USA Reise Juni 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, bräuchten noch einmal Eure fachmännische Meinung :D

und zwar sind unsere Reiseplanungen soweit abgeschlossen, nur 2-3 Tage müssen wir noch genauer planen.
      Es geht um den Zeitraum zwischen San Diego und Yosemite Nationalpark. Am 22.06. wollen wir früh morgens
      nach Los Angeles aufbrechen (Fahrtzeit ca. 2 Std.) so dass wir gegen 10 Uhr in Los Angeles wären. Dort möchten
      wir zum Walk Of Fame, Zum Hollywood sign und uns mal in Beverly Hills ein wenig umsehen. Abends dann noch einen
      Abstecher zum Santa Monica Pier (Ist das alles so machbar auf die Zeit? Empfehlt ihr uns sonst nocht etwas für den Tag?)
      (Hotel in Los Angeles ist schon gebucht und der Campingplatz im Yosemite Nationalpark von 24.-26.06 auch. Wir haben
      also nur für die Nacht von 23.06. auf 24.06. noch keine Unterkunft)

Dann am 23.06. wollen wir wieder früh morgens weiter. Unser ursprünglicher Plan war:

- Santa Barbara
      - Santa Maria (dort in der nähe dann nach einem Hotel/Motel umsehen)
      und dann am 24.06. wieder früh los und zum Yosemite Nationalpark

Unser neuer Plan wäre:

- Santa Barbara
      - Santa Maria
      - Big Sur (da ich gelesen habe hier befindet sich der schönste Streckenabschnitt der Route 1)
      wären halt wieder 3 Stunden Fahrtzeit mehr, und wollen wir natürlich auch mal aussteigen und uns
      die schönsten Abschnitte ansehen. Eine Unterkunft hätten wir dann in der Nähe von Big Sur gesucht.
      Und dann am 24.06. wieder früh los und zum Yosemite Nationalpark (Eventuell mit dem Umweg, dass
      wir von hinten über den Tioga Pass reinkommen?)

Was empfiehlt ihr uns? Wie würdet ihr das machen? Die alte Route beibehalten? Oder ist die neue Route so
      machbar? Oder lieber Santa Barbara und Santa Maria streichen und uns auf den Streckenabschnitt um Big Sur
      konzentrieren?
      Ich bedanke mich schon einmal wieder im Voraus für Eure Antworten :D
    • Ich steige jetzt ehrlich gesagt noch nicht ganz durch, aber eins kann ich auf jeden Fall sagen: Der Umweg "hinten" über den Tioga Pass, der ist wirklich etwas schwachsinnig, das ist ja ein ganzer Fahrtag. Würde ich also auf gar keinen Fall machen.
      Wenn, dann könntet ihr vom Valley aus einen kurzen Abstecher zum Tioga hoch machen, aber auch das ist eigentlich anlässlich der knappen Zeit eigentlich nicht unbedingt empfehlenswert.

Was wolltet ihr noch gleich in Santa Maria? :dontknow:
    • Oh okay, dann sind wir ja wieder schlauer. Dachten nicht, dass das ein ganzer Fahrtag ist. Also fällt der Tioga Pass natürlich (leider) flach! :-(

Naja speziell vor hatten wir nichts in Santa Maria, die Strecke verläuft halt durch Santa Maria und hätten dort dann ein Hotel genommen
      (Wenn wir nicht über Big Sur fahren)

Jetzt wäre dann nur noch zu klären ob wir in Santa Maria übernachten und von dort auf direktem Weg zum Yosemite. Oder aber in der
      Region um Big Sur übernachten und von dort dann zum Yosemite. Was würdet ihr machen?

Und findet ihr den Tag in Los Angeles so gut verplant? Oder würdet ihr diesen Tag anders gestalten?
    • Ich finde den Tag in Los Angeles okay. Vielleicht macht es Sinn, am selben Tag noch etwas weiter zu fahren und in Santa Barbara zu übernachten (falls Eure Reservierung noch stornierbar ist).

