USA Reise Juni 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USA Reise Juni 2013

Hallo Leute,

ich bin über google auf eure community aufmerksam geworden und habe mich nun kurzer Hand euch angeschlossen :)

Ich und 3 Freunde haben für Juni eine 3 wöchige Reise durch die USA geplant und größtenteils schon gebucht. Ich erhoffe mir durch diesen Beitrag Anregungen und Verbesserungsvorschllägen eurerseits, da es für uns die erste Reise in die USA (außer 2 von uns waren schonmal für 5 Tage in Las Vegas) sein wird. Ich beschreibe euch einfach mal, wie unsere bisherige Planung aussieht:

Abflug am 09.06.2013 von München nach New York (Ankunft 12:35), dort haben wir dann 4 Übernachtungen m Hotel Pennsylvania gebucht. (Ich weiß, dieses Forum soll für den Südwesten der USA gedacht sein, jedoch dachte ich mir ich schreibe auch unseren ersten Aufenthaltsort mit rein, da vll. trotzdem jemand schon in New York war, und uns auch hier Tipps geben kann, oder vll. sogar schon in dem selben Hotel war und dazu etwas sagen kann)

Am 13.06.2013 geht es dann weiter von New York nach Las Vegas, wo wir um 20 Uhr ankommen und 3 Übernachtungen im Bellagio gebucht haben. In Las Vegas haben wir dann vor uns Schlafsäcke, ein Zelt und sonstiges outdoor equipment für die folgenden Tage in den Nationalparks zu besorgen.

Am 16.06.2013 bekommen wir dann um 10 Uhr unseren Mietwagen, mit welchem wir dann gleich aufbrechen wollen, Richtung Hoover Dam. Wir haben von der Zeitplanung gedacht, dass wir gegen 11 Uhr abfahrbereit sein werden und dann gegen 12 Uhr am Hoover Dam ankommen. Dort haben wir einen Aufenthalt von einer Stunde geplant. (Benötigt man mehr??)

Gegen 13 Uhr wollten wir uns zum Zion NP aufmachen, wo wir laut google gegen 17 Uhr eintreffen werden. Hier möchten wir dann auf einem Campingplatz übernachten (zuerst hatten wir vor diesen dann vor Ort zu buchen, uns wurde jedoch mehrfach davon abgeraten, deshalb werden wir uns die Tage um einen Campingplatz übers Internet bemühen). Wir möchten dann den 17.06. im Zion NP verbringen und abends weiterfahren richtung Bryce Canion.

Laut google benötigt man für diese Strecke ca. 1,5 Stunden. Die nacht möchten wir dann wieder auf einem Campingplatz am Bryce Canion verbringen, welchen wir auch in nächster Zeit reservieren wollen. Hier möchten wir dann den 18.06. verbringen und wieder abends weiterfahren Richtung Glen Canyon, wofür man laut google ca. 3 Stunden benötigt.

Spät abends werden wir dann am Glen Canyon ankommen (wieder Übernachtung auf Campingplatz, wird noch gebucht). Somit verbringen wir hier den 19.06., möchten aber an diesem Tag noch zum Horseshoe Bend und zum Antilope Canyon, da dies laut google alles beieinander liegt. Abend machen wir uns dann wieder auf Richtung Grand Canyon

Laut google benötigt man für diese Strecke ca. 3h, weshalb wir wieder spät abends ankommen werden und wieder auf einem Campingplatz übernachten möchten, welcher allerdings noch gebucht werden muss. Am Grand Canyon verbringen wir somit den 20.06.

Am selben Tag gegen 22 Uhr möchten wir dann aufbrechen nach San Diego, für diese Strecke benötigt man laut google 8-9 Stunden, da wir zu 4. sind möchten wir die Nacht durchfahren und uns mit dem Fahren und schlafen abwechseln (ich weiß sehr anstrengend, jedoch ist unser Zeitplan sehr eng, weshalb wir es uns vorerst so vorgenommen haben).

am 21.06. zwischen 6 und 7 Uhr morgens sollten wir dann in San Diego ankommen. Hier möchten wir dann den kompletten Tag verbringen und haben für die Nacht schon ein Hotel gebucht. Am 22.06. wollen wir dann morgens losfahren Richtung Los Angeles. Hier haben wir bisher am wenigsten geplant, was wir genau anschauen möchten, wir haben vielerseits gehört, dass für Los Angeles ein Tag reicht, wir möchten dann noch nach Malibu und Santa Monica. Was könnt ihr uns in dieser Umgebung sonst noch empfehlen? Wir haben insgesamt 3 Tage um von San Diego zum Yosemite NP zu kommen, da wir dort ab 24.06. 2 Nächte auf einem Campingplatz schon gebucht haben. Für diese 3 Tage dazwischen haben wir auf jeden Fall vor uns spontan eine Unterkunft zu suchen, um flexibel zu sein, was sagt ihr dazu?

