12 Tage Great-West - Eure Empfehlungen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 12 Tage Great-West - Eure Empfehlungen!

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Euer Forum wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Ich möchte nächstes Jahr im Mai mit meiner Frau den Westen erkunden. Zuvor machen wir eine 7-tägige ALASKA Kreuzfahrt, die in Seattle endet. Von da möchte ich dann meine Rundreise beginnen...

Ich bin also ziemlich frei... ich kann den Inlandsflug von Seattle aus frei gestalten. Auch für den Rückflug nach Deutschland bin ich offen. Dies wird unsere erste Reise in die USA und wir möchten in 12 Tagen die schönsten und wichtigsten Orte sehen. Wir möchten nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, können aber auch mal eine längere Strecke zurück legen. Wir wandern auch gerne. Las Vegas ist natürlich ein MUSS!

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen! Vielen Dank!
    • 12 Tage ab Seattle sind nicht gerade viel.

Entweder ihr macht einen Inlandsflug nach Las Vegas und schaut euch dort die Umgebung an, evtl. eine kleine Runde über Zion Brye, Page, GC.

Ansonsten würde ich einfach von Seattle an der Küste runterfahren oder mir die Zeit nehmen und Washington + Oregon anzusehen.
    • 12 Tage sind kurz für den Westen,
      es bietet sich an San Francisco -> Yosemite -> Mammoth Lake -> Death Valley -> Joshua Tree -> Las Vegas. oder andersrum

Um Bryce und die weiteren nach Osten liegenden National Parks anzufahren wär es Sinnvoll in Las Vegas zu beginnen, dann kommt die Küste nicht mehr in Frage.

Wenn mehr 'Stadt' sein soll, dann San Francisco -> Pacific Coast Highway -> Los Angeles -> Palm Springs -> Yosemite -> San Francisco

Frage Auto / Motorrad / Wohn Mobil?
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Hallo und willkommen im Forum :D

Ehrlich gesagt: ich würde mich Simon anschließen und auch vorschlagen, von Seattle bis San Francisco zu fahren. Bei 12 Tagen hättet Ihr genügend Zeit für die wunderschönen Städte Seattle und San Francisco und Ihr könntet trotzdem viel Natur sehen und auch wandern (Olympic NP, Mount Rainier NP, Lassen Volcanic NP, Crater Lake NP, Redwoods, Oregons Küste,...das ist eine endlose Liste von Möglichkeiten. Ich kenne die Gegend um Seattle und bin die Küste bis nach Coos Bay gefahren, das lohnt sich auf jeden Fall. Evtl. lässt sich sogar der Yosemite NP noch einbauen.

Okay, wenn es das wirklich nicht sein soll, dann würde ich auch nach Las Vegas fliegen und von dort die klassische Runde drehen: Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP - Page - Monument Valley - Grand Canyon NP - Las Vegas - Death Valley - Yosemite NP - San Francisco. Oder: Flug nach Los Angeles - Las Vegas - Grand Canyon NP - Monument Valley - Page - Bryce Canyon NP - Zion NP - Las Vegas.

Könnt Ihr evtl. noch verlängern, damit mehr als 12 Tage für die Rundreise rausspringen?
    • Puh 12 Tage ist natürlich nicht viel... meine erste Intention wäre auch, von Seattle die Küste runter bis nach San Francisco zu fahren, auf der Strecke gibt es unendlich viele Sachen zu besichtigen und von San Francisco aus könnte man noch einen Abstecher zum Yosemite machen.

Andernfalls vielleicht sind diese Optionen was für euch:

1. Seattle - Las Vegas
      2. Las Vegas
      3. Las Vegas - Zion (Springdale)
      4. Springdale
      5. Springdale - Bryce Canyon
      6. Bryce Canyon - Page
      7. Page - Grand Canyon
      8. Grand Canyon - (Outletshopping Cabazon) - Joshua Tree NP
      9. Joshua Tree NP - Santa Barbara
      10. Santa Barbara
      11. Santa Barbara - LA
      12. LA Rückflug

Eine andere Option wäre nach San Francisco zu fliegen, wir lieben diese Stadt, ich würde sie eigentlich nur schweren Herzens auslassen:

1. Seattle - San Francisco
      2. San Francisco
      3. San Francisco
      4. San Francisco - Yosemite NP
      5. Yosemite NP
      6. Yosemite NP - Monterey o.ä.
      7. Monterey - San Luis Obispo o.ä.
      8. SLO - Santa Barbara
      9. Santa Barbara
      10. Santa Barbara - Los Angeles
      11. Los Angeles (Outletshopping Ontario Mills)
      12. Los Angeles Rückflug

Schwierig... da ich nicht weiß, wann genau im Mai ihr unterwegs seid und ob der Tioga Pass geöffnet ist, falls ja, dann könnte man es auch folgendermaßen machen:

1. Seattle - San Francisco
      2. San Francisco
      3. San Francisco
      4. San Francisco - Yosemite NP
      5. Yosemite NP
      6. Yosemite NP - Lone Pine
      7. Lone Pine - Death Valley - Springdale
      8. Springdale (Zion Nationalpark)
      9. Springale - Page
      10. Page - Grand Canyon - Las Vegas
      11. Las Vegas
      12. Las Vegas Rückflug

Ich glaube die letzte Variante gefällt mir am Besten... :dontknow:
    • Hallo,

vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Ich denke, wir werden uns dann für die Variante von San Francisco nach Las Vegas bzw. von Las Vegas nach San Francisco entscheiden (was ist billiger bzw. besser? Inlandsflug von Seattle nach San Francisco oder Las Vegas bzw. Rückflug nach Deutschland von San Francisco aus oder ab Las Vegas)...

Ich denke, diese Route ist in 12 Tagen gut machbar. Mehr geht leider nicht. Wir haben nur 3 Wochen zur Verfügung und möchten unbedingt diese ALASKA Kreuzfahrt noch machen...
      Ist die Reisezeit ok?

15.05.2014 --- Flug Frankfurt nach Vancouver

15.05.2014 – 16.05.2014 --- Übernachtung Vancouver

16.05.2014 – 23.05.2014 ---ALASKA-Kreuzfahrt (Abfahrt Vancouver, Ankunft Seattle)

23.05.2014– 24.05.2014 --- Übernachtung Seattle

24.05.2014 --- Flug Seattle – San Francisco

24.05.2014 – 05.06.2024 --- Rundreise (San Francisco - Las Vegas)

05.06.2014 --- Flug Las Vegas - Frankfurt

Vielleicht habt ihr hier Verbesserungsvorschläge oder Optimierungen?

Grüße
      Marc
    • Also ich würde dann wenigstens noch einen Tag für Seattle einplanen.

Kritischer Punkt für die Rundreise (wie schon von Nadine geschrieben): der Tioga Pass. Er könnte auch am Ende Eurer Reise noch geschlossen sein. Wenn das der Fall ist, müsst Ihr um die Sierra unten herum fahren, das ist zeitlich natürlich etwas blöd.
    • SO, jetzt hatte ich gerade schon schön die ganze Route abgetippt und dann bin ich auf die falsche Taste gekommen... NERVT!
      Nun also nochmal:

24.05.. Seattle - San Francisco
      25.05. San Francisco
      26.05. San Francisco
      27.05. San Francisco - Yosemite NP
      28.05. Yosemite NP
      29.05 Yosemite NP - Lone Pine
      30.05. Lone Pine - Death Valley - Springdale
      31.05. Springdale (Zion Nationalpark)
      01.06 Springdale - Page
      02.06. Page - Grand Canyon
      03.06. GC - Las Vegas
      04.06. Las Vegas
      05.06. Rückflug

Falls dann der Tioga Pass noch geschlossen sein sollte, was nicht ganz so unwahrscheinlich ist, dann müsstet ihr euch für Lone Pine / Death Valley etwas anderes überlegen. Evt. dann die Strecke über Lake Isabella wählen. Aber das müsst ihr entscheiden, wenn ihr kurz vor dem Urlaub steht bzw. ggf. auch schon vor Ort seid.

Einen Tag für Seattle könntet ihr natürlich auch noch zusätzlich einplanen, dann würde ich von Page aus einen kurzen Zwischenstopp beim Grand Canyon einlegen und von dort bis nach Vegas weiterfahren, an einem Tag.
    • Die Route finde ich schon mal super :super: Ich persönlich würde einen Tag im Zion NP gegen einen Tag am Grand Canyon eintauschen (und dann eben für den ersten Besuch nur nen halben Tag im Zion NP bleiben), aber das ist echt Geschmackssache. Tolle Wandermöglichkeiten sind in beiden Parks geboten.
    • Danke für die vielen Tipps! Ich habe es jetzt mal für mich modifiziert...