Wenn Ihr Big Sur sehen möchtet, macht es meiner Meinung nach Sinn, bis Monterey zu fahren und von dort zum Yosemite NP, ich hab hier mal was gebastelt . Das ist also viel zu lang für einen Tag. Von Santa Barbara aus ist´s 1,5 Stunden kürzer, das ist aber auch ein eigentlich zu langer Tag. Alternativ könntet Ihr LA radikal kürzen (z.B. nur zum Hollywood Boulevard Ecke Highland Ave, da sieht man das Hollywood Sign auch und kann sich den Walk of Fame anschauen und dann über Santa Monica weiter Richtung Norden). Dann könntet Ihr bis nach San Luis Obispo fahren .
    • Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen :D

Wegen dem Tag in Los Angeles müsste ich mit meinen Kollegen reden, was die davon halten den zu kürzen.
      Ich finde allerdings die 1. Route bis nach Monterey gut. Also den Tag in Los Angeles so belassen. Am nächsten
      Tag früh weiter bis nach Monterey (gute 6 Stunden reine Fahrtzeit) dann könnten wir uns noch ca. 6 Stunden
      nehmen um unterwegs anzuhalten und schöne Plätzchen genauer anzusehen. Wären somit am abend in
      Monterey, würden dann dort übernachten und morgens wieder weiter zum Yosemite (ca. 4 Std. Fahrtzeit).
      Wären dann also gegen Mittag im Yosemite. Finde das hört sich gut an und wir hätten den schönen Streckenabschnitt
      vom Highway 1 dabei und die lange Fahrt von Los Angeles zum Yosemite wär gut auf 2 Fahrtage verteilt.

So hattest du es auch gemeint, wenn wir den Tag in Los Angeles nicht kürzen wollen, oder?

Aber deiner Meinung nach besser wäre: Tag in Los Angeles kürzen, gleich in Santa Barbara übernachten und
      von dort am nächsten tag nach Monterey fahren?
    • Huch, ich hatte glaub ich nicht im Kopf, daß Ihr ab San Diego zwei Übernachtungen habt :kichern: Dann macht´s Sinn, ab Los Angeles bis Monterey zu fahren und am nächsten Tag bis zum Yosemite NP (Mariposa oder Oakhurst?). Ihr könntet Euch sogar noch morgens das Monterey Bay Aquarium anschauen. Oder Ihr fahrt über Gilroy und geht noch shoppen (Premium Outlets) :shopping:
    • Achso, aber Hauptsache so wies jetzt geplant ist ises gut machbar :D

Mariposa oder Oakhurst sagt mir gar nichts, weiß auch nicht wo wir dort sind :O Unser Campingplatz heißt "Dry Gulch Campground"
      Dürfte ungefähr hier bei Punkt A liegen:
      maps.google.de/maps?saddr=CA-1…slULj8hGQ&t=h&mra=ls&z=12

Kennt jemand diesen Campingplatz und kann etwas dazu sagen? Monetery Bay Aquarium werden wir uns denke ich mal
      eher nicht ansehen, sind ja in San Diego im Sea World. Aber für Outletshopping bin ich immer zu haben :D :D :D
      Oder wir fahren direkt zum Yosemite und haben dafür dort dann mehr Zeit.. muss ich auch mal mit meinen Kollegen abklären :)

Was meinst du, bekommt man in Monterey kurzfristig vor Ort ein günstiges Motel/Hotel? Oder sollten wir diese Unterkunft auch schon vorab buchen?
    • Felix schrieb:

Mariposa oder Oakhurst sagt mir gar nichts, weiß auch nicht wo wir dort sind Unser Campingplatz heißt "Dry Gulch Campground"
      Ach so, Ihr campt. Okay, der Campground liegt doch ganz günstig, denke ich. Mariposa bzw. Oakhurst sind halt die typischen Übernachtungsorte für den Yosemite NP.

Ob Du in Monterey vorbuchen solltest weiß ich auch nicht. Ich buch gern möglichst viel vor, aber das liegt daran, daß ich auf´s Planen stehe. Ich war zuletzt 2004 in Monterey, seitdem hat sich da sowieso viel verändert.

