Rundreise ab/bis las vegas vom 29.04.-25.05.

• Rundreise ab/bis las vegas vom 29.04.-25.05.

Hallo Stefan, danke für deinen HInweis auf diese tolle Seite. Ich bin 45 Jahre und werde mit meiner Freundin (36 Jahre) in der Zeit vom 29.04.-25.05. eine Rundreise mit Start/Ziel Las Vegas machen. Es wird für uns beide der erste USA Urlaub und ich bin etwas erschlagen von den vielen Infos :think:. Ich habe mich in den letzten Wochen immer wieder durch deine Seiten geklickt. Wie findest du meine bisherige Planung - ist das so machbar? Wir sind sicher nicht die super Wanderfreunde, wollen aber doch ab und zu mal "aus dem Wagen raus" und ein bis zwei Stündchen zu Fuß die Gegend erkunden. Ich wäre wirklich froh, wenn du Zeit für ein paar Infos und Tipps (günstige und "saubere" Unterkünfte) hättest. Für deine Hilfe schon mal vielen Dank im voraus
      29.04.-01.05. Las Vegas, Hotel Vdara gebucht
      01.05.-02.05. Flagstaff
      02.05.-06.05. Page
      06.05.-07.05. Bryce Canyon
      07.05.-09.05. Zion NP
      09.05.-10.05. Bakersfield/Visalia
      10.05.-12.05. Yosemite NP
      12.05.-15.05. San Francisco
      15.05.-16.05. Carmel/Monterey
      16.05.-17.06. Arojo Grande
      17.05.-20.05. Los Angeles
      20.05.-22.05. San Diego
      22.05.-25.05. Las Vegas (The Venetian gebucht)
    • hi Fischerin und willkommen im Forum...

bin zwar ein anderer Stephan, aber trotzdem... :-)

eine schöne entspannte Tour wird das geben!

Einzig etwas viel Fahrerei liegt zwischen Zion und Bakersfield, da würde ich noch eine Zwischenübernachtung einschieben. Direkt im Death Valley z.B.

Günstige Unterkünfte gibt es viele, aber halt leider nicht überall... im Yosemite z.B. da muss man halt in den sauren Apfel beissen, wenn man nicht 50 km in den Park und wieder raus fahren will. Preis/Leistung ist in El Portal (im Vgl. zu den Unterkünften direkt im Valley) noch eingermassen im Rahmen.

Falls ihr geplant habt das Monument Valley von Page aus zu besichtigen, würde ich empfehlen gleich dort zu übernachten! am besten im "the View" - seeeeehr teuer (200$-250$) die Lage ist aber wirklich einmalig!

Wenn es in Springdale(Zion) auch etwas teurer sein darf, kann ich die Driftwood Lodge sehr empfehlen. Da waren wir im 2011 schon und haben für Juni wieder gebucht. Daneben befindet sich auch ein wirklich gutes Restaurant: driftwoodlodge.net/

Statt in Flagstaff würde ich an eurer Stelle in Tusayan oder direkt im Grand Canyon NP übernachten, teurer spart aber wirklich viiiiel Fahrerei.

Habt ihr in L.A. etwas bestimmtes vor? Da reichen 1,5 Tage eigentlich auch aus... ausser ihr wollt mehrere Studios/Parks besuchen.

Viel Spass bei der weiteren Planung und liebe Grüsse aus Bern

Stephan
    • Hallo Fischerin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Stephan73 schrieb:

Statt in Flagstaff würde ich an eurer Stelle in Tusayan oder direkt im Grand Canyon NP übernachten, teurer spart aber wirklich viiiiel Fahrerei.
      Das seh ich absolut genau so. Flagstaff lohnt sich für einen Zwischenstopp, jedoch ist es als reine Übernachtungsmöglichkeit für den Grand Canyon zu weit weg. Sieht für mich so aus, als wolltet Ihr am 01.05. von Las Vegas nach Flagstaff fahren und am 02.05. von Flagstaff über den Grand Canyon NP nach Page. Übernachtet lieber am 02.05. am Grand Canyon, dann habt Ihr viel Zeit für den schönen Nationalpark.