Naja wie gesagt, nach diesen 3, bisher am wenigsten durchgeplanten Tagen kommen wir dann am 24.06. am Yosemite NP an, wo wir 2 Tage verbringen.

Am 26.06. müssen wir dann in San Francisco in dem schon gebuchten Hotel Marriott Marquis einchecken und unseren Mietwagen abgeben. Hier haben wir dann noch 4 Übernachtungen, also knappe 5 Tage Zeit uns noch San Francisco anzusehen.

Am 30.06 um 21 Uhr gehts dann, hoffentlich voll von wunderbaren Eindrücken, zurück nach Deutschland.

Wir haben euch hiermit alles aufgeschrieben, was wir bisher geplant haben. Wir sind dankbar für alle Verbesserungsvorschläge, sowie Tipps für die jeweiligen Aufenthaltsorte, was wir uns unbedingt ansehen sollen. Wir bedanken uns auch schonmal im Voraus für eure Hilfe :super:
    • Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Hab mich jetzt mal durch deinen Beitrag gelesen, aber so ganz ist mir die Planung noch nicht klar.
      Z.b. am Grand Canyon, übernachtet ihr dort nun oder fahrt ihr am selben Tag um 22 Uhr nach San Diego weiter?? Und warum ausgerechnet um 22 Uhr?

Nebenbei, Ich finde die Schleife über San Diego eigentlich unsinnig, das ist unnötige Fahrerei, wenn ihr danach zum Yosemite wollt. :dontknow:

Die Angaben von Google kannst du nicht für voll nehmen, das kann nur ein ungefährer Richtwert sein.

Kannst du die Route mal in Listenform posten? Dann hat man einen besseren Überblick.
    • Hallo Stürmchen,

Zuerst mal danke, dass du dir die Zeit genommen hast das Ganze durchzulesen :)

Ja, wir hatten vor die Nacht vom 19. auf 20.06 am Grand Canyon zu übernachten, dann den 20.06. dort zu verbringen, und um 22 Uhr dann weiter nach San Diego zu fahren (22 Uhr, weil man für die Strecke nach San Diego 8 Stunden benötigt, und war dann passend in der Früh ankommen. Wenn wir beispielsweise um 19 Uhr losfahren, wären wir um 3 Uhr in San Diego und wüssten nicht was wir dort dann anfangen sollen. Und San Diego möchten wir mit drin haben, weil wir mehrfach gelesen haben, dass diese Stadt ein super Flair haben soll, und wir wollten auch Sea World dort besuchen.. mit der Fahrerei hast du allerdings recht, aber diesen Stress würden wir gene in Kauf nehmen :)

Und tut mir leid wegen der schlechten Übersicht, ich schreibe das ganze jetzt mal in Listenform hier rein, wie du gesagt hast :)

09.-13.06. New York

13.06. (abends) - 16.06. Las Vegas

16.06. (10 Uhr) Abfahrt zum Hoover Dam

16.06. (13 Uhr) Weiterfahrt zum Zion NP

17.06. Zion Np (abends Weiterfahrt zum Bryce Canyon)

18.06 Bryce Canyon (abends Weiterfahrt zum Glen Canyon)

19.06. Glen Canyon, Horsehoe Bend, Antilope Canyon (abends Weiterfahrt zum Grand Canyon)

20.06. Grand Canyon (abends, ca. 22 Uhr Weiterfahrt nach San Diego) (Abwechseln beim Autofahren und schlafen, somit keine Unterkunft)

21.06. Morgens ca. 6 Uhr Ankunft in San Diego. Den ganzen Tag in San Diego verbringen. Abends Hotel (schon gebucht)

22.06. Weiterfahrt nach los Angeles

22.06.-24.06 (noch keine Unterkünfte gebucht, wissen noch nicht genau was wir uns auf der Strecke bis zum Yosemite anschauen sollen, dachten an Malibu, Santa Monica, ???)

