Aktuelle Kosten für Flüge in den Westen der USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktuelle Kosten für Flüge in den Westen der USA

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wieviel ihr aktuell für eure Flüge bezahlt und mit welcher Fluggesellschaft ihr so fliegt.

Ich möchte nächstes Jahr wieder in den Westen.

Ein Direktflug wäre natürlich das beste, hole mir regelmäßig Infos über die Suchmaschinen, leider schwanken hier der Preis natürlcih immer.

VG
    • Matthias schrieb:

Ein Direktflug wäre natürlich das beste, hole mir regelmäßig Infos über die Suchmaschinen, leider schwanken hier der Preis natürlcih immer.

Das fasst es ziemlich gut zusammen! Die Preise kann dir wirklich keiner vorhersagen. Alles um die 700 € ist schon mehr als ok. Nach oben ist immer Spielraum, nach unten eher weniger!

2010 haben wir so ca. sechs Wochen vorher gebucht und knapp 700 € gezahlt nach San Francisco.
      2011 haben wir acht Monate vorher gebucht und 600 € gezahlt um nach Denver zu kommen.
      2013 kostet uns der Gabelflug nach Chicago und zurück von New York um die 750 €, gebucht haben wir ca. dreieinhalb Monate vorher.

Wie du siehst ist es also schwer vorherzusagen.
    • Wir haben in den letzten Jahren bezahlt:

2009: AirBerlin DUS- LA-DUS etwas mehr als 700 EUR Reisezeit Oktober

2010: AirBerlin DUS-SFO-DUS ca. 650 EUR Reisezeit Oktober

2011: AirBerlin DUS-MIA-DUS ca. 550 EUR Reisezeit November

2012: AirBerlin DUS-SFO-DUS ca. 650 EUR Reisezeit Mai

2013: Lufthansa DUS-ORD-LAS-NEW-DUS ca. 610 EUR, Reisezeit Mai

Gebucht haben wir immer ca. 11-12 Monate im Voraus.

Ich kann also tendenziell nicht bestätigen, dass die Flugpreise sich von Jahr zu Jahr verteuern.

allerdings kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass die Preise stark variieren. Ich hatte teilweise an einem Tag eine Preisspanne von 500 EUR.

Man muss immer mal wieder schauen und beobachten und nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Preise mal steigen... dann einfach nochmal warten, die sinken auch wieder.
    • Also wir fliegen Ende Mai mit American Airlines von Frankfurt über Dallas nach Las Vegas.
      Kostenpunkt 688 EUR p.P. Economy Class

Wir haben den Flug allerdings schon November 2012 gebucht und er ist nicht änderbar. D.h. wenn wir an besagtem Tag nicht fliegen verfällt er.

Kann man eben nur machen, wenn der Chef frühzeitig sein okay zum Urlaub gibt und die Chance, dass noch etwas an den Reiseplänen geändert werden muss minimal ist.
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Möchte nächstes Jahr Ende Mai Anfang Juni fliegen wenn der Tioga Pass offen ist.

Der Flug sollte bei max 750€ liegen. (Wenn es geht direkt Flug)

Habe dieses Jahr für meine Flüge von München (LH) nach New York dort 3 Tage Aufenthalt danach weiter nach Las Vegas 8Tage Aufenthalt und wieder nach Hause über Chicago nach München 710€ bezahlt.

Vielleicht kommt ja auch mal wieder ein Angebot für Flüge.

VG

Matthias