Was macht Ihr drei ganze Tage in Page? Wenn Ihr nicht viel Wandern wollt, macht es keinen Sinn. Ich hab bei meinem ersten USA Urlaub auch soviel Zeit dort eingeplant und war enttäuscht (da war ich für´s Hiken noch nicht so richtig zu begeistern). Horseshoe Bend und der Antelope Canyon sind schöne Punkte dort, und natürlich solltet Ihr Euch den Staudamm anschauen, dafür braucht Ihr aber keine 3 Tage. Wenn´s ins Monument Valley gehen soll, dann geb ich Stephan Recht: übernachtet lieber einmal dort.

3 Tage Los Angeles sind meiner Meinung nach auch zuviel, es sei denn, Ihr wollt ins Disneyland oder in andere Themen- oder Freizeitparks.

Was die Hotels angeht, so kannst Du gut die Hotelbewertungen hier im Forum durchstöbern.

LG
      Silke
    • Für meinen Geschmack wäre das eindeutig zuviel Las Vegas, aber das ist immer Ansichtssache.

Ich würde ggf. in Page, Las Vegas und LA jeweils mindestens eine Nacht kürzen und dafür 2-3 Nächte Moab mit reinnehmen... aber auch das ist eben wieder Geschmackssache, wenn man nicht wandern möchte. Aber wie Silke schon sagt in Page müsst ihr definitiv nicht 3 Nächte einplanen. :dontknow:
    • Hallo Fischerin,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei Great West.
      Ich möchte zu eurer Tour auch noch meinen Senf dazu geben. Im Großen und Ganzen finde ich die Route schon recht gut. Allerdings würde auch ich ein paar kleinere Änderungen vornehmen:

In Las Vegas haben wir auch schon im Vdara gewohnt. Ich fand es ein wenig "steril", es fiel gegen dem Aria deutlich ab. Aber dennoch ein tolles Haus. Auf jeden Fall nach einem Zimmer mit Blick auf das Bellagio fragen! Die Aussicht ist genial. Wie Stephan schon geschrieben hat, würde ich auch im MV übernachten. Die Stecke von Page zieht sich doch ein bisschen, da gibt es nicht soooviel zu sehen. In Page kann man auch locker 2 Nächte verbringen. Einen halben Tag auf dem Lake Powell mit einem Boot und der Besuch im Antelope Canyon sind sehr interessant. Den Glen Powell Dam kann man sich auch anschauen.

Im Zion kann ich die Cable Mountain Lodge empfehlen. Nicht gerade billig, aber so ziemlich das beste Haus am Platz. Und ganz nah am Zion. Quasi fussläufig zu erreichen.

Zudem würde auch ich den Weg über das Death Valley wählen. Wenn ihr hier übernachten wollt, dann müsst ihr zeitig buchen. Die Betten sind rar gesät. Eure gedachte Strecke über Bakersfield ist ziemlich öde. Es wäre ein verschenkter Tag. Zu Arrojo Grande fällt mir jetzt nichts ein. Habt ihr dort etwas Bestimmtes vor? Ansonsten würde ich alternativ bis zu dem schönen Örtchen Ojai weiterfahren. In L.A. reichen 1,5 Tage. Etwas Hollywood, eventuell die Filmstudios und das Griffith Observatory. Mehr interessante Sachen fallen mir dort nicht ein. Da könnt ihr lieber eine Nacht mehr in San Diego bleiben.
    • Willkommen im Forum! Kann mich den anderen zur anschließen deswegen nur eine kurze Anmerkung zum Zion.

Cable Mountain Lodge ist super, tolle Ausstattung und sehr gut gelegen. Ein Tipp von mir wäre auch noch die Majestic View Lodge am Ortsaugang. Der Shuttle hält direkt davor, ist also kein Problem in den Ort zu kommen. Der Ausblick ist toll und die Zimmer sehr schön! Eines der schönsten Hotels in dene wir in den USA waren. Eigentlich ist die Lodge ebenfalls nicht gerade günstig aber über Reiseveranstalter kann man sie deutlich billiger bekommen! Also einfach mal Preise vergleichen!

Im Monument VAlley würde ich auch das The View wählen. Ist zwar wirklich teuer aber der Ausblick ist den Preis wert!