24.06. gegen Nachmittag Ankunft am Yosemite NP, dort noch den restlichen Tag verbringen

25.06. Yosemite NP

26.06. Gegen Nachmittag Weiterfahrt nach San Francisco

26.06. Übernachtung in San Francisoco (Unterkunft gebucht) und Abgabe des Mietwagens

27.06.-30.06. San Francisco
    • Ok, so ist es schon viel übersichtlicher, danke ;)

Mmmh, was genau wollt ihr am Grand Canyon angucken? Wandern wollt ihr wahrscheinlich nicht, oder?
      Denn dann reicht ein halber Tag, ihr könntet also mittags Richtung San Diego aufbrechen und wärd dann abends vor Ort.

Eine Nachtfahrt würde ich mir nicht antun, da seid ihr am nächsten Tag voll im Arsch.
      Selbst wenn ihr euch beim fahren abwechselt, so schläft man doch im Auto nicht ganz so entspannt.

Zwischen L.A. und Yosemite würde ich vielleicht einmal in Santa Barbara und einmal etwas weiter oben z.B.in Monterey übernachten. Von da aus könnt ihr dann auch in relativ kurzer Zeit zum Yosemite fahren. Nur schade, dass ihr nicht über den Tioga Pass reinkommt, da verpasst ihr was.
    • Ob wir am Grand Canyon wandern wollen wissen wir noch nicht so genau.. Bekannte haben uns gesagt sie sind an einem Tag den Canyon runter und wieder rauf, eine Strecke von 30km, und dass sich die Strapazen total gelohnt haben.. wenn ihr allerdings meint ne Nachtfahrt sollte man auf keinen Fall machen, werde ich mich mal mit meinen Kollegen bereden ob wir nicht auf die Wanderung verzichten und uns dadurch die Nachtfahrt ersparen, oder wir bleiben 2 Tage am Grand Canyon und streichen dafür einen anderen Aufenthaltsort, wenn ihr einen streichen müsstet, welcher wäre das? Ähneln sich z.b. 2 Nationalparks in unserer Liste sehr, sodass man sagen kann wenn man den einen gesehen hat, muss man sich den anderen nicht unbedingt anschauen?

@Micha: nach unserer Planung hätten wir 1,5 Tage, wollen wir länger bleiben müssen wir wieder was anderes streichen.. haben wir uns vll. insgesamt für die 3 Wochen zu viel vorgenommen? Ich bin schon gespannt auf deine Verbesserungsvorschläge morgen :)
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Felix schrieb:

Bekannte haben uns gesagt sie sind an einem Tag den Canyon runter und wieder rauf, eine Strecke von 30km, und dass sich die Strapazen total gelohnt haben..
      Deine Bekannten sind demnach ziemlich leichtsinnig und haben sich nicht besonders gut informiert. Eine solche Wanderung ist verantwortungslos und in keiner Weise sinnvoll. Zum einen ist der gewöhnliche Mitteleuropäer nicht an das Klima und die Höhe gewöhnt, somit verhält sich der Körper ganz anders als erwartet und auch die Kondition ist ebenfalls anders, zum Anderen bleibt bei einer solchen Gewalttour viel zu wenig Zeit, um die Schönheit des Grand Canyon vollends zu genießen. :thumbdown:

Vielleicht haben Deine Bekannten auch nur ein bißchen auf dicke Hose gemacht und dieselbe Wanderung gemacht wie ich. Schau mal hier . Ich hab dort unsere Wanderung zum Plateau Point (also etwa 2/3 Tiefe) und zurück an einem Tag beschrieben. Das ist bereits eine sehr lange und anstrengende Wanderung. Du findest dort auch Links zu Michas Berichten zu einer Trekkingtour zum Fluß und zurück. Dafür braucht man normalerweise drei Tage.

Auf jeden Fall gilt: bitte bereitet solche Wanderungen sehr gut vor!

Von der Nachtfahrt würde ich auch absehen, das hat keinen Entspannungswert. Und wie schon gesagt, auf der Strecke kann man noch schöne Sachen einbauen (Joshua Tree NP, Shopping in Cabazon, Palm Springs) und sie ist teilweise reizvoll.
      Ihr könntet einen Tag in SFO streichen, wenn ich´s richtig sehe, habt Ihr dadrei volle Tage plus Abflugtag geplant.