Sea World und das Monterey Bay Aquarium sind übrigens komplett unterschiedliche Sachen. Das Monterey Bay Aquarium hat eher den Fokus auf der heimischen Meeresfauna und -flora. Sea World ist ein typischer Vergnügungspark mit ein paar Aquarien und nem Haitunnel (versteh mich nicht falsch, ich finde Sea World auch schön). Ich denke, daß man sich auch gut beides anschauen kann.
    • Ein Zimmer bekommt ihr in Monterey (oder der näheren Umgebung) ohne Probleme. Aber ob es auch günstig ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es aufs Geld ankommt, würde ich vorbuchen. Die Nachfrage für die Region ist in den letzten Jahren (wie im ganzen Südwesten) stetig gestiegen. Dementsprechend haben sich vielerorts die Zimmerpreise entwickelt.
    • Hallo Leute,

bräuchte jetzt nochmal eure Hilfe. In 12 Tagen geht es ja schon los :thumbup:
      Und zwar kennen sich viele von euch hier ja bestens in den Nationalparks aus. Wir wissen noch nicht so ganz wie wir unsere
      Aufenthalte dort gestalten möchten. Da wir meistens allerdings nur wenig Zeit zur Verfügung haben, werden wir uns die
      meiste Zeit wohl aufs "View Hopping" beschränken. Ich kann nur leider überhaupt nicht einschätzen wie viel Zeit dafür benötigt wird,
      d.h. wenn wir noch Zeit übrig haben würden wir natürlich ein paar kleinere Wanderungen unternehmen.
      Ich schreibe euch jetzt einfach mal eine Liste in welchen Nationalparks wir wie viel Zeit zur Verfügung haben und wär echt klasse
      von euch wenn ihr dann eure Empfehlung dazu schreiben könntet, wie ihr Erstbesuchern ratet die Zeit zu gestalten (Also welche Views und welche kleineren Wanderungen) :anfeuern: :

16.6. (gegen Mittag) Ankunft am Zion Nationalpark - Abends (Übernachtung am Watchmen Campground im Zion NP, schöne Stelle für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang?)

17.6. (später Vormittag) Ankunft am Bryce Canyon - ca. 16-17 Uhr (danach Weiterfahrt nach Page (ca. 3 Std. Fahrtzeit?) ) (Schöne Stelle für Sonnenuntergang/Sonnenuntergang in der Umgebung von Page?)

18.6. Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Glen Canyon Dam) - ca. 16 Uhr (Danach Weiterfahrt zum Grand Canyon (ca. 3,5 Std. Fahrtzeit?) (Schöne Stelle für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang am Grand Canyon?)

19.6. Grand Canyon - ca. 10-11 Uhr morgens (danach Weiterfahrt nach San Diego) Hier haben wir ja wirklich nur sehr wenig Zeit zur Verfügung, also denke ich dass außer "View Hopping" nichtmehr viel drin sein wird.. bzw.
      schaffen wir in der Zeit überhaupt alle Views? Würden zum Sonnenaufgang schon aufstehen. Von der Route nach San Diego her sollen wir hier am Besten die über Selignam und Peach Springs nach Kingnam fahren, also die hier: maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl , richtig?

25.06. (gegen Mittag) Ankunft im Yosemite Nationalpark
      26.06 Yosemite Nationalpark
      27.06 Später Vormittag Abfahrt Richtung Sanfrancisco

Für den Yosemite haben wir am meisten Zeit, aber auch am wenigsten geplant. Also wie gesagt, es dürfen auch gerne kleinere Wanderungen sein, bei denen man besonders tolle Eindrücke bekommt.
      Sind die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge im Yosemite spektakulär? Wenn ja wären wir auch hier wieder dankbar für schöne Plätzchen :)

Ich hoffe ihr seid mittlerweile nicht schon genervt von der vielen Fragerei :argh: , es ist unsere erste Rundreise durch die USA und wir möchten nichts "falsch machen" :schlotter:

• Felix schrieb:

16.6. (gegen Mittag) Ankunft am Zion Nationalpark - Abends (Übernachtung am Watchmen Campground im Zion NP, schöne Stelle für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang?)
      Hm, sehr wenig Zeit. Also: ich würde mit dem Shuttle bis zur letzten Station fahren und den Riverside Walk gehen. Vielleicht auf dem Rückweg noch den Lower Emerald Pool besuchen.

