Bitte um Einschätzung der Experten für meine Reise

• Bitte um Einschätzung der Experten für meine Reise

Hi, wir werden im Juli und August für 3 Wochen den Südwesten
      erkunden, nachdem ich schon seit geraumer Zeit fleißig beim Forum lesen bin J habe ich nun eine
      vorläufige Route für uns
      zusammengestellt. Und nun würde ich gerne wissen was ihr Experten dazu sagt? Ob
      das so machbar und sinnvoll ist? Es ist unsere erste Reise in den Südwesten und
      wir wollen vor allem die wichtigsten Hotspots machen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich

1.Tag Ankunft in LA am Abend

2. Tag

3.Tag LA

4.Tag LA

5.Tag LA – San Diego (Sea World)

6.Tag San Diego – Lake Havasu

7.Tag Lake Havasu – Grand Canyon

8.Tag Grand Canyon

9.Tag Grand Canyon – Antelope
      Canyon - Horsehoe Bend – Lake Powell

10.Tag Lake Powell – Zion (oder
      Bryce)

11.Tag Zion - Hoover Staudamm – Las Vegas

12.Tag Las Vegas

13.Tag Las Vegas-Death
      Valley-Bishop

14.Tag Bishop-Tioga-Yosemite

15.Tag Yosemite

16. Tag Yosemite – San Francisco

17. Tag San Francisco

18.Tag San Francisco

19.Tag San Francisco-Monterrey

20. Tag Monterrey-Santa Barbara

21. Tag Santa Barbara

22. Tag Abflug ab LA

Ich will eines von beiden machen: Ist der Bryce Canyon oder
      der Zion NP sehenswerter?

Ist es ratsam (oder zu heiss) im Juli durch Death Valley zu
      fahren?

Soll ich gleich zu Beginn am Flughafen einen Mietwagen
      nehmen, oder es in LA mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und einem zentralen
      Hotel versuchen und erst nach LA den Mietwagen nehmen?
    • Hallo wolfiz88 und willkommen im Forum...

haben die paar Tage L.A. am Anfang einen besonderen Grund? Was wollt ihr in L.A. denn so lange machen?

Ich würde die Tage in L.A. kürzen und an den Schluss der Reise legen. Falls ihr dort nur ein bisschen Sightseeing machen wollt, reichen 1,5 Tage L.A. eigentlich aus.

Dann müsstet ihr euch auch nicht zwischen Zion und Bryce entscheiden und habt locker Zeit für beide Parks. Lohnen tun sich beide, wobei der Bryce etwas einfacher zum "erleben" ist, da man da gut von einem Viewpoint zum nächsten fahren kann und evtl. auch eine kleine Wanderung, z.B. den Navajo Loop, machen kann. Im Zion kommt man ins Valley nur per Shuttle-Bus und die eindrücklichen Wanderungen sind auch eher anstrengend. :heat:

in L.A. mit dem ÖV unterwegs stelle ich mir nicht besonders toll vor. In S.F. würde das gut gehen und man kann viel mit Bus und Cable Car erreichen.
      Ein zentrales Hotel in L.A. bringt wenig bis nichts. Je nachdem wo man hin will, fährt man trotzdem bis zu 50km... der Grossraum L.A. ist riesig.

Je nachdem wann ihr in L.A. landet, würde ich an eurer Stelle sofort bei Ankunft noch ein paar Meilen fahren oder direkt früh am nächsten morgen. Jet Lag sei dank, werdet ihr sowieso schon recht früh wach sein.

In Sea World war ich noch nie, keine Ahnung ob sich deswegen der Umweg über San Diego lohnt? Würde ich an eurer Stelle überdenken. Entweder streichen oder eine Nacht mehr in San Diego verbringen, dann lohnt sich die Fahrt dorthin ganz sicher.

Death Valley im Juli geht, im Auto habt ihr ja Klima... und dort 50 Grad zu erleben ist eine interessante Erfahrung!

Vom Zion würde ich nicht via Hoover Dam nach Vegas fahren. Der Umweg lohnt sich (aus meiner Sicht) nun wirklich nicht. In Page seht ihr schon den Glen Canyon Dam, der ist auch nicht viel anders.

Fahrt wenn schon durchs Valley of Fire! Das lohnt sich wirklich und liegt ideal auf dem Weg nach Vegas.

Schaut bei der Planung dass ihr nicht an einem Freitag oder Samstag in Vegas übernachtet! Eure Hotelbudget wird es euch danken... die Hotels kosten am Wochenende gerne das Doppelte oder noch mehr.

Viel Spass bei der weiteren Planung und liebe Grüsse aus Bern
      Stephan
    • Hallo wolfiz!

Ich würde es auch so machen wie Stephan das vorschlägt. LA ist nichts besonderes. Allerdings nach dem langen Flug ist man froh, wenn man ins Bett kommt. In der Nähe der Autovermietung ist ein recht gutes Hotel (La Quinta Inn). Dort kann man übernachten. Ich würde auch am nächsten Tag schon weiterfahren und LA am Ende dranhängen.
      Den ÖV kann man in LA getrost vergessen. Es ist kein Problem dort mit dem Auto zu fahren. Da muss man keine Panik haben. Die Amis können zwar kein Auto fahren, sind aber sehr nachsichtig.
      SeaWorld in San Diego lohnt sich nicht. Das ist in Florida wesentlich schöner. Da gibt es interessantere Dinge in San Diego zu sehen, z.B. den Zoo. Wenn ihr dennoch zum SeaWorld wollt, denkt an eine Kopfbedeckung. Auf den Tribünen gibt es keine Überdachungen und ihr seid der Sonne ausgeliefert.
      Lake Havasu ist auch vollkommen überbewertet. Dann lieber auf dem kürzesten Weg zum Grand Canyon. Wenn es sein muss, dann besser in Kingman oder Seligmen übernachten.

Dennoch weiterhin viel Spaß bei der Planung.
    • Vielen Dank für eure Antworten,

1. Ja dann wird es sicher besser sein eine zumindest eine Nacht in La zu kürzen, ich will ja eigentlich nur wichtigsten Sachen dort sehen (also Hollywood, Venice Beach, Universal Studios, Santa Monica)
      2. Abgesehen von der Sea World, lohnt es sich nach San Diego zu fahren?
      3. Lake Havasu hab ich nur genommen um dort zu übernachten, da es ja an einem Tag von San Diego nach Grand Canyon nicht machbar ist. Wie würdet ihr die Strecke anlegen von San Diego nach Grand Canyon? Lohnt es sich über die die Route 66 über KIngman zu fahren? Oder mit 2 Nächten und dem Joshua Tree?

mfg
    • 1. Dafür reichen 1,5 Tage alle Male. Das ist alles nichts besonderes.
      2. San Diego lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man es richtig angeht, dann braucht man schon 3 Nächte dort( Zoo, Balboa Park, Old Town, Gaslamp Quarter, Point Loma etc.)
      3. Da gibt es zwei Möglichkeiten: a) die schnellere Route über die I-15 bis Barstow und dann weiter über die I-40 bis Williams nach Tusayan. Oder b) die schönere und längere Route durch den Anza Borrego State Park, Joshua Tree NP bis Kingman, dann ein Stück aus der Route 66 über Hackberry nach Williams. Eine Übernachtung ist dann ratsam, eventuell in 29 Palm.