Nun noch was zu NYC: Im Hotel Pennsylvania war ich auch schon einmal. Das ist kein sehr schönes Hotel, aber die Zimmer sind groß und normalerweise relativ sauber. Unschlagbar ist die Lage des Hotels direkt gegenüber vom Madison Square Garden. Man kann also sagen, daß Preis/Leistung hier für Manhattan stimmt. Fußläufig erreichbar ist das Empire State Building und der Times Square, auch zum Rockefeller Center kann man ganz gut laufen. :super: Ich würde empfehlen, auf jeden Fall die Aussichtsterrasse des Rockefeller Center (Top of the Rock) zu besuchen. Im Gegensatz zur Terrasse des Empire State Building ist sie nämlich nicht vergittert, sondern sie hat hohe Glaswände und man hat eine wunderschöne Aussicht auf das ganze südliche Manhattan inklusive Empire State Building.
    • Hi Felix,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Von Nachtfahrten würde ich auch abraten. Ihr seht unterwegs die teilweise sehr schöne Landschaft nicht u. der Wildwechsel ist auch nicht ohne...

Zur Planung:

Wenn Ihr am 16. erst noch zum Hoover Dam fährt u. dann erst gegen 13 Uhr gen Zion aufbricht, dann kommt Ihr erst am späten Nachmittag/frühen Abend dort an. Und: Auf dem Weg dahin liegt das wunderschöne Valley of Fire! Diesen State Park würde ich nicht auslassen wollen...

Für San Diego halte ich 1 Nacht auch für zu wenig (Achja, für die Strecke Grand Canyon - San Diego würde ich 10 Stunden veranschlagen!). Evtl. einen Tag in L.A. streichen? Es sei denn, ihr wollt dort in die Parks/Studios gehen...

Highway 1 zwischen L.A. und S.F. habt ihr halt nicht drin, auch das Death Valley nicht...ist aber auch eine Zeitfrage.

Da sich die Planung eh nochmals verschieben wird, poste doch bitte die Route ohne die Nachfahrtangaben...

Gruss
      Stefan(2)
    • aldo ich kann silke nur beipflichten. GC sn einem tag 30km halte ich nicht für leichtsinnig sondern mal knallhaet gesagt für völlig naiv. aufs wandern würde ich dirt nicht verzichten. streicht doch L.A oder lasst san diego ganz raus und nehmt lieber Monument valley mit rein. hoovrr dam..lasst es sein, zeitverschwendung. lieber zion. ihr solltet teile der Tour mal überdenken. melde mich später vom pc. denkt mal an den schonen satz: weniger ist oft mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Kann mich den anderen nur anschließen.

GC an einem Tag ist nicht so sinnvoll und recht leichtsinnig.

Nachtfahrt nach San Diego ist auch keine gute Idee. Zum einen werdet ihr nach eurem Tag am GC müde sein, zum anderen ist die Strecke an sich schon anstrengend genug. Das ganze dann noch Nachts mit Wildwechsel, etc. Überhaupt keine gute Idee!

Anstatt zum Hoover Dam solltet ihr lieber einen Stopp im Valley of Fire einlegen.

In New York war ich auch schon mal im Pennsylvania und fand es äußerst grenzwertig! Wenn wir dieses Jahr nach NYC fahren werden wir wahrscheinlich im Element Times Square übernachten. Ist zwar nicht direkt am Times Square aber ziemlich nah. Zimmer sehen im Netz sehr gut aus!
    • Wir kennen auch Leute die an einem Tag die komplette Wanderung im GC gemacht haben, die waren aber auf dem Rückweg auch nah an ihren Grenzen und es war im Mai. Ihr seid erst im Juni dort, d.h, es ist noch wesentlich wärmer.

Seid ihr denn überhaupt schon mal gewandert?

Der Highway 1 müsste nicht zwingend rausfallen, den könntet ihr einbauen.