Felix schrieb:

18.6. Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Glen Canyon Dam) - ca. 16 Uhr (Danach Weiterfahrt zum Grand Canyon (ca. 3,5 Std. Fahrtzeit?) (Schöne Stelle für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang am Grand Canyon?)
      Die Highlights in/um Page würde ich in der Reihenfolge genau anders rum besuchen. Auf dem Weg zum Grand Canyon Village kommt Ihr im NP ja schon an vielen Viewpoints vorbei, da könnt Ihr gut anhalten und schauen. Auf keinen Fall solltet Ihr Desert View verpassen. Am Grand Canyon gibt es viele schöne Stellen für den Sonnenuntergang. Mir hat letztes Mal der Trailview Overlook gefallen. Direkt an der Promenade vor den Lodges ist es auch schön und Mather Point ist auch nie verkehrt. Voll ist es fast überall.

Felix schrieb:

19.6. Grand Canyon - ca. 10-11 Uhr morgens (danach Weiterfahrt nach San Diego) Hier haben wir ja wirklich nur sehr wenig Zeit zur Verfügung, also denke ich dass außer "View Hopping" nichtmehr viel drin sein wird.. bzw.
      schaffen wir in der Zeit überhaupt alle Views? Würden zum Sonnenaufgang schon aufstehen.
      Vor Sonnenaufgang solltet Ihr auch aufstehen. Frühstücken geht ja immer noch hinterher. Danach würde ich Richtung Hermit´s Rest fahren (mit dem Bus) oder laufen.

Im Yosemite NP gefiel mir die Wanderung auf den Sentinel Dome (s. mein Reisebericht) und auch Richtung Vernal Fall. Anschauen solltet Ihr natürlich den Yosemite und den Bridalveil Fall.
    • Ich würde im Yosemite auf jeden Fall den Glacier Point anfahren. Das lohnt sich schon wegen der Aussicht und könnte am ersten halben Tag erledigt werden. Den zweiten, vollen Tag würde ich für das gesamte Valley nutzen.

Jetzt ist nur noch die Frage, von wo ihr anreist. Eventuell lässt sich der Tioga Pass noch mit einbauen.

Im Yosemite gibt es viel zu sehen!
    • Frankyboy181 schrieb:

Ich würde im Yosemite auf jeden Fall den Glacier Point anfahren. Das lohnt sich schon wegen der Aussicht und könnte am ersten halben Tag erledigt werden. Den zweiten, vollen Tag würde ich für das gesamte Valley nutzen.

Jetzt ist nur noch die Frage, von wo ihr anreist. Eventuell lässt sich der Tioga Pass noch mit einbauen.

Im Yosemite gibt es viel zu sehen!

Wir reisen von Monterey an.. also leider kein Tioga Pass :( hatten auch vor evtl. einen Umweg zu fahren um über den Tioga Pass reinzukommen. Allerdings wurde mir davon abgeraten, da dies einen
      ganzen Fahrtag beansprucht :( Beim nächsten dann mal über den Tioga Pass :D

Zum Zion. Ich hab da letztens nen Reisebericht gelesen über nen Trail der die meiste Zeit durchs Wasser verläuft. Weiß allerdings nicht mehr welcher Reisebericht das war, les mir derzeit einfach zu viele durch ?( Was haltet ihr von diesem Trail für Erstbesucher?
    • Du meinst die Narrows. Der "Trail" beginnt am Ende des Riverside Walk, man geht einfach ab dort im Flussbett weiter. Zu Deiner Reisezeit könnte ein hoher Wasserstand dagegen sprechen, das müsstest Du vor Ort checken. Nadine (Stürmchen) hatte letztes Jahr im Mai trotz Schmelzwasser den Trail machen können. Ich war 2006 im Mai dort, da wäre es unmöglich gewesen. Ich denke, der Trail geht für Ersttäter, hat damit gar nix zu tun. Gute Vorbereitung ist wichtig, damit Du weder frierst, noch Deine Ausrüstung nass wird (sprich: bei Bedarf Neoprensocken, wasserfeste Hose, oder so).
    • Ich kann den Trail wärmstens (ist aber leider nicht warm) empfehlen.

Nehmt Euch Zeit und geht soweit ihr könnt rein. Wie gesagt informiert Euch vorher über die Wasserstände und bereitet Euch gut vor. Selbst Ende August standen wir mal bis zum Bauchnabel (bei 1,83m) im Wasser. Auch sind die Steine im Wasser natürlich rutschig...

Aber es ist ein schönes und tolles Erlebnis. Hier mal ein Bildchen - leider in dürftiger Quali (mit dem Camcorder gemacht):

Gruss
      Stefan(2)