15.05.2014 Flug von Frankfurt nach Vancouver
      16.05.2014 Beginn Kreuzfahrt Vancouver
      17.05.2014 Kreuzfahrt
      18.05.2014 Kreuzfahrt
      19.05.2014 Kreuzfahrt
      20.05.2014 Kreuzfahrt
      21.05.2014 Kreuzfahrt
      22.05.2014 Kreuzfahrt
      23.05.2014 Ende Kreuzfahrt Seattle
      24.05.2014 Seattle
      25.05.2014 Flug von Seattle nach San Francisco
      26.05.2014 San Francisco
      27.05.2014 San Francisco
      28.05.2014 San Francisco - Yosemite NP
      29.05.2014 Yosemite NP
      30.05.2014 Yosemite NP - Lone Pine
      31.05.2014 Lone Pine - Death Valley - Zion NP
      01.06.2014 Zion NP
      02.06.2014 Zion NP - Page
      03.06.2014 Page - Grand Canyon NP
      04.06.2014 Grand Canyon NP - Las Vegas
      05.06.2014 Las Vegas
      06.06.2014 Flug von Las Vegas nach Frankfurt

Wäre das so ok?
    • So, das Ganze wird dann etwas konkreter, würde mich über die Meinungen freuen :wantit:

21.05.2014 Flug mit Icelandair von Frankfurt über Reykjavik nach Anchorage

Übernahme Mietwagen HERTZ am Flughafen um 17:00 Uhr

Weiterfahrt zum Denali NP, dortige Ankunft ca. 21:30 Uhr
      Übernachtung im Denali Grizzly Bear Resort

22.05.2014 Tagestour im Denali Nationalpark

23.05.2014 Weiterfahrt nach dem Frühstück nach Seward

Einschiffung „Radiance of the Seas“, Abfahrt 20:00 Uhr

24.05.2014 Kreuzfahrt (Hubbard-Gletscher)
      25.05.2014 Kreuzfahrt (Juneau)
      26.05.2014 Kreuzfahrt (Skagway)
      27.05.2014 Kreuzfahrt (Icy Strait Point)
      28.05.2014 Kreuzfahrt (Ketchikan)
      29.05.2014 Kreuzfahrt (Inside Passage)
      30.05.2014 Ausschiffung “Radiance of the Seas”, Ankunft 07:00 Uhr Vancouver

Flug von Vancouver nach Seattle

31.05.2014 Seattle
      01.06.2014 Flug von Seattle nach San Francisco
      02.06.2014 San Francisco
      03.06.2014 San Francisco – Yosemite NP
      04.06.2014 Yosemite NP
      05.06.2014 Yosemite NP – Lone Pine
      06.05.2014 Lone Pine - Death Valley - Zion NP
      07.06.2014 Zion NP
      08.06.2014 Zion NP - Page
      09.06.2014 Page - Grand Canyon NP

10.06.2014 Grand Canyon NP
      11.06.2014 Grand Canyon NP - Las Vegas
      12.06.2014 Las Vegas
      13.06.2014 Flug von Las Vegas nach Frankfurt
    • Koffer schleppen... :think: Da könntest du Recht haben...

Ich glaube ich werden den Flug von Vancouver nach Seattle durch einen Leihwagen ersetzen.
      Habe gesehen man kann direkt am Hafen in Vancouver einen Wagen nehmen und diesen am Flughafen Seattle wieder abgeben. Preislich gleich mit dem Flug aber... Schiff raus, Koffer ins Auto und ab nach Seattle ins Hotel... Koffer raus, zwei Tage später Koffer wieder rein... ab an den Flughafen... Damit hätte die Schlepperei ein Ende :thumbup:
    • Hmm, die Idee ist ja sicherlich nicht schlecht, aber das wäre dann eine Mietwagenüberführung von Kanada in die USA und das als Einweg. Da fallen doch bestimmt saftige Gebühren an?

Check auf jeden Fall genau die Mietbedingungen.