Hoover Dam würde ich auch rauslassen, den hätte man mal als Halbtagesausflug von Las Vegas aus machen können, aber da habt ihr ja noch kein Auto. :dontknow:

Aber im großen und ganzen habt ihr für drei Wochen definitiv zuviel drin. San Diego würde ich rauslassen, L.A. vielleicht auch. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr die meisten Hotels ohnehin schon gebucht? Ich hoffe noch stornierbar?
    • Also ich habe mich nochmal mit meinen Kollegen beraten und wir werden wohl auf euren Ratschlag hören und mittags vom Grand Canion aufbrechen, sodass die Nachtfahrt wegfällt und wir dafür halt nur einen halben Tag am Grand Canion verbringen werden.

@Stürmchen: Gebucht ist schon New York, Las Vegas, die eine Nacht in San Diego, Yosemite NP und San Francisco, d.h. einen Tag in San Francisco können wir nicht streichen. San Diego möchten wir eigentlich auch auf jeden Fall mit drin haben und für die Strecke von San Diego über Los Angeles zum Yosemite haben wir eh nur 2,5 Tage, und wollten uns Los Angeles auf jeden Fall anschauen (Hollywood, Walk of Fame).

Ich denke wenn ihr meint so geplant macht die Reise wenig Sinn, würden wir eher auf einen der Nationalparks verzichten. Valley of Fire und Yoshua Tree NP haben wir uns auch überlegt, jedoch ausgelassen, da unser Zeitplan ja schon ohnehin vollgepackt ist. Die Strecke von San Diego aus hatten wir vor über den Highway 1 zu fahren, also wär dieser sowieso noch mit drin.

Also würde bisher der Plan so stehen wie gehabt, nur dass wir halt einen halben Tag am Grand Canyion verbringen und uns somit die Nachtfahrt ersparen. Die Meinungen von euch sehen ja so aus, dass wir entweder San Diego streichen sollten, oder wenn wir eben dort hin wollen 2 Tage bleiben sollten. Wir möchten auf jeden Fall dorthin, also müssten wir einen Nationalpark wohl streichen, auf welchen auf der Liste würdet ihr am ehesten verzichten? Ähneln sich z.B. 2 auf der Liste sehr?
    • Ich würde auch wenn auf den Bryce verzichten. Finde es aber auch jammerschade, dass Ihr den GC quasi nur so beiläufig besucht. Vor allem kann sich die Fahrt zum GC aufgrund Bauarbeiten etc. auf der Strecke auch mal verzögern. Das könntet Ihr Euch dann auch fast sparen, da es eine totale Hetze wird. Warum muss San Diego unbedingt sein???? Ihr benötigt dafür wirklich mehr Zeit und habt absolut nichts davon, wenn Ihr nur im Auto hockt.
      Ich würde San Diego und L.A. raus lassen und eine schöne Schleife bis zum Monument Valley drehen (inkl. Zion, Bryce und GC) und dann via Vegas und Death Valley nach SFO fahren. Das ist viel entspannter. So hetzt Ihr nur durch die Gegend. Ihr kommt schon noch öfter dorthin und nur mal da rüber zu fliegen um möglichst viel zu sehen ist kein Urlaub. Da könnt Ihr gleich eine Bustour aus dem Katalog buchen...hopp, hopp, hopp und weiter gehts... Hotels lassen sich auch wieder stornieren. Hebt Euch L.A. und SD für die nächste Tour auf.
      Mir wäre das zu anstrengend und das hat mit Urlaub wenig zu tun. Aber das ist meine subjektive Ansicht. Ihr müsst das selbst wissen - es warnen Euch genügend "alte Hasen" vor dieser riesigen Schleife.
      Micha
    • So, wir haben jetzt die Route nochmal überplant und auch Unterkünfte reserviert. Wenn jemand mit einem Hotel/Campingplatz schon Erfahrunge hat, würde ich gerne seine Erfahrungen erfahren :D

09.06.2013 Ankunft Nachmittags in New York (Unterkunft in Hotel Pennsylvania - Manhattan)

10.06.2013 New York (Unterkunft in Hotel Pennsylvania - Manhattan)

11.06.2013 New York (Unterkunft in Hotel Pennsylvania - Manhattan)

12.06.2013 New York (Unterkunft in Hotel Pennsylvania - Manhattan)

13.06.2013 New York - Abends Weiterflug nach Las Vegas (Unterkunft in Hotel Bellagio - Las Vegas)

14.06.2013 Las Vegas (Unterkunft in Hotel Bellagio - Las Vegas)

15.06.2013 Las Vegas (Unterkunft in Hotel Bellagio - Las Vegas)

16.06.2013 Gegen 10 Uhr Abholen des Mietwagens - ca. 11:30 Hoover Dam - Weiterfahrt zum Zion NP, Ankunft ca. 17 Uhr (Campingplatz im Watchman Campground Zion NP)

