate Bridge), nach Alcatraz,... zu fahren. Shoppen würde ich auf Las Vegas verlegen. Dort würde ich einen halben Tag in einer der Outlet Malls einplanen und einen weiteren halben Tag (muss ja nicht derselbe Tag sein) für´s Bummeln durch die Shops in den Hotels am Strip. Bei Las Vegas scheiden sich die Geister. Ich persönlich liebe diese schrille Stadt und würde immer zwei volle Tage haben wollen. Ist Geschmackssache.
    • In San Francisco würde ich auch 3 Nächte einplanen, die braucht ihr eigentlich mindestens um halbwegs entspannt alles zu sehen. Als Hotel kann ich euch wärmstens das "Coventry Motor Inn" empfehlen, da ist das Parken kostenlos und von dort aus kann man sogar bis zur Fishermans Wharf runterlaufen. Die Zimmer sind sehr groß, was für San Francisco auch eher unüblich ist. :super:

In Las Vegas würden mir persönlich 2 Nächte reichen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde am Ankunftstag an einer Outlet Mall vorbeifahren, wenn ihr z.B. von L.A. aus hinfahrt oder meinetwegen Santa Barbara o.ä. dann könntet ihr die Cabazon Outlets mitnehmen oder ggf. von L.A. aus die Ontario Mills Mall.
    • Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Wir haben die Planung nun abgeschlossen und werden das ganze so spontan und entspannt wie möglich angehen.
      Das heißt wir haben uns bewusst dazu entschieden die Route grob zu definieren und eben dort zu verweilen wo es uns gefällt.
      D.h. gebucht sind nun nur Gabelflüge, die Unterkunft in LA, der Mietwagen, Inlandsflüge und das Hotel in NY.

Route soll grob sein:
      LA, SFO, SD, LV. die Nationalparks streuen wir dazwischen, oder auch nicht. Irgendwo findet sich bestimmt immer noch ein Motel zum übernachten. :)

Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Shoppingtipps.
      Die Premiumoutlets haben meiner Erfahrung nach meistens alle mehr oder weniger die gleichen Artikel in den Shops... welche Malls sind denn Empfehlenswert wenn man wie ich ich auf Urbanere Kleidung aus ist? (Volcom, Selected, A&F, Bench). Meine Freundin kennt bei Desigual meist kein halten mehr. :D Ich glaube da gibt es aber nur in der Nähe von SFO etwas. Wo sollten wir uns eher ins getümmel stürzen?
    • Ich finde Las Vegas zum Shoppen einfach ungeschlagen, weil es neben den beiden Premium Outlets noch in vielen Hotels gute Malls gibt (z.B. Forum Shops oder Miracle Mile).
    • Die Forum Shops sind schon super! Dort findest du wirklich alles und du kannst viel Zeit dort verbringen. In den Outlets gibt es recht ähnliche Sachen. Die Outlets North haben mehr Shops und sind moderner, die South sind dagegen etwas ruhiger! Las Vegas ist also wirklich super zum shoppen!

Wenn du auf A&F stehst wirst du überall etwas finden. Ist halt in manchen Shops ziemlich von Touristen überlaufen! Generell würde ich mich an eurer Stelle in NYC mit dem Shoppen zurückhalten, im Westen ist es einfach günstiger!
    • Klugscheißermodus: die Premium Outlets gehören inzwischen auch zu Simon. Allerdings sind die Premium Outlets ausschließlich Outlet Malls und die Mills Malls sind gemischt. ;) An der Ontario Mills würde ich auch auf jeden Fall halten, bei uns war sie letztes Jahr leider noch geschlossen, weil wir sehr früh an einem Sonntag aus LA gestartet waren.