17.06.2013 Morgens Weiterfahrt zum Bryce Canyon - Tagsüber Bryce Canyon besichtigen - Abends Weiterfahrt zum Glen Canyon (Campingplatz in Page, Lake Powell Campground)

18.06.2013 Horseshoe Bend + Antelope Canyon besichtigen - Abends Weiterfahrt zum Grand Canyon (Campingplatz im Mather Campground Grand Canyon NP)

19.06.2013 Vormittags Grand Canyon Aussichtspunkte besuchen - Mittags Weiterfahrt nach San Diego über Route 66 - Abends Ankunft in San Diego (Unterkunft in San Diego The Bristol Hotel)

20.06.2013 San Diego (Unterkunft in San Diego The Bristol Hotel)

21.06.2013 San Diego (Unterkunft in San Diego The Bristol Hotel)

22.06.2013 Morgens Weiterfahrt nach Los Angeles (Unterkunft in Los Angeles noch offen)

23.06.2013 Santa Monica, Malibu - Abends Weiterfahrt nach Santa Barbara (Unterkunft in Santa Barbara noch offen)

24.06.2013 Santa Barbara über Route 1 mit Zwischenstopp in Santa Maria zum Yosemite NP (Campingplatz im Dry Gulch, Yosemite NP)

25.06.2013 Yosemite NP (Campingplatz im Dry Gulch, Yosemite NP)

26.06.2013 Yosemite NP - Mittags Weiterfahrt nach San Francisco (Abgabe des Mietwagens) (Unterkunft im Hotel Marriott Marquis, San Francisco)

27.06.2013 San Francisco (Unterkunft im Hotel Marriott Marquis, San Francisco)

28.06.2013 San Francisco (Unterkunft im Hotel Marriott Marquis, San Francisco)

29.06.2013 San Francisco (Unterkunft im Hotel Marriott Marquis, San Francisco)

30.06.2013 San Francisco - Abends Heimflug

Wie ihr seht ist zum einen die Nachtfahrt jetzt draußen (Auf Kosten des Grand Canoyns, hier verbringen wir nun nur einen halben Tag. Langt aber wenn man nur die Aussichtspunkte besichtigen möchte, oder?) Zum anderen haben wir jetzt einen Tag mehr in San Diego, da die Meinung von euch ja war, dass wir entweder San Diego komplett rauslassen sollen, oder aber einen Tag länger dort bleiben sollen, dass es sich lohnt. Dies ging auf Kosten des Zion NP (hier sind wir nun nur eine Nacht und den abend davor ab 17 Uhr, wir hoffen für ein paar kleine Eindrücke reicht das). Viele von euch haben uns ja geraten lieber weniger in die Städte zu fahren und dafür mehr Zeit in den Nationalparks zu verbringen (z.B. noch Monument Valley zur Route hinzufügen). Wir haben dass besprochen, sind jedoch zu dem Entschluss gekommen dass wir hauptsächlich eine Städtereise machen möchten. Ursprünglich war geplant nur zum Grand Canyon und zum Yosemite zu fahren, bis uns ein Bekannter die Nationalparks schmackhaft gemacht hat, sodass letztendlich diese Route zu Stande kam.

Was sagt ihr dazu, macht die Route so nun mehr Sinn als zuvor?

Am 18.06.2013 sind wir ja in Page und möchten dort den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon besichtigen, wir würden am liebsten den Upper und den Lower Antelope Canyon besichtigen, ist das machbar mit dem Horseshoe Bend an einem Tag? Wir haben gelesen am Horseshoe Bend sollte man am späten Vormittag eintreffen, darum haben wir gedacht wir stehen früh auf, sehen uns erst den Upper Antelope Canyon an (da man sich dort ja eh nur 1 Stunde aufhalten darf), fahren dann gegen 10 Uhr zum Horseshoe Bend und danach zum Lower Antelope Canyon. Ist das so machbar? Die Entfernungen sind ja laut google nicht weit, aber sieht das in der Praxis anders aus?

Was empfiehlt ihr uns besonders in San Diego zu besichtigen? 1 Tag wollen wir auf jeden Fall ins Sea World.

In der Nacht vom 22.06. auf 23.06. sind wir ja in Los Angeles, und am 23.06. hat einer von uns seinen 24. Geburtstag. D.h. wir wollen dort abends feiern gehen und suchen deshalb ein Hotel in der Nähe von einer schönen Bar/Disco mit erschwinglichen Preisen und in die wir auch reinkommen (Natürlich sind alle über 21). Hat hier jemand in Los Angeles Erfahrungen, was Party machen betrifft? :champagner2:

Sollte jemand ein gutes Hotel in Santa Barbara kennen, wären wir auch Dankbar für diesen Tipp :super:

So, ich hoffe ihr könnt uns alle unsere Fragen beantworten und bin jetzt schon Gespannt auf eure Meinungen :think:
    • Das sieht doch schon viel besser aus. Allerdings wird es wohl nicht funktionieren, wenn ihr am 19.06. die Route 66 auch noch mitnehmen wollt, das liegt nicht auf dem Weg, dafür fahrt ihr ja komplett in die andere Richtung. Wenig sinnvoll, würde ich rauslassen.

Lower und Upper an einem Tag ist grundsätzlich schon machbar, halte ich persönlich aber für unnötig. Ihr zahlt für den Lower schon 26 EUR p.P. Der Upper ist glaube ich noch teurer. Früh morgens macht das auch keinen Sinn, da habt ihr kein schönes Licht.
      Ich würde mittags zum Lower und danach weiter zum Horseshoe Bend.

Zu L.A. Kann ich nichts sagen ebensowenig zu San Diego.

In Santa Barbara kann ich das Inn at East Beach empfehlen, Preis Leistung ist hier perfekt.
    • Hallo Stürmchen, erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Wegen der Route 66, die geht doch von Ost- nach Westküste, und so wie ich das laut google Maps sehe, schicken die mich eh über die Route 66 wenn ich als Start Grand Canyon und als Ziel San Diego eingebe. Ich habe das mit dieser Seite hier abgeglichen: route66.conbook.de/?page_id=5 und wir wären laut dieser Seite und google Maps bis Riverside auf der Route 66 unterwegs.

Zu Antelope Canyon: Also du meinst es ist sinnvoller die Mittagszeit und somit die guten Lichtverhältnisse im Lower Antelope Canyon als am Horseshoe Bend zu verbringen?

Das Hotel sieht in Holidaycheck auf den Ersten Blick gut aus und ist auch gut bewertet, muss ich bloß noch schauen ob die 4-Bettzimmer haben. Danke für den Tipp :exzellent:
    • Die Route 66 ist streckenweise identisch mit der Interstate 40, da siehst Du aber nix. Du müsstest den Umweg von Seligman über Hackberry nach Kingman fahren.

Felix schrieb:

Zu Antelope Canyon: Also du meinst es ist sinnvoller die Mittagszeit und somit die guten Lichtverhältnisse im Lower Antelope Canyon als am Horseshoe Bend zu verbringen?
      Würde ich auch so sehen. Oder so: nach dem Frühstück entspannt den Glen Canyon Dam anschauen, dann zum Horseshoe Bend und anschließend zum Lower Antelope Canyon. Ich persönlich finde es nicht wahnsinnig wichtig, die berühmten Beams zu sehen. Ist natürlich Geschmackssache. Lower und Upper Antelope Canyon würde ich auch nicht machen. Beide sind unterschiedlich. Der Upper Canyon hat keine Höhenunterschiede und man geht die ganze Zeit im Sandbett. Im Lower Canyon geht es stetig abwärts und es gibt auch die eine oder andere Kletterpassage (per Leiter/Treppe).
    • Also ganz ehrlich:
      ich finde die Route nicht wirklich viel besser als vorher. Vom Zion werdet Ihr nichts haben. Nochmal: lasst den Hoover Dam weg und fahrt direkt zum Zion. Lohnt sich viel mehr und außerdem habt Ihr noch den Glen Canyon Dam und den Parker Dam auf der Route (Dam ist Dam).
      Weiterhin solltet Ihr Euch meiner Meinung nach mehr Zeit lassen. Es artet wirklich in Hetze und Stress aus